Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 177  178  180  181  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.563
Zugriffe: 8.764.059 / Heute: 799
E.ON SE 12,905 € -0,15% Perf. seit Threadbeginn:   -68,14%
 
Gigabell:

Spicherer Höhe 1870-71

 
27.01.11 12:25

...von 22 auf 25 -

von 25 auf 24...

was  ist daran ungewöhnlich ?

Heut interessiert es doch auch eh keinen mehr, daß die Franzmänner  1870/71 einen auf die Mütze bekommen haben und ich hab auch net g`wußt

daß da 2008 jemand für XY Euro E.ON gekauft hat. Ist ähnlich wie beim Skat: Neu gemischt-neues Spiel. 

Zum Trost für einige hier:

Hab jede Menge Kohle bei der Metallgesellschaft verloren -ist einige Zeit her.

GUTE KARTEN sind`s halt HEUTE .

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier und Geiz nur asi.

Gruß aus Bonn, Joschi

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +74,78%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +60,88%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,00%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,03%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,44%

Freiheitsliebe:

testtest

 
27.01.11 13:55

also: ich bin ja optimistisch, dass e.on innerh. der nächsten 14 tage bis mind. 25,50;  -wenn nicht 26 hochgehn. tatsächlich: muss den zyklikern nur mal zwischendurch der dampf auf umkehrschub stehen :)

mittelfrisig bis längerfristig dieses jahr: nach weiteren anstiegen mit zwischenzeitlichen konsolidierungen (die zur kursstabilisierung nach Unten nur dienlich sind), wird der kurs bis zur hv höhen über 26 erklimmen.

müssen dann nur noch ein paar positive nachrichten aus dem geschäftsumfeld und restrukturierungserfolge hinzukommen, schwupps ist man im dez. 011 bei knapp 30 euro

 

 

rudim.:

Konsolidierung

 
27.01.11 14:32
Für den momentanen Kursstopp sind wohl zwei Dinge verantwortlich.
Zunächst die Aussage des RWE Vorstands zu sinkenden Energiepreisen, kurz danach gings bei RWE und E.On kräftig bergab. Vielleicht hatte der Mann den rechtzeitigen Kurseinstieg verpasst.
Dann der kräftige Kursanstieg bei E.ON der förmlich nach Gewinnmitnahmen schrie.
Im Augenblick stabilisiert sich der Kurs auf (nicht zu niedrigem) Niveau, so dass durchaus zu Optimismus Anlass ist. Mit nahender Dividende wird der Kurs weiter steigen, die Frage ist nur ob man dann vor oder nach der Ausschüttung aussteigt.
Freiheitsliebe:

dividende

 
27.01.11 15:18

yes, das ist wohl die frage. vorher aussteigen und aufgelaufene gewinne realisieren - oder warten, dividende mitnehmen, und hoffen, dass der kurs ex-dividende danach wieder weiter ansteigt. dann hätte man doppelt gemoppelt gewonnen.

würde mich mal interessieren, ob absehbar ist, wann die zähen verhandlungen mit den russen abgeschlossen sind bezüglich der leider langfristig festgelegten konditionen für die gaslieferungen aus RU.

sollten die nämlich zu einem für die deutschen versorger positiven abschluss kommen, wäre das ebenso ein anlass zu einem kurssprung, wie die nachricht, das bundeskartellamt hätte keine illegalen preisabsprachen feststellen können.

 

Gigabell:

Urahn Sidney Buffett

 
27.01.11 15:37

sprach :

"Achte auf deinen guten Ruf, denn er ist mehr wert als Geld... Sei im Geschäftsleben mit bescheidenen Gewinnen zufrieden. Versuche nicht, zu schnell reich zu werden... Ich möchte, dass du so lebst, dass du bereit für das Leben und bereit für den Tod bist

Quelle : Das Leben ist wie ein Schneeball . Buch über W. B.

Könnte  heute auch  noch manch einen zum Nachdenken anregen  -:))

adjö , Joschi

 

rudim.:

guten Ruf

 
27.01.11 15:54
Lieber nen guten Ruf und reich, als nen schlechten und arm. Das scheint mir eher Buffets Wahlspruch zu sein.
Gigabell:

Urahn Sidney Buffett II

 
27.01.11 15:57

Bitte genau hinsehn :  Es ist KEIN Ausspruch von WB.

mfG

Radelfan:

Joschi, pack den Pastor wieder ein ;-))

 
27.01.11 15:58
Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))
rudim.:

Es ist KEIN Ausspruch von WB

 
27.01.11 16:00
Egal, sind alle gleich
Gigabell:

hey Radelfan, nur noch einen Pastor:

2
27.01.11 16:04

Die Falschheit des Reichtums besteht darin, daß man das- was man besitzt ,

mit dem verwechselt-

was man ist. Ernesto Cardenal, kath. Priester, Poet, ExKulturminister in Nicaragua ...

Nu is fini..Joschi

TorBa:

Damit steht Eon wieder in Blickpunkt:

 
27.01.11 16:05
Hongkongs Tycoon Li Ka-shin schlägt zu: 3,5 Mrd. Pfund für E.ONs britisches Stromnetz

EMFIS.COM - Hongkong / London 27.01.2011 (www.emfis.com) Der Hongkonger Tycoon und Milliardär Li Ka-shing ist immer für Überraschungen gut.
Ein sich anbahnender Deal rückt ihn wieder einmal in das globale Scheinwerferlicht. Wie die Shanghai Daily berichtet, will Li über sein Investitionsunternehmen Cheung Kong Infrastructure ein 3,5 Milliarden britische Pfund schweres Angebot für das Stromnetz von E.ON in Großbritannien abgeben.

Bisher wurde ein Bieterkonsortium aus Kanada und Abu Dhabi bevorzugt. Dabei handelte es sich um einen kanadischen Pensionsfond, der Vermögensverwaltung Abu Dhabi und dem Staatsfonds der Emirate. Diese sind nun ausgestiegen und damit schlägt die Stunde des reichsten Hongkongers.

Die Sunday Times schrieb dazu, dass Li als erster dem deutschen Energieversorger Ende vorigen Jahres eine Übernahmeofferte unterbreitet haben soll.
E.ON bietet seit dem vergangenen Dezember sein britisches Netzwerk zum Verkauf an.
Mit den Stromnetzen von Electricite de France ist Li bereits im Besitz eines britischen Stromportfolios, welches er mit der Übernahme ausbauen will.
Dieses Netz hatten Li's Unternehmen Cheung Kong Infrastructure und die Hongkong Electric im vergangenen Jahr von dem französischen Energiekonzern EDF für 5,8 Milliarden britische Pfund gekauft.
Der Zeitpunkt für eine Übernahme von E.ONs britischem Stromnetz sei sehr gut, so Linus Yip von der First Shanghai Securities. Während Europa immer noch gegen die Krise und um eine Erholung ringt, ist dieser Deal für Li ein Schnäppchen.

Quelle: www.finananznachrichten.de
Freiheitsliebe:

ach..

 
27.01.11 16:12

ach, wer will denn reich werden. kleinmütig gedacht?

das zitat weiter oben ist ganz gut...wer ohne geld nichts ist, der wird auch mit geld nichts sein ;)

ein paar moneten nebenher. aus bisschen geld kann man was machen. nicht einfach "noch mehr geld", sondern was ganz anderes. es ist ein werkzeug, man kann alles draus machen. heißt nicht umsonst auch "knete". kann man sich oder anderen was draus kneten...

 

diese meldung mit dem chinesen...ist das noch die alte meldung oder jibbet da ne neue entwicklung? war ja bekannt, dass er f. das brit. stromnetz bietet.

rudim.:

Li Ka-shin

 
27.01.11 16:17
ist wohl für den guten Lauf seit 15.00 Uhr verantwortlich?
GBrakel:

Ist doch "alt"

 
27.01.11 16:31

die Meldung. Kann zumindest nichts mit dem plötzlichen Anstieg zu tun haben.

rudim.:

Ist doch "alt

 
27.01.11 16:44
Schon, aber zwischenzeitlich traten Probleme mit dem Verkauf auf, die jetzt wohl überwunden sind.
Freiheitsliebe:

glaube...

 
27.01.11 17:41

...die brit. kartellbehörden hatten da was gegen. bzw. müssten erst noch zustimmen. und die briten werden denken: nochn chinese, der alles aufkauft.

Radelfan:

Richtig Freiheitsliebe in #4464

 
27.01.11 17:50
Da wurden uralte Kamellen wieder ausgekramt in #4463 und als topaktuell hier zu verkaufen gesucht.
Das fruchtet aber nicht, das haben wir längst durchschaut und warten auf neue diesbezügliche Erfolgsmeldungen!
Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))
cometogether:

@ Freiheitsliebe

 
27.01.11 19:03
Siemens hat gestern 2,70 euro Dividende ausgeschuettet. Am Ende des Tages war der Kurs sogar hoeher und ging auch heute weiter hoch. Es kommt wohl auch darauf an welche Aussichten fuer ein Unternehmen auf der HV verkuendet werden.
Freiheitsliebe:

@cometogether

 
28.01.11 10:31

yes, danke. hab das bei siemens beobachtet. wird dann rund um diverse HVs immer ähnlich sein, je nach (endgültigen) zahlen + prognose/aussicht..

Radelfan:

@Freiheitsliebe

 
28.01.11 10:36
Bei deinen Überlegungen über den Zusammenhang zwischen HV und Dividendenabschlag darfst du nicht außer Acht lassen, dass bei Siemens neben dem guten Q1-Zahlen auch die starke Gesamtbörse eine Rolle gespielt hat.

Ob E.ON Anfang in der "HV-Saison" ähnliche Beachtung finden wird, bleibt abzuwarten, dürfte aber etwas unwahrscheinlich sein ;-)
Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))
Geizbonzendr.:

eben gerader interessanter kampf des kurses um den

 
28.01.11 12:53
wiederstand bei 24,61.
Hoffe mal dass wir diesen heute noch
überschreiten können
www.schreibenundbasteln.de
www.schulranzen-hofmann.de
Bafo:

Geiz,

 
28.01.11 13:37
Du immer mit Deinen Kämpfen um Widerstände und Unterstützungen.
Hast doch schon gemerkt, dass das vom Tageschart aus betrachtet Quatsch ist ;-)
Vor kurzem wolltest Du deswegen noch alles hinschmeißen (zumindest kam es mir so vor)

He Leute, mal nen bisschen offtopic:

Bin in einem anderen Forum vor Kurzem auf ein altes Video über Kostolany gestoßen, da hatte der vor dem Crash am neuen Markt gewarnt (die new economy Freaks in der Talkrunde haben ihn damals ausgelacht, viele wussten scheinbar überhaupt nicht, wovon er überhaupt redet).
Dann hab ich mich mal ein bisschen intensiver belesen, hatte da keine Erfahrung, da ich damals komplett vom Aktienfieber verschont geblieben bin. Unter Anderem habe ich noch alte Beiträge in einem anderen Board aus dieser Zeit gefunden.
Einer muss kurz nach dem absoluten Ausverkauf geschrieben worden sein.
Inhalt: sämtliche Gurus (Förtsch, Prior, Maydorn usw.) inclusive ihrer "Musterdepots" mit exorbitanten, gigantischen Verlusten. Im Schnitt hatten die ne Negativ-Performance von um die -80 Prozent!!!
Es kann doch eigentlich nicht sein, dass die Leute aus dieser Zeit nichts, aber rein gar nichts gelernt haben, oder???
Die selben Fratzen mit den selben Musterdepots sind heute wieder topaktuell. Ein Ding der Unmöglichkeit. Die Leute kaufen scheinbar weiter alles, was diese Propheten verkünden.
Wie geht sowas? Ich meine, wenn ich mal jemandem 10000 Euro gegeben habe, weil er mir sagt, dass er ne Million draus macht und ich bekomme am Ende 10 Euro raus und 9990 Euro sind weg - das mache ich doch nur ein einziges Mal!
Geizbonzendr.:

@bafo

 
28.01.11 13:48
ich bin der meinung dass der komplette aktienhandel immer mehr durch charttechnik geprägt wird. Das fundamentale (was eingentlich das wichtigere ist) rückt immer wieder in den Hintergrund. Das liegt glaub ich durch den immer größer werdenden Einsatz von EDV Systemen, stopp und los Programmierungen sowie der immer größer werdenden Gier unserer Gesellschaft.

Amen + Gruß
Die Geizbondendrecksau
www.schreibenundbasteln.de
www.schulranzen-hofmann.de
Gigabell:

Gier

 
28.01.11 13:52

..seh ich auch so Bafo was Du schreibst. Nu erklär mir aber auch mal was :

I versuch weniger zu futtern  und das geht net lang gut. dann nehm ich zu und das merk ich und seh ich mach doch irgendwie was falsch-dann ess ich a bisserl weniger

aber net lang- und dann nehm ich zu und mach (grrrr grrrr  ) die gleichen fehler . dabei bin ich net der allerdümmste in der familie aber ......

Steht ÜBER der Klugheit die Gier und der Geiz ? Nicht immer -  aber ab und zu ? Ne Analogie ?

Gruß aus Bonn, Joschi .

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

 

Bafo:

Nee,

 
28.01.11 14:00
das glaube ich nicht. Bei Kleinstinvestoren wie uns vielleicht, wir haben teilweise keine andere Möglichkeit.
Ein Chart zeigt Dir immer nur die Vergangenheit. Daraus Rückschlüsse auf die Zukunft zu ziehen, halte ich für gewagt.
Nimm mal Lehmann Brothers. Also den Absturz von 50 Euro auf 3 Cent könnte ich jetzt nicht auf die Schnelle erklären ;-)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 177  178  180  181  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 654 Messgerät CO2 2021 Parosit Parosit 24.10.24 23:25
51 24.379 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo ParadiseBird 24.10.24 19:17
10 3.285 Uniper Aktie fällt... Pat888 Lichtefichte 25.09.24 13:47
90 47.562 E.ON AG NA DerBergRuft MrTrillion3 01.09.24 11:48
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--