Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 248  249  251  252  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.563
Zugriffe: 8.774.020 / Heute: 4.408
E.ON SE 12,75 € -1,20% Perf. seit Threadbeginn:   -68,52%
 
blkboss69:

Röttgen? Genausso ekelhaft wie Trittin der Typ.

 
29.03.11 11:27

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +78,52%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +77,01%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +46,11%
Amundi STOXX Europe 600 Industrials UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +42,02%

Floyd07:

Staatsbeteiligungen bei Versorgern

 
29.03.11 12:18
halte ich insofern für problematisch, als der Staat einerseits gleichzeitig Anteilseigner ist, also eigentlich alles dafür tun sollte, um das Unternehmen zu stärken und auch an die Aktionäre zu denken, andererseits stellt der Staat die Kontrollbehörde dar, die das Unternehmen überwachen soll. So könnte der Staat als Anteilseigner dazu neigen, die Laufzeiten zu verlängern (ökonomischer Aspekt), aber ebenso dazu tendieren, die KKW abzuschalten (politischer Aspekt). Das ist staatlich organisierte Schizophrenie.
digithali:

Investitionssicherheit

7
29.03.11 12:58

Kernkraft wurde in allen Ländern staatlich gefördert, auch in Deutschland. Dies war früher mal vor allem eine politische Entscheidung auf die die jeweiligen Regierungen dann mal saustolz waren ... Energieerzeugung der Zukunft, wir sind dabei.

Plötzlich sind die Betreiber der Anlagen die Bösen und müssen bluten. Wo bleibt bei politischen Börsen die Investitionssicherheit?

Übrigens mache wir nach Veröffentlichung der Verkehrstotenstatistik auch nicht jedes mal die Automobilbranche für drei Monate dicht. Reiner Aktionismus! Dito die Chemieindustrie, die da auch schon beträchtliche Katastrophen angerichtet hat (Bopal) und bleibende Schäden im gesamten Ökosystem der Erde hinterläßt.

Auch unter aller Kajüte, diese Neiddebatten. Selbstverständlich ist das Unternehmensziel der Energie-Konzerne Gewinnerwirtschaftung. Die sind doch nicht gemeinnützig tätig. Auch wenn die Abschaltungskapazität uns in Deutschland nicht fehlt, dies sind Exportprodukte dieser Unternehmen. Deutsche Unternehmen produzieren doch nicht für den Eigenbedarf des Landes.

All diese Diskussionen in Angst-Deutschland sind nicht gesamtheitlich, nicht nachhaltig und lächerlich engstirnig.

PS: Nichts gegen geordneten Atomausstieg, aber auf vernünftige Art bitte. E.on kann für diesen gesamtgesellschaftlich eingeschlagenen Irrweg nichts und ist jeder noch so überzogenen Überprüfung oder Nachrüstforderung voll kooperativ immer nachgekommen.

MöpMöp:

Bin auf den Bericht 2010 gespannt

 
29.03.11 13:35
Vielleicht mach ich mir mal die Mühe zu erforschen, wieviel der Atomstrom bei e.on Gewinn bringt im Vergleich zum Rest des Unternehmens. Dann könnte man diesen mal teilweise ausblenden und das Unternehmen einer neutralen Bewertung unterziehen. Ich bin gespannt, wo der Kurs in 5 Jahren steht und wieviel Dividende ich bis dahin eingeheimst habe. (lt. Dacapo existiert bis dahin kein Versorger mehr^^)
Andy Miller:

Ein weiterer guter Grund...

 
29.03.11 13:46

... warum auch jeder Eon-Aktionär für einen zugigen aber geordneten Atomausstieg sein sollte/könnte:

http://www.emfis.de/global/global/nachrichten/...atlicht_ID94408.html

blkboss69:

Für einen Ausstieg in Deutschland...

 
29.03.11 14:01

...JA, aber in anderen Ländern hat die Kernenergie durchaus eine Zukunft. Warum sollten wir uns als E.ON daran nicht beteiligen? Sollen wir diesen Kuchen ganz den Franzosen und Russen überlassen?

E.ON muss, wie jedes andere Unternehmen auch, auf nachhaltige Gewinnmaximierung aus sein. Sozusagen eine Gewinnoptimierung. Die Anti-Kernkraft-Hysterie in Deutschland ist leider eine Tatsache, demzufolge hat diese Technologie hier tatsächlich keine Zukunft, wie es scheint. Andere Ländern sind da rationaler und realistischer. Der richtige Ansatz zur Gewinnoptimierung ist daher, in Deutschland auf erneuerbare Energie und (dadurch) hohe Strompreise zu setzen und im Ausland, dort wo es passt, auch die Kernkraft zu forcieren.

Auf jeden Fall müssen wir unabhängiger von der unsäglichen deutschen Politik werden. Die Katastrophe findet nicht in Fukushima statt, die echte Katastrophe spielt sich in Berlin ab. Hauptdarsteller sind Röttgen, Merkel, Westerwelle, Gabriel, Trittin und Konsorten.

Dacapo:

Kernenergie.....

4
29.03.11 14:22
Kein Mensch auf dieser Welt beherrscht diese Technik......
Darum:
Sofortiger Ausstieg....
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
blkboss69:

Dacapo, wann steigst Du endlich aus dem Forum aus?

6
29.03.11 14:45
Dacapo:

Mir ist es egal,

2
29.03.11 14:51
ob du im Forum bleibst oder nicht......

Befürworter oder nicht.....
Atom-Energie ist in Deutschland am Ende.....
Traurig für E.ON aG ....
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6235

Dacapo:

Zustimmung......

 
29.03.11 14:58
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Dacapo:

Atomlobby vor dem Aus....

2
29.03.11 15:11
Nochmals,
Dank an den Grünen....


Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Dacapo:

Danke,Jim

 
29.03.11 15:13
lol
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
magmarot:

@ Dacapo

2
29.03.11 15:48
Das wurde auch Zeit, jetzt sollte man sich auf die Zukunft konzentrieren- Atomkraft ist schon lange  nicht mehr Zeitgemäß und die Menschen haben das erkannt. So einfach ist das!
Strom zu gewinnen und einen dermassen schädlichen Abfall zu hinterlassen dessen Lagerung noch Generation nach uns bezahlen müssen ist absoluter Unsinn..., deswegen auf zu neuen Ufern.
Gigabell:

Wer lacht über E.ON ...grrrrr..

 
29.03.11 15:48

Aus der Frühzeit der Philosophie, der griechischen Antike, ist in vielen Variationen eine Anekdote kolportiert, die sich unter dem Titel "Das Lachen der Thrakerin" über die vermeintliche Weltabgeschiedenheit und Nutzlosigkeit der Philosophie lustig macht. Der Philosoph erscheint in dieser Anekdote als wirklicher "Hans-Guck-in-die-Luft". Er stolziert des Nachts umher, den Blick auf den Sternenhimmel gerichtet, Selbstgespräche führend, ein Gespött seiner Mitmenschen. Es kommt, wie es kommen muss - der Kerl fällt in die nächste Tiergrube. Typisch, wer seine Gedanken nur auf Höheres richtet, verliert leicht die Bodenhaftung. Strafe muss sein! Und in Gestalt einer drallen thrakischen Magd schüttet das Leben selbst sein Hohngelächter über diesen gedankenverlorenen Nichtsnutz aus.

Bis hierhin freut sich der gesunde Menschenverstand, oder man könnte auch sagen: das populäre Missverständnis über die Philosophie. Denn natürlich geht die Story noch weiter und entlarvt uns ihren philosophischen Hintersinn. Was tat jener vermeintlich gedankenverlorene Nichtsnutz, der seinen Blick nach oben richtete? Nun, er war einer der ersten Meteorologen. Unser Philosoph studierte den Sternenhimmel, um Rückschlüsse auf das zukünftige Wetter zu ziehen. Befreit aus der Tiergrube kaufte er als erstes alle Mühlen in Thrakien auf und besaß damit das Monopol für das Mahlen von Getreide. Die Sternenkonstellationen hatten ihm nämlich einen bombigen Sommer verheißen - und so kam es. Die Getreideernte brach alle Rekorde; die Bauern mussten es zu dem Preis mahlen lassen, den ihnen der Müller-Philosoph diktierte. Er wurde ein reicher Mann, hatte nebenbei das Prinzip der Spekulation erfunden, von dem die Börse heute noch zehrt. Zitat Ende .

Heut schaun wir nach oben und sehen  meinen Freund Warren im schwarzen Rock....grins...

Qualität und gesellschaftliche  Verantwortung ist geil. Gier & Geiz nur asi. Gruss aus der Bonner Altstadt, Joschi

Marshall Zhuk.:

PS:

3
29.03.11 15:50
bald dürfte ja die Dividende kommen, und so wie es die letzten 3 Jahre war hat Eon nicht mal den Diviabschlag aufgeholt bekommen. Die 20€ dürften also relativ baldigst Geschichte sein für längere Zeit ...
Gigabell:

Feuer frei

 
29.03.11 15:52

Sodele , nu jehts mit dem Radl raus -entlang der Sieg.  Bleibt friedlich (so wie ich immer sein wollte )  ......smile ......adjö , Joschi

 

pauper:

mal was für die,

3
29.03.11 16:30
die meinen durch einen ausstieg aus der kernenergie würden die strompreise sehr steigen:
ein expertengutachten, das dem energiekonzept der derzeitigen bundesregierung zugrunde liegt, das gutachten der institute EWI,Prognos und GWS, berechnet ausgehend vom 21,7 cent pro kilowattstunde, dem strompreis für privathaushalte 2008
folgende szenarien: demnach würde dere strompreis, wenn es beim rotgrünen atomausstieg geblieben wäre, im jahre 2020 bei 21,7 und 2030 bei 22,2 cent/kwh liegen.
ein privathaushalt(3000kwh verbrauch im jahr) hätte dann 2020 ohne atomstrom 12 euro mehr im gesamtjahr zu zahlen.
wenn jetzt durch  teures nachrüsten die atomkraftwerke sicherer gemacht würden, dürfte der atomstrom teurer werden. dann würde der privatverbraucher sogar mehr im jahr bezahlen als bei einem atomausstieg.
für den handel und die industrie würde laut gutachten bei einem atomausstieg der atomfreie strom 2030 sogar 0,1cent billiger sein.
blkboss69:

Herr Zhukov

 
29.03.11 16:41

Du disqualifizierst Dich durch Deine Äusserungen selbst.

Finanzamtver.:

Ausstieg von Dacapo aus dem EON-Forum-

3
29.03.11 18:44
das geht leider nicht von heute auf morgen; ist wie mit dem geordneten Rückzug aus der Kernkraft :-)  Alles braucht seine Zeit, Manches etwas länger, Manches passiert erst wenn der Deckel drauf ist... - ich meine: wenn Forum geschlossen wird! :-)

Begründung: man muß sich mal ansehen (Profil), in wievielen Foren Dacapo von früh bis spät täglich postet. Das kann man nur, wenn man sonst keinerlei Aufgaben im Leben hat und den Sinn dafür "im Sitzen vor dem Rechner" gefunden hat. Geregelter Arbeit nachgehen? Keinen Garten haben, deshalb keine Gartenarbeit; kein Sport außer Bildschirmschauen und Einzeiler posten, die fast immer nichtssagend sind und stets den gleichen Inhalt haben; seine Miezekatze wird bei dem Gesülze auch nicht immer Bock haben, mit ihm zu schmusen; und, und, und... Was soll der arme Kerl sonst den lieben langen Tag auch machen, außer Einzeiler am laufenden Band in's Forum bringen und "witzig"-Bewertungen abgeben... :-)))

Mensch, Dacapo, gib doch mal ne Analyse zu denen Einzeilern ab. Dann können wir damit vielleicht auch was anfangen und Dich verstehen. Vielleicht hast Du ja auch Recht, ehrlich?! Aber so, wie Du Dich hier gibst, muß man davon ausgehen, daß "da nicht alle Latten am Zaun" sind :-)

Meine Öffentlichkeitsanalyse für Dich ist zwar bissel hart, selbst schuld, aber vielleicht denkste mal drüber nach (falls Du dafür Zeit hast?). Das Forum soll informativ sein... Deine Empfehlung ist ja o.k., aber doch nicht aller paar Stunden immer wieder dasselbe. Laß Dir mal was Neues einfallen, wenn Du dazu in der Lage bist. Einen Clown brauchen wir nicht im Forum.

Sorry, aber ich glaube das steckst Du locker weg. Be coll and take care.
...ich bettele um ein "witzig" :-)

Mit freundlichen Grüßen!
Finanzamtver.:

Ergänzung zu meinem #6247.

 
29.03.11 19:03
Meine Zeit vor'm Rechner waren heute ca. 20 Min. für mein Posting 6247 :-)  War nämlich auf ner kleinen Einrollrunde für die kommende Bike-Saison: 62 km,  841 Höhenmeter,  Steigung Durchschn. 8%, max. Steig. 20%. HF gebe ich nicht an, weil ich noch nicht richtig fit bin :-)...

Was hat das mit EON zu tun? Nicht viel, aber unterwegs auf meiner Tour hatte ich auch mal EON im Kopf und gehofft, daß der Kurs besser ausschaut, wenn ich den Rechner anmache. Wahr wohl wieder Nichts :-)

Schönen Abend an alle.
aktiennase:

Dacapo bzgl. 6222

2
29.03.11 19:25

- mag sein, allerdings ist sicher nicht damit zu rechnen, dass nun vor jeder Landtagswahl in D rechtzeitig irgendwo auf der Erde durch mehrere aufeinandertreffende Naturgewalten Kernkraftwerke kollabieren- und schon gar nicht in D - sorry 

Dacapo:

Atom-Energie beschleunigt den Untergang

 
29.03.11 19:38
jeglichen Lebens....
Ist so leider......
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Dacapo:

@Fav....

 
29.03.11 19:43
du mußt einen gewaltigen frust schieben....
Hättest auf mich gehört,
so hättest gut u.gerne schon 3 € weniger Verlust mit der Pommesbude E.ON AG gemacht.....

Andere Frage....
Mit der wievielten ID bist nun schon bei Ariva unterwegs....
So Typen wie du halten sich nicht lange.....

Auch wenn es wiederholtmale geschieht....
Kursziel von E.ON AG bald um die ca.10 €.....


Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
aktiennase:

Dacapo

3
29.03.11 20:04

sei einfach mal stark und versuch eine deiner Prognosen plausibel zu begründen- nur eine- irgendeine- nur Mut

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 248  249  251  252  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.387 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Bastinvesting 25.10.24 20:16
6 654 Messgerät CO2 2021 Parosit Parosit 24.10.24 23:25
10 3.285 Uniper Aktie fällt... Pat888 Lichtefichte 25.09.24 13:47
90 47.562 E.ON AG NA DerBergRuft MrTrillion3 01.09.24 11:48
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--