Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 247  248  250  251  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.563
Zugriffe: 8.774.038 / Heute: 4.426
E.ON SE 12,75 € -1,20% Perf. seit Threadbeginn:   -68,52%
 
Dacapo:

Die Zeiten

 
28.03.11 16:33
in denen Versorger im Ausland die große Kohle machen
ist endgültig vorbei.....

E.ON AG wird nie mehr ihren Schuldenberg von ca.35 Milliarden € abbauen können....
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +78,13%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +62,78%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,83%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,82%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,25%

Radelfan:

@FAV #6202

 
28.03.11 16:55
Ist doch klar, dass bei EON (und nicht nur dort) alle möglicherweise zukunftsträchtigen Märkte auf der Agenda stehen. Das heißt aber noch gar nix! Das kann auch genauso gut bedueten, dass man dort erst mal groß eruiert, ob da überhaupt ein Einstieg lohnenswert ist. Bis dahin wird dann jede Menge Kohle verbraten und letztendlich die Baustelle "dichtgemacht" und Verluste realisiert.

Oder es wird investiert und nach einiger Zeit kommt ein neuer CEO und plötzlich wird das Unternehmen wieder ganz neu aufgestellt (relaunched heißt das wohl) und die Klitsche wird fürn Appel und Ei verkauft.

"auf dern Agenda": bei solchen Aussagen bin ich immer äußerst skeptisch.
Hier ist der Platz für Ihre Werbung!
Finanzamtver.:

Radelfan,

 
28.03.11 17:39
wenn etwas "auf der Agenda" steht, heißt das nichts anderes, als daß man "etwas plant" oder "im Visier hat". Und planen muß man nun mal, wenn man zukünftig "etwas tun möchte", kaufen, verkaufen, beteiligen etc. Das macht mich noch nicht skeptisch. Skeptisch macht mich erst dann etwas, wenn ich weiß, was sie wirklich tun woll'n und das nicht meinen Erwartungen entspricht, ich es aus meiner Sicht für falsch halte oder ich davon keine Ahnung habe.

Lassen wir EON mal tun. Und bei der derzeitigen innenpolitischen Lage werden wir die nächsten Wochen nicht viel hören. Vielleicht tun sich zur HV neue Informationen auf. Bis dahin werden nur Bruchstücke von Info's kommen (vertragsrechtliche Prüfung wegen der Abschaltungen u.a. "Kleinigkeiten"), weil man jetzt wahrscheinlich sehr stark die innenpolitischen Anforderungen analysiert und sich strategisch dazu positionieren MUß und WIRD! Da rauchen jetzt bei allen Versorgern in den Führungsetagen die Köpfe, bin ich mir sicher. Und ob sie sich das RICHTIGE für sich und ihr Geschäft einfallen lassen, das hoffe ich, wissen tu ich es nicht... Daß deren Geschäftsmodell trotzdem eine ausreichende Machtposition in unserer Wirtschaft einnimmt und sie diese auch in's Spiel einbringen werden, davon bin ich überzeugt. Ob ich Recht behalte wird erst die Zukunft zeigen, aber nicht in den nächsten Wochen oder Monaten...
Radelfan:

@FAV

 
28.03.11 17:47
Mein #6204 bezog sich auf die euphoristischen Aussagen von @Aktiennase in #6195 ff hinsichtlich der Zukunftsmärkte.

Und durch deine Aussage zu "auf der Agenda stehen" wird #6195 Nr. 1 nur noch dubioser!
Hier ist der Platz für Ihre Werbung!
TradenwiezuO.:

Dacapo

 
28.03.11 18:24

halt die Fresse

Finanzamtver.:

6206. Egal, ob jemand die Aussagen

3
28.03.11 18:25
von aktiennase im #6195 euphorisch oder nicht euphorisch findet. Der Fokus auf außereuropäische Märkte ist nun mal ein Teil der Strategie, wie sie EON im November seinen Anteilseignern verklickert hat. Und im Forum fanden die meißten User diese Strategie begründeter Weise nicht schlecht, wenn man das Umfeld in D betrachtet. Selbst Analysten bezeichneten diesen Schritt als längst überfällig und teilweise sehr(zu) spät...

Daß sich EON auch stark auf die Erneuerbaren hierzulande und außerhalb fokusiert, sich um die Infrastruktur kümmern will (darauf verweist EON ständig... allerdings auch auf die zu erwartenden Kosten :-) ) ist ja auch als Strategie bekannt. Wenn jetzt noch was fehlt, bitte schön, aber wir sind uns doch sicher einig, daß sich EON mit seinem Hintern auch raus aus D bewegen muß, wenn sie RICHTIG Gewinne einfahren wollen, damit auch wir Aktionäre davon profitiren können - vom Aktienkurs ganz zu schweigen...

Und, wenn man bei neuen Aufgaben und Anforderungen nur skeptisch ist oder nur Risiken und schwarz sieht, dann sollte man es lieber lassen. Aber wenn man gar nichts tut, dann  
b e w e g t   sich auch g a r a n t i e r t  nichts, auch nichts vorwärts. Und, klar ist, wer NICHTS macht, kann auch nichts falsch machen.

Radelfan, diese/Deine Aussage aus Deinem Posting 6206 verstehe ich nicht, sorry :-)      "Und durch deine Aussage zu "auf der Agenda stehen" wird #6195 Nr. 1 nur noch dubioser!"  Daß aktiennase da Etwas nicht richtig ausgeführt hat (daß EON schon in Brasilien, China etc. tätig ist...) ist doch kein Beinbruch und wurde doch schon richtig gestellt... Sei doch nicht so streng :-)  Was ich unter "auf der Agenda stehen" verstehe, konntest Du doch nachvollziehen, oder?

Gruß und schönen Abend, FAV
TradenwiezuO.:

Dacapo

 
28.03.11 18:32

Ich suche den "Trauriges Würstchen" - Knopf um deine geistreichen Ergüsse zu bewerten...haha

cv80:

BlackRock sammelt ein ....

 
28.03.11 18:46
28.03.2011 16:34
DGAP-Stimmrechte: E.ON AG (deutsch)

E.ON AG: Korrektur der Meldung 28.03.2011, 13:37 Uhr, Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

E.ON AG

28.03.2011 16:33

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

-------------------------------------------------- -------

Die BlackRock, Inc., New York, USA hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 25.03.2011 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der E.ON AG, Düsseldorf, Deutschland, ISIN: DE000ENAG999, WKN: ENAG99 am 18.03.2011 die Schwelle von 5% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 5,005% (das entspricht 100145589 Stimmrechten) betragen hat. 5,005% der Stimmrechte (das entspricht 100145589 Stimmrechten) sind der Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG zuzurechnen.

28.03.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

-------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Unternehmen: E.ON AG E.ON-Platz 1 40479 Düsseldorf Deutschland Internet: www.eon.com

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

-------------------------------------------------- -------

ISIN DE000ENAG999

AXC0168 2011-03-28/16:34


© 2011 dpa-AFX
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
cv80:

KZ 25 Euro ...

 
28.03.11 18:46
28.03.2011 13:05
ANALYSE-FLASH: Nomura senkt Ziel für Eon auf 25 Euro - 'Neutral'

Nomura hat das Kursziel für Eon von 27,50 auf 25,00 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Der gesunkene Wert des Stromerzeugungsgeschäfts und die höhere Nettoverschuldung würden durch den gestiegenen Wert der russischen Aktivitäten nicht kompensiert, begründete Analyst Martin Young die Kurszielsenkung in einer Studie vom Montag. Wegen des immer noch negativen Gas-Öl-Spreads habe er zudem die Gewinnerwartungen für 2011 und 2012 reduziert. Vor diesem Hintergrund sowie wegen der Unsicherheiten hinsichtlich der Kernkraftnutzung gebe es trotz der attraktiven Dividendenrendite keinen Grund für ein Investment in den Titel./msx/ag/rum

ISIN DE000ENAG999

AXC0109 2011-03-28/13:05


© 2011 dpa-AFX

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
TradenwiezuO.:

...

 
28.03.11 19:20
Kritikern wurde noch nie ein Denkmal gesetzt,
Kritisierten dagegen schon oft....
aktiennase:

nur nochmal kurz zu 6197

4
28.03.11 20:04

- in den letzten 3 Zeilen meiner Antwort (6197) an Dr. Schöngeist habe ich dargestellt, wie ich das Engagement von E-On bezüglich der neuen Märkte meine (zunächst über Beteiligungen und Partnerschaften).

Nur ein Beispiel vom 12 November 2009 -  "GE (General Electric) and E.ON Sign Major O&M Deal for U.S. Wind Turbines".  Nun könnte man fragen, was so ein  deal mit General Electric mit Aktivitäten von E-On  in China, Brasilien, etc. zutun hat- aber ! - wer mit General Electric  zusammenarbeitet, hat automatisch mehr als nur einen Fuß auch in genau diesen Märkten, auf denen GE bereits sehr präsent ist.  Hier liefert GE die Turbinen- dort eventuell E-On künftig die Anlagen/ Netze. 

Und die auf E-On.com dargestellte Unternehmensstrategie (siehe auch 6197) bestätigt letztlich auch diese Aktivitäten, da kein Unternehmen von der Größe/ Bedeutung E-On's eine strategische Ausrichtung öffentlich macht, ohne diese konkret zu verfolgen.

Nichts für ungut, also- und euch allen noch einen angenehmen Restabend - special thanks an Finanzamtverachte. für seine ruhige und stets sachliche Art, die Dinge darzulegen

aktiennase:

Sorry

3
28.03.11 20:19

fast hätte ich die Quelle für den GE- E-On Deal vergessen- der Contract ist zu finden auf der  GE- homepage unter Press Releases- übrigens läuft der Vertrag über 7 Jahre

oetsch:

Arte - EdF und das Outsourcing der Sicherheit

 
28.03.11 23:15
Anbei mal ein Film (1h), gefunden im WO-Board
www.wallstreet-online.de/diskussion/...tbebens#neuster_beitrag

hier der Link direkt zum Film.
videos.arte.tv/de/videos/alles_im_griff_-3783544.html

Lohnt sich, mal reinzuklicken.

Würd mir wünschen, dass es soweit bei Eon noch nicht ist...

Gruß aus Frankreich
Gigabell:

ät Grubengräber -:))

 
29.03.11 08:20

...wenn ich net son feiner Mensch werd wollen , würd ich sage: Deine "Ausgrabungen " sind saugut liebe aktiennase !  Mal nur mal so :- da hat E.ON ein Projekt mit GE  -da versucht  ne USanalystin eines gr USfinanzinstituts E.ON  , innen Keller zu schreiben . - Ein schwarzer Rock schleicht GLEICHZEITIG in der Gegend rum und sich ran - Das erinnert mich an  ein Bild wo die Fregatte  in weiter Entfernung das Rohr eines ( möglicherweise nicht ganz so freundlichen ? )  UBoots sichtet und die Frage darf man doch stellen , wer sitzt hinter GE , wer mimt den Käptn ?  ..... Mag  z u v i e l  Fantasie sein oder überbordende Spekulation  aber a bisserl Spass u Spannung  muss dabei sein sonst jehn mer widder zu de Pfandbriefe....grins....

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruß aus der Bonner Altstadt , Joschi

Dacapo:

Fazit weiterhin.....

3
29.03.11 09:05
Versorger meiden.....
Da ist noch unheimlich viel Luft nach unten.......
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Andy Miller:

Black Rock

 
29.03.11 09:08

Ich glaube die Meldung "Black Rock halt 5% an Eon" ist für Eon das Ereignis des Jahres. Es geht aber gerade in unserem Gelaber unter. Dieser Donnerschlag hat gerade alle "Analysten-Analysen" obsolet gemacht. Es dürfte nun ggf. eine Frage der Zeit sein, bis Warren bei Eon vorstellig wird.

Rockit:

Grundsätzlich bin ich bei Versorgern und speziell

 
29.03.11 09:20
bei EON schon optimistisch. Fukushima hat mir aber vor Augen geführt, dass, sollte ein Atomkraftwerk von EON ernsthaft verunglücken, meine EON sich in eine rote Null verwandelt.
blkboss69:

Quatsch, Tepco ist auch nicht auf "0" gesunken!

 
29.03.11 09:27
Andy Miller:

Aktien und Tod

2
29.03.11 09:39

>Fukushima hat mir aber vor Augen geführt, dass, sollte ein Atomkraftwerk von

>EON ernsthaft verunglücken, meine EON sich in eine rote Null verwandelt.  

Wenn das bei einem Reaktorunfall in DE deine einzige Sorge ist? Nun gut..., ich blende jetzt mal das unendliche Leid der Menschen vor Ort ebenfalls aus: TEPCO hat bisher rund 3/4 des Unternehmeswertes verloren. Also bisher noch kein Totalverlust. Ich bin auf den weiteren Kursverlauf des Unternehmens in jedem denk- und nicht denkbaren Fall gespannt. Die BP-Katastophe nimmt sich jedenfalls gegen die aktuellen Vorkommnisse wie ein Kindergeburtstag.

Dacapo:

Abwarten.....

 
29.03.11 09:47
Der Erfolg der Grünen wird übergreifen in andere Bundesländer.....
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
gadechr1991:

an die Panikmacher

5
29.03.11 09:51

Hallo

Ich möchte den Panikmacher hier bezüglich der EON mal etwas die Fundamentaldaten des Konzerns nahelegen.

(siehe www.boersennews.de/markt/aktien/...ag999/21074892/fundamental)

 

-KGV 2010 9,0

-KBV 2010 1,0

-Dividendenrendite 6,5%

-Eigenkapitalquote 29,8%

 

Wenn man diese Werte mit den bedeutendsten Konkurrenten RWE und ENBW vergleicht wird man feststellen, dass EON anhand des KBV die günstigste Aktie ist und dazu noch die höchste Eigenkapitalquote und Dividendenrendite aufweisen kann. 

Auch ein kurzer Blick auf den 5 Jahreschart zeigt, dass die Aktie nur während der Finanzkrise noch billiger war als zum jetzigen Zeitpunkt.


 

Und wenn jetzt noch einige hier meinen, dass der Atomausstieg droht, dann kann ich beruhigen. Für jeden der vernünftig denken kann wird klar sein, dass ein Atomausstieg nicht von heute auf morgen machbar ist. Bundesweit stammen ca 25% der Stromproduktion aus Kernkraftwerken. Wie sollen aber kurzerhand solche Strommengen durch anderwertige Energieträger ersetzt werden?! Sowas braucht Jahre bis Jahrzente, weil einerseits schon mal die Planung und Errichtung von Kohle/Gaskraftwerken Jahre braucht und auch mit Sicherheit in der Solar/Windbranche nicht genügend Produktionskapazität vorhanden sein kann um innerhalb kurzer Zeit die benötigte Menge an Anlagen herzustellen. Es bleibt also für die EON noch genügend Zeit, um mit den Unternehmensberatern neue Strategien zur Sicherung der Marktposition auszuarbeiten und umzusetzten bis dann letztendlich das letzte AKW abgeschaltet wird. Zudem stammen nur 26% der Energieerzeugung bei EON aus Kernkraft, der Rest aus fossilen Energieträgern und erneuerbaren Energien. Also sollte kein unlösbares Problem sein, den Konzern zu Entatomarisieren.

 

mfg

Rockit:

blkboss: Noch nicht?

 
29.03.11 09:53
Dann wirds aber Zeit.
Andy Miller:

Alles Grün?

4
29.03.11 10:11

Ich finde es einfach köstlich: Seit dem letzten Sonntag ist EnBW nun "ein grüner Staatsbetrieb".

Aufgrund der aktuellen Entwicklung ist die Gegenfinanzierung der von Mappus eingeleiteten Transaktion gefährdet. Eigentlich hat EnBW bzw. die BW-Grünen es jetzt am nötigsten, ihre AKW's hochzufahren. Werden Sie (das hoffe ich zumindest) aber den Teufel tun, das in der von ihnen selbst augeheitzten Atmosphäre in Erwägung zu ziehen. Bleibt der Umbau von EnBW in einen modernen und vor allem profitablen Anbieter von regenerativen Energien um. Aber im Ernst: Die Herausforderung als "grüner Staasbetrieb" hüst... und vor allem als "der atomarste" Versorger in Vegleich zu Eon/RWE hüst.., hüst..., zu meistern wird schwierig. Da hat Eon weit bessere Chancen. Vor allem können Eon/RWE sich nun in aller Ruhe anschauen, was man dabei alles falsch machen kann :-)

Das die Grünen bei dem Szenario auch selbst Diskussionen mit den aufgebrachten schwäbischen Sturrköpfen über den erforderlichen Netzausbau führen dürfen, ist an kabaretistischen Qualität nicht mehr zu überbieten :-)

Gigabell:

Die Erblast

2
29.03.11 11:17

in BW ist nicht gering. (St 21 --1,5 Milliarden- überhöhter Kauf der Anteile von EnBW 1,3 Milliarden ) -Sollte Palmer & Co. diese Herausforderung packen gibts in Berlin ein "Augenwischen " und unser Bonner Röttgen geht nicht umsonst relativ zartfühlend mit den Grünen um. Lässt mich als Nichtgrünen gelassen aber man MUSS mit ihnen rechnen , vor allem wenn sich dieses Ekelpaket Trittin NICHT einmischt........Dieses Ei mit  Black Rock ist für uns als E.ONfans eh wichtiger.  schaun mer mal...

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil. Gier & Geiz nur asi.

Gruß Joschi

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 247  248  250  251  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.387 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Bastinvesting 25.10.24 20:16
6 654 Messgerät CO2 2021 Parosit Parosit 24.10.24 23:25
10 3.285 Uniper Aktie fällt... Pat888 Lichtefichte 25.09.24 13:47
90 47.562 E.ON AG NA DerBergRuft MrTrillion3 01.09.24 11:48
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--