|
Ja, das nenne ich doch mal gutes Timing für einen SK ;) Da kann man mal das Gläschen wieder füllen und Halloween genießen. Aber nicht zu heftig, sonst => http://www.seemsartless.com/photos/full/halloween-red-wine.jpg
Ich habe mir mal für die Quartalszaheln etwas überlegt und würde gerne wissen was ihr davon haltet.
Was haltet ihr davon, wenn ich einige Calls auf Aktien platziere, die in den nächsten Tage ihre Quartalszahlen präsentiere. Diese Calls platziere ich wenige Stunden vor den Zahlen. Die Calls werden aber erst gekauft, wenn die Aktie um sagen wir mal 2% steigt.
Kann man da einiges mitnehmen, weil erfahrungsgemäß, wenn die Zahlen sehr gut ausgefallen und einige Überraschungen wird man auch diesen Monat erleben, steigen die aktien um mehr als z.b. 2 %. Kann man nicht auf den fahrend Zug aufgespringen und bei einigen bekannten Titeln, die dafür bekannt sind bei guten Zahlen gleich um mehr als 5 % steigen die calls zukaufen?
Sprich sind die zahlen schlecht, wird der call nicht gekauft, da der Call erst bei 2 % im plus gekauft werden und steigt die aktie um 2 % kann man ja bisschen was mitnehmen und sobald die erste konsolidierungsphase sich andeutet wieder rausgehen. Normalerweise steigt eine aktie nicht erst um 4 % und gibt dann innerhalb des Tages wieder 5 % nach.
Macht meine überlegung sinn?
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
4 | 88 | ACONNIC ehemals UET AG der Thread | Global-Invest | thepefectman | 23.11.24 15:35 | |
77 | 28.009 | Drillisch AG | biergott | weisvonnix | 19.11.24 21:36 | |
111 | Drillisch : starkes Kaufsignal ! | analyzer | Conori | 15.05.23 12:47 | ||
12 | Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... | Mac1 | Stingray | 25.04.21 13:30 | ||
30 | So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend | furby | furby | 25.04.21 13:14 |