Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 145  146  148  149  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.563
Zugriffe: 8.759.292 / Heute: 17.933
E.ON SE 12,925 € +1,57% Perf. seit Threadbeginn:   -68,41%
 
lisa8136:

..wuerde mich freuen wenn E.ON

 
05.11.10 17:14
nochmals unter die 22 faellt. Wuerde dann sofort nachkaufen.
Warte, hoffe jetzt auf den 10. November.....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +76,72%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +73,83%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +48,00%
Amundi STOXX Europe 600 Industrials UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +40,73%

Gigabell:

...würde mich freuen

 
05.11.10 18:00

wenn ostern und  weihnachten auf einen tag fällt.

dann könnte das christkind sich nicht nur an den dummen kühen erfreuen , sondern  würde dem osterhasen beim eierlegen zusehen.

und als weihnachtsgeschenk  könnte ich  vierundzwanzig eier von aldi  für die ganze familie  verschenken.....(preiswerte fete ).

Jedenfälls erreicht das  Niveau hier im Forum durch die gute Lisa eine nie erwartete  Höhe ....grins....

Gruß aus Bonn , Joschi

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Geiz & Gier nur asi.

 

 

Radelfan:

#3654: Für das Nivea in diesem Sräd tust du doch

 
05.11.10 18:55
auch eine ganze Menge! Ohne deine hochintelligenten Talk-Beiträge hier im Börsen-Sräd würde es sicher stinklangweilig werden.
Megamod ly moderiert megamäßig
Harry Hamburg:

Scheiss Freenet- Uebertragung, lauter Fehler

 
05.11.10 19:13
Selbstverständlich kann E.on noch unter 22 Euro fallen. Denn die meisten Kaufen und Verkaufen nach Chart - Analysen und nicht nach Fundamentaldaten.
liliane:

Dividendenpolitik

 
06.11.10 10:09
ich bin ja echt gespannt,ob es nächste Woche aussagen darüber gibt,wie es mit der Ausschüttung weiter geht.Für 2011 müsste wohl nochmal das gleiche drinne sein !!
Radelfan:

@liliane #3657

2
06.11.10 10:32
Dividende für 2010 könnte sicher nochmal 1,50 betragen, aber wie es für 2011 aussehen wird, lässt sich heute schlecht voraussagen. Die meisten "Experten" gehen aber davon aus, dass es dann eher etwas weniger sein könnte!
Megamod ly moderiert megamäßig
Gigabell:

Nehmen wir an

 
06.11.10 10:34

die WestLB wird zerschlagen und abgewickelt. (  leise..... angeregt durch Kopper)

Welche Auswirkungen hätte dies für  RWE , E.ON  u. a. ?

Gruß aus Bonn , Joschi

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

 

liliane:

@Radlfan

 
06.11.10 11:36
ja,ich dachte natürlich für 2010. Meinst du das Eon auch vom Windowdressing betroffen wird ?
Radelfan:

Windowdressing?

 
06.11.10 11:49
Das kommt drauf an, inwieweit hier Großanleger (spez. Fonds) noch und zu welchen Kursen investiert sind. Aber falls es eine Jahresendrallye geben sollte, könnte davon natürlich auch E.ON profitieren!
Megamod ly moderiert megamäßig
Birne111:

Off Topic

 
06.11.10 13:14

sagt mal hat einer eine gute ETF-/Fonds-Idee, um langfristig in Windkraft- & Solaranlagenbauer zu investieren? E.ON kauft und betreibt die Dinger, aber im eigentlichen Sinne in einer Werkshalle herstellen tun das andere, zunehmend Chinesen, wie das Handelsblatt schreibt.

Am liebsten würde ich als Depotbeimischung eine Art China-Wind-Solar-ETF erwerben... suche mich dämlich.

Hat jemand ne Idee?

 

P.S.: "Grün ist die nächste Blase" (Gordon Gekko in Wall Street 2)

Radelfan:

Radikale Umstrukturierung geplant

4
06.11.10 16:11
06.11.2010 15:05

E.ON-Chef Johannes Teyssen will weite Bereiche des Düsseldorfer Konzerns radikal umstrukturieren, renditeschwache Sektoren veräußern und Sektoren für Partnerschaften mit anderen Unternehmen öffnen. Das sind die Kernpunkte der neuen Konzernstrategie, die Teyssen in der nächsten Woche dem Aufsichtsrat vorstellen will. Wie der "Spiegel" unter Berufung auf interne Planungen berichtet, will Teyssen sämtliche Konzernbereiche in den nächsten zwei bis drei Jahren auf den Prüfstand stellen.

Dabei stehen alle Sektoren zur Disposition, die den Renditezielen des Managements nicht gerecht würden. [....]

www.finanznachrichten.de/...trukturierung-des-konzerns-003.htm
Megamod ly moderiert megamäßig
Birne111:

LOL,

 
06.11.10 17:08

" Deutschland stützt den Abbau von Kohle mit jährlich zwei Milliarden Euro. Gleichzeitig belastet es den Kohle- sowie den Atomstrom mit einer Abgabe. Deren Ertrag wird verwendet, um die kostendeckende Einspeisevergütung für Strom aus Wind- und Solarkraftwerken zu finanzieren. Resultat: Mit subventioniertem Kohle- und Atomstrom subventioniert der Staat Wind- und Solarstrom, um damit subventionierten Kohle- und Atomstrom zu ersetzen. Da beisst sich die Katze zweimal in den Schwanz."

 

ganzer Artikel: www.woz.ch/artikel/2010/nr44/wirtschaft/19989.html 

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3663

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3664

Birne111:

Danke

 
06.11.10 21:40

ziemlich dicht dran von der Thematik her, aber ein Zertifikat? Neee danke, keine Lust, irgendwann so eine Demo à la Lehman-Opfer veranstalten zu müssen, heulend durch die Frankfurter Innenstadt zu schlurfen und mit wertlosen Papieren zu wedeln.

Währungsbesichert wäre auch schon sehr wichtig, sonst muss ich mir ja jetzt überlegen, wo der Euro im Verhältnis zum Renmimbi in 20 Jahren steht, wenn ich das Ding dann versilbern will...

 

clever_handeln:

Wie sind eure Meinungen ??

 
06.11.10 21:49
wird Eon nun endlich mal durchstarten nach oben,

wenn Chef Teyssen das Signal aufräumen als Maxime ausgibt
und alles Im Konzern auf den Prüfstand hieft ?
sir_rolando:

auszug aus der heutigen meldung

 
06.11.10 22:44
...in internen Berechnungen gehe Eon davon aus, dass der Vorsteuergewinn nach einem noch positiv verlaufenden Geschäftsjahr 2010 ohne rigide Gegenmaßnahmen in den nächsten drei Jahren um bis zu 30 Prozent zurückgehen könnte.


was würde das für eon bedeuten, hier meine rechnung:

gewinn pro aktie 2010 = ca. 2.8€ / dividende = ca. 1,5€
gewinn pro aktie 2013 bei -30% = ca. 2€ / dividende = ca. 1,1€

-> falls das o.a. 2013 szenario wirklich eintreffen würde, dann sehe ich zwar einen aktienkurs von 20euro (=KGV 10) gut abgesichert aber nicht viel kursphantasie...


das ziel von Teyssen muß daher sein in den nächsten 2-3 jahren zumindest 2.5€ gewinn/aktie zu schaffen um eine dividende in der 1.25€ gegend halten zu können -> nur dann erachte ich aktienkurse in 26-28€ für möglich...

das wird nicht leicht bei aktuellen strom- und gasüberkapazitäten bzw. brenn-elementesteuer -> und dazu gibt's noch ständige negativ-schlagenzeilen der anti-atom-lobby und den zukünftig drohenden regierungswechsel richtung grüne/spd, die wohl auch alles andere als 'energie-freundlich' zu bezeichnen ist...
Gigabell:

hallo zwergnase

 
07.11.10 00:26

auf folgende Frage hab ich versucht eine Antwort zu geben:

E.ON AG NA 9035990 Birne111Off Topic

 E.ON AG NA 9035990
  E.ON AG NA 9035990
    #3662
 
E.ON AG NA 9035990
 
06.11.10 13:14
#000000; overflow: auto">  

sagt mal hat einer eine gute ETF-/Fonds-Idee, um langfristig in Windkraft- & Solaranlagenbauer zu investieren? E.ON kauft und betreibt die Dinger, aber im eigentlichen Sinne in einer Werkshalle herstellen tun das andere, zunehmend Chinesen, wie das Handelsblatt schreibt.

Am liebsten würde ich als Depotbeimischung eine Art China-Wind-Solar-ETF erwerben... suche mich dämlich.

Hat jemand ne Idee?

 

P.S.: "Grün ist die nächste Blase" (Gordon Gekko in Wall Street 2)

 
Gigabell:

WennDu dann

 
07.11.10 00:32

die Antwort  LÖSCHST ; könnte ich auf den Gedanken kommen ,  das  zehnte Kölsch  ist Dir nicht bekommen....grins..
Sodele nu darfste  sperren und löschen_ bin  weg:::grins...

Gruß aus Bonn ;  Joschi

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil:
Gier & Geiz nur asi .

lisa8136:

# 3668

 
07.11.10 01:56
der Joschi hat sicher die Antwort darauf, behaelt sie aber fuer sich.

Gruss aus San Francisco nach Bonn!
Gigabell:

nö lisa -

 
07.11.10 02:49

Du liegst daneben ; die Antwort wurde gelöcht .

u. a. habe ich auf DB2CSL aufmerksam gemacht.

(Leider ist dieses Index/Tracker Zertifikat nicht währungsgesichert und  ( ist klar ) im jur. Sinne  eine Inhaberschuldverschreibung)

 Thailand ist eh in diesem Asien/ China zerti m. M. nach überbewertet.

Trotzalledem - Gruß nach USA  (  in einem meiner Beiträge hätte ich mir einen Satz verkneifen sollen-

Tut mir aufrichtig leid. Echt . War saublöd von mir .

adjö, Joschi

timon86:

???

 
07.11.10 18:32

Was ist eure Einschätzung zum radikal Umbau von EON ?

Grundsätzlich hört sich das ja sehr gut an... ertragreiche neue Märkte u.s.w. aber Gewinneinbrüche von 30% in den nächsten drei Jahren, dass macht mir sehr große sorgen.

Ich überlege EON ohne verluste/gewinne aus meinem Depot zu streichen und lieber noch in einen Wert zu investieren, bei dem gute Q3 Zahlen zu erwarten sind.

Was denkt ihr über den Kursverlauf ?

 

Dummi:

Nochmal zur Umstrukturierung

 
07.11.10 18:40

Konzernsprecher Carsten Thomsen-Bendixen wollte sich am Sonntag  nicht dazu  äußern, da das Konzept an diesem Montag zunächst im Aufsichtsrat  erörtert werden  müsse. Am Mittwoch will Teyssen seine neue Strategie öffentlich  vorstellen. Dann  werden auch die Ergebnisse des dritten Quartals präsentiert.


Dummi:

Hier die ganze Nachricht

 
07.11.10 18:43

'Spiegel': Teyssen will Eon radikal umbauen

14:24 07.11.10

 

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Eon-Chef (Profil)   Johannes Teyssen plant nach einem  "Spiegel"-Bericht einen radikalen  Umbau des größten deutschen  Energiekonzerns.  Renditeschwache Bereiche  sollen verkauft oder mit Partnern betrieben  werden,  berichtet das  Nachrichtenmagazin unter Berufung auf interne Planungen.

Konzernsprecher  Carsten Thomsen-Bendixen wollte sich am Sonntag  nicht dazu  äußern, da  das Konzept an diesem Montag zunächst im Aufsichtsrat  erörtert werden   müsse. Am Mittwoch will Teyssen seine neue Strategie öffentlich   vorstellen. Dann  werden auch die Ergebnisse des dritten Quartals  präsentiert.

MAGAZIN: AUCH GASNETZ AUF PRÜFSTAND

Der  Konzernchef wolle renditeschwache Sektoren veräußern und  Sektoren für   Partnerschaften mit anderen Unternehmen öffnen, schreibt der "Spiegel".   In den  nächsten zwei bis drei Jahren kämen sämtliche Bereiche des  Unternehmens  auf den  Prüfstand. Dabei stünden alle Sektoren zur  Disposition, die den  Renditezielen  des Managements nicht gerecht  würden. Selbst Bereiche wie das Gasnetz,  das in  vielen Regionen  flächendeckende Stromverteilnetz oder der Eon-Vertrieb  mit  seinen rund  15 Millionen Kunden in Deutschland könnten betroffen sein.

Die  milliardenschweren Verkaufserlöse wolle Teyssen zu Teilen in   wachstumsstarken Märkten außerhalb Europas wie etwa in China oder   Brasilien  investieren. Mit einem weiteren Teil des Geldes sollen  mögliche  Rückgänge des  Gewinns in den nächsten Jahren kompensiert  werden. In internen  Berechnungen gehe  Eon davon aus, dass der  Vorsteuergewinn nach einem noch positiv  verlaufenden  Geschäftsjahr  2010 ohne rigide Gegenmaßnahmen in den nächsten drei  Jahren um bis  zu  30 Prozent zurückgehen könnte.

Der Eon-Chef hat bereits in den  vergangenen Monaten deutlich  gemacht, dass  er sich von seinem  Vorgänger Wulf Bernotat emanzipiert. So hat Teyssen  den  Vorstand fast  komplett umgebildet und Duftmarken gesetzt: Mit Regine  Stachelhaus   sitzt erstmals eine Frau im Führungsteam, mit dem Norweger Jørgen   Kildahl  erstmals ein Ausländer./tsp/DP/he

Quelle:  dpa-AFX

 

Finanzamtver.:

#3674 timon86,

 
07.11.10 19:47

es gibt 3 Möglichkeiten: 1. Kurs steigt (significant?), 2. Kurs fällt (significant?), 3. Kurs dümpelt in der derzeitigen Range weiter rum. Das alles in welchem Zeitfenster? So, im Forum gibt es jetzt ne Menge Meinungen zu 1., 2. und 3. ... Was willst Du denn hören? Wer kann es ahnen? Wer das genau weiß (nicht zufällig richtig treffen...), gehört in ne andere Liga, als an der Börse Aktien zu kaufen!

Wie war das doch mit der Gier und der Angst... Kauf- oder Verkaufsempfehlung wirst Du jeweils zig-fach aus allen Ecken bekommen - hilft Dir aber nicht wirklich im Moment bei EON, weil  hier derzeit die Meinungen extrem auseinander laufen,  entscheiden mußt Du schon selbst.

 

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 145  146  148  149  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.376 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Sooderso 15.10.24 10:54
6 653 Du hast Recht Igel 69 Parosit 08.10.24 11:12
10 3.285 Uniper Aktie fällt... Pat888 Lichtefichte 25.09.24 13:47
90 47.562 E.ON AG NA DerBergRuft MrTrillion3 01.09.24 11:48
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--