Zu meiner "Verteidigung" muss ich aber sagen.
1. ich hab ja 25% meiner Posi zu 15,x verkauft.
2. vor einem Jahr war nicht damit zu rechnen, dass die Märkte ihre Allzeithochs überwinden und damit klassische mittelfristige Kaufsignale generieren. Der Dax über 8200 war schon ein wichtiges Signal, auch wenn er derzeit sich um diese Marke herum bewegt, aber immerhin noch im 3jährigen Aufwärtstrend.
3. vor einem Jahr rechnete ich auch nicht mit diesem starken Verkauf der FRN-Anteile und vor allem nicht mit einer Berenberg-Empfehlung, die ich ehrlich gesagt für etwas voreilig bis zu optimistisch halte, was die Ebitda-Prognosen 2015 angeht. Aber wenn das eintrifft, Respekt!
Mein Verkaufskurs hab ich im Grunde aktuell nur aus zwei Gründen von 16 auf 20 € angehoben. Erstens aufgrund der charttechnischen Lage. Zweitens aufgrund der Psychologie, die durch 2-3 Jahre deutlichem Ebitda-Wachstum entsteht. Rein bewertungstechnisch halte ich DRI bei 16-17 € für fair bewertet, es sei denn Berenbergs Prognose zu 2015 stellen sich bald als realistisch heraus. Dann sind 20 € irgendwann im Jahr 2014 (vielleicht kurz vor der DIV-Ausschüttung) realistisch.