Ich bin hier eigentlich eher neutral eingestellt... Bin zwar auch investiert, aber nicht so, dass ich schlaflose Nächte habe.
Und ja, Drys ist neben Aezs der Risikowert in meinem Depot. Habe eine Tradingposition und eine Fixe Position von Drys (die Tradingposition löse ich immer kurz vor Handelsschluss auf).
Finde Drys einfach nur interessant und meine "negativen" Beiträge sind eigentlich nicht negativ gemeint, sondern sollen nur die ach so positiven Zahlen ein wenig relativieren. Wenn hier alles so positiv wäre, stünden wir ganz woanders. Jeder wundert sich, warum bei den guten Zahlen der Kurs weiter bröckelt, dabei gibt es einige klare Faktoren, die genau das beschreiben.
Was nützt einen ein riesiger Cash-Haufen, wenn der EBITDA negativ ist? Jedes "normales" finanzierendes Unternehmen lässt die Finger von Firmen oder beantragten Investitionen, wenn der EBITDA negativ ist...
Mein Problem derzeit ist, dass eben nur euphorisch auf den Cash geschaut wird, die wichtigste unternehmerische Kennzahl allerdings völlig ausser acht gelassen wird.