Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 257  258  260  261  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.563
Zugriffe: 8.775.180 / Heute: 5.568
E.ON SE 12,84 € +0,71% Perf. seit Threadbeginn:   -68,30%
 
aktiennase:

semico

 
07.04.11 10:02

keinesfalls mache ich mich über dich lustig (welcher Bemerkung in meinem Beitrag würdest du das denn entnehmen wollen?)- sollte der Eindruck dennoch entstanden sein, dann entschuldige bitte- ich wollte eigentlich nur darstellen, warum aus meiner Sicht die Charttechnik bei den sehr großen AG (wie z.B. E-On) nicht sinnvoll ist.       Und Q-Cells war nur ein Erklärungsbeispiel.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +84,58%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,26%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +60,55%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +55,78%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,25%

Gigabell:

6450

 
07.04.11 14:24

....

 Desweiteren lehne ich die Tatsache kategorisch ab, der der Mond nicht aus Käse ist :-)  Zitat Ende

War die letzte Flasche Burgunder doch zu schnell  runter geschüttet....?  ...grins... Aber möglicherweise reicht es schon , wenn Sie ein          a n d e r e s   Kraut rauchen  -:))   mfG 

curth:

ich glaube schon,

4
07.04.11 16:19
daß da was Wahres dran ist:

Do, 07.04.11 13:01
Ökonomen: Atomausstieg schmälert Wohlstand
BERLIN (dpa-AFX) - Der angestrebte Atomausstieg mit der Abschaltung älterer Meiler wird nach Einschätzung führender Ökonomen zunächst dem Wirtschaftsstandort Deutschland schaden. 'Man muss sich ganz klar sein, dass kurzfristig damit Produktionspotenzial wegfällt. Das heißt, der Wohlstand, den wir haben, wird teurer', sagte der Ökonom Kai Carstensen vom Münchner ifo-Institut am Donnerstag bei der Vorstellung des Frühjahrsgutachtens in Berlin.

Wenn Kernkraftwerke vom Netz gingen und billiger Atomstrom wegfalle, erhöhe das die Energiekosten für die Industrie. Der Preisanstieg könne durch Stromimporte oder mehr erneuerbare Energien etwas gedämpft werden. Grundsätzlich müsse man sich aber fragen, ob Branchen, die besonders viel Strom verbrauchen, auch künftig in Deutschland noch wettbewerbsfähig seien.

Ifo-Konjunkturchef Carstensen kritisierte, derzeit werde der Bevölkerung suggeriert, der Umstieg von Atom- auf Ökostrom sei praktisch kostenlos zu haben. 'Das glaube ich mittelfristig nicht.' Auf lange Sicht gehöre zur Rechnung aber auch, dass bei der Kernenergie hohe Kosten für die Endlagerung dazu kämen./tb/DP/ksb

Quelle: dpa-AFX
MAP2223:

Atomausstieg

 
07.04.11 20:10

 ja aber ohne Strom aus Frankreich.

Ich bin leider noch optimistisch und sehe auch bis Anfang Mai die 26€.

Denn so wie sich die Situation darstellt wird dies Europa weit eingreifende Schritte nach sich ziehen.

Der Gaspreis ist eh unterbewertet und wird in den nächsten Tagen anziehen, denn es geht wie immer um den energie gehalt.

 

Gruß aus Köln

 

P.S. Eon ist stark in regenerativer Energie im vergleich zu den anderen Versorgern

 

 

nuuj:

@finanzamtsvera und Interessierte

 
07.04.11 21:39
ich finde es erstaunlich, wie sich E.ON hält. Hatte massiveren Absturz erwartet. Aber nun denn es wird ja alles besser. Ein bisschen Ironie muss wohl sein.
Die bajuwarische Regierung will ja besser sein als die in BW. Nun sitzt die finanzamtsvera im Allgäu, also in Schwaben von Bajuwarien. Folgende Vorschläge wurden eingebracht.
1. Aufstauung des Trettachtales mit Stromgewinnung durch Wasserkraftwerk.
2. Auf den Höhenzügen wie Sonnenköpfe und Allgäuer Hauptkamms sollen 185m hohe Windräder installiert werden. Das wäre was für das Tourismusbüro. Man könnte dann Windradstempel anstatt Hüttenstempel ober auch kombiniert sammeln lassen. Preis ist ein Plastikwindrad von L.go.
3. Alle Skier werden mit Wirbelstrombremse ausgestattet. Der so gewonnene Strom beim bremsen ist an den Liftstationen am Tal abzugeben.
Wenn es dann den Allgäuern zu schwindelig wird mit all den Windrädern können sie ja in die französischen Alpen fahren. Dort brennen die Lampen mit Atomstrom. Er kommt ja einfach aus der Steckdose.
Ende der Ironie.
Diese Windradhype geht mir wirklich auf den Senkel. Am Besten man baut erst mal eins in Berlin vor der Parteizentrale der Gr.nen. Der Rotor solle dann auch immer direkt am Fenster vorbeisausen. Die Mitglieder der Gr.nen sitzen so im Sandkasten und bewerfen immer Mutti. Zwischenmenschlich ist das alles kalt. Die anderen fallen einfach um und betätigen sich als Wendehälse. Das ist wohl auch so ein Zeichen der Internetgeneration. Hauptsache ich bin in. Wie es bezahlt wird interessiert einen nicht. Jetzt aber Schluss mit dem Frust.

Ich meine "Doucement" ist angesagt. Neue Techniken sind schon in den Startlöchern. Heizen und Strom über Brennstoffzelle im eigenen Keller. Das ist so was. E.on hat sich auch schon dazu geäußert. Meint aber, dass die Entwicklung noch was dauert. Vaillant ist da schon weiter. Auch hier im Selfkant produziert eine Firme Brennstoffzellenheizungen. Dazu ausgefeilte Solartechnik und immer schön sparsam. Dann müßte es schon so langsam passen.
Ich denke E.on ist da auf dem richtigen Pfad und wird irgendwann den Lohn dafür (Aktionäre eingeschlossen) einfahren. Das ist wohl langfristig zu sehen.
Hier hat ein Kleinaktionär, der keiner politischen Partei (nur zur Klarstellung) angehört geschrieben.
Gigabell:

Kleine Delle möglicherweise bei E.ON

2
07.04.11 22:26

ab 13 . Mai- Verdi fordert ca 6 % mehr Lohn.  Windräder hin  oder her. Die einen wollen sie nicht vor der Haustür-die anderen möchten sie  vor der Tür, sie möchten  regional partizipieren und können die Kohle im Stadt oder - Kreissäckel gut gebrauchen. Ist hier oft hin und her besprochen worden....Im Grunde wollen viele  Bürger (Wähler)  ein Kaninchen mit grünem Bauch -rotem Schwanz- gelber Nase und blauem Rücken. Dieses Kaninchen gibts "eigentlich " nicht. Der Politiker MUSS nun den Bürger so lange mit  seinen halbamtlichen Medien (BILD_WELT _FOCUS_FAZ etc. )  volldröhnen bis der Wähler wirklich glaubt, Zucker sei  besonders gut für die Zähne. Mal salopp formuliert.   Dafür gibts denn noch spezielle PR und produkt place Firmen , die auf diesem  Feld wahre Wunder vollbringen.  Vor längerer Zeit war ich mal in einer grossen Volkspartei( es war nicht die Christliche )  -  und da machten wir ne Veranstaltung  über Wohnumfeldverbesserung . Fazit: Was wollten die Leuts ? A -einen wunderschönen Kastanienbaum vor der Tür- B - zwei Parkplätze .....C - und dat Janze darf natürlich nix kosten. ................Also hier hat Curth nur zu 92 % recht.....grins.... Die Politiker UND die Bürger sind verantwortlich für die Bewahrung der Schöpfung  UND   die soziale Komponente  ist eh IMMER zu beachten.  (Grüne haben da noch Nachholbedarf in der Kommunikation nach aussen  )     ##  ##    ##     Unser Heiner Geißler könnte auch noch Eckpunkte setzen !  So als Herz-Jesu-Marxist -:))

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruss aus der Bonner Altstadt , Joschi

 

Freiheitsliebe:

also...

 
08.04.11 08:02

bei l&s heute morgen, (freitag, 8. April 2011), bei 22,45.

aber die l&s-indikation muss ja nicht immer kongruent sein, mit dem, was bei handelsstart passiert...so glaube ich dies zumind. beobachtet zu haben.

freitaaag...und an alle-nicht-wochenend-schichtler: ein wunderbares, warmes, sonniges frühlings-wochenende steht vor unsere haustüre :)

so...und nun mal was arbeiten...das geld, dass ich an der börse verspekuliere, will ja verdient werden :)

nee...scheeerz...

Andy Miller:

@Buschauffeur (Posting #6421)

 
08.04.11 09:34
>also ich denke ja zu E.ON das gegen 22.50 die nächste Verkaufswelle anrollt, E.On wird
>den Widerstand bei 22,50 nicht halten können jetzt und somit nochmals auf 20 oder 19.50 fallen.
 
Scheinst dir deiner Sache sicher zu sein. 
Über 22,50 EUR waren wir heute, bin nun auf die Auswerkaufswelle und Absturz auf 19,50 in dem heutigen für den DAX wohl wenig gutem Umfeld gespannt.
 
semico:

Neee die Charttechnik hat das nicht gesehen ;-)

 
08.04.11 09:38
Das sind 20,90 bis 22,65  = 1,75 € durch Charttechnik Gewonnen

weiter sollte es gehen bis ca. 22,80 - 23,00 dann kann es wieder bissl abwärtsgehen mal sehen was der Chart dann sagt.


Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
Andy Miller:

@semico

 
08.04.11 09:49

>Neee die Charttechnik hat das nicht gesehen ;-)

 

Wie jetzt, hat jeder von euch "Chart-Freaks" eine eigene anders geeichte Glaskugel? :-]

Freiheitsliebe:

also die charttechnik...

 
08.04.11 09:54

Einschätzung von CHART'S :

 

 

Solange 22.5 nicht überschritten werden, erwarten wir eine Abwärtsbewegung mit 20.18 und dann 19.75 als nächste Kursziele.
Alternatives Szenario: Unser Baisse-Szenario würde erst durch das Überschreiten von 22.5 entkräftet. In diesem Fall dürfte die Aktie zunächst auf 24.2 und dann 25 steigen.
 

das sagt die charttechnik der DiBa, oder woher die das auch immer haben. wenn also heute die 22,50 einigermaßen gehalten werden (derzeit um 9 uhr 50 sind wir ca. bei 22,64), können wir demgemäß hoffen, dass es weiter aufwärts geht..

 

 

Marshall Zhuk.:

#6457

 
08.04.11 09:55
brennstoffzellen kommen alle 20 Jahre mal wieder in Mode, ähnlich wie die Kernfusion. Marktreif ist da nich garnix und wird es wahrscheinlich auch nie sein !
curth:

na das ist ja heute am Morgen

 
08.04.11 10:03
wieder mal kursmäßig sehr interessant und erfreulich. Ich freue mich einfach für mich und für uns alle (na ja, nicht alle freuen sich über den Kurs, oder doch?).

Wir EON-ler sind ja das Wellental in der letzten Zeit gewöhnt, da werden wir nicht so schnell seekrank bei der nächsten Welle abwärts, oder!? Vielleicht kommt die gar nicht?
semico:

miller nein andere sichtweise

 
08.04.11 10:03
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
curth:

#6462 - Andy Miller,

 
08.04.11 10:08
wenn Du mitbekommen hast, daß hier User ne Glaskugel besitzen oder welche im Umlauf sind, bitte kurze BM an mich! Ich will auch meeeeeehr wissen, als ich bis jetzt weiß :-)
Andy Miller:

@Freiheitsliebe

 
08.04.11 10:17

da haben wir den Salat: 3 "Chart-Freaks", 3 Szenarios, wie es nun weiter zu gehen hat. Ich denke einer von den dreien passt schon. Oder auch nicht. 

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, was hier einem vorgesetzt wird: "Weiter sollte es (muss es nicht) gehen bis ca. 22,80 - 23,00 (morgen? in einem Jahr?), dann kann es (muss nicht) bissl (wie viel ist "bissl"? 2 Ct.? 2 EUR?) abwärtsgehen."

Was soll man denn mit der Information anfangen können? Einen Automechaniker, der einem mit derartigem unvebindlichen Geschwätz daherkommt, tritt doch jeder sofort in die Tonne.

Sorry, semico, ich weis du wirst es persönlich nehmen, aber ich musste es loswerden, auch wenn es nun auf deine Kosten ging. Kannst dich bei Gelegenheit gerne revanchieren :-)

Freiheitsliebe:

also...

 
08.04.11 10:30

ich f. meinen teil bin kein großer chartfreak.

meine meinung zur kursentwicklung ist einfach, dass sich die leute bis zur HV weiter mit aktien eindecken werden, um dividende zu kassieren) und gleichzeitig wenige vorher verkaufen wollen, so kurz vor der dividende. ergo rechne ich mit steigenden kursen. von daher möchte ich das, was die DiBa schreibt in diesem falle zu gerne glauben ;)

semico:

Miller damit du das Kapierst mußt du erst

 
08.04.11 10:46
eine Schulung in sachen Charttechnik durchziehen denn selbst wenn ich dir den
Chart hinlege ( der gestern schon erklärt wurde ) würdest du ihn auch nicht verstehen.

Sorry so ist es halt mit Charttechnikern und Fundamentalisten. Halt Nein Fundamentales verstehen Charttechniker auch.

Sorry wenn du das jetzt in den falschen hals bekommst.

Mods. das ist eine Meinung und keine beleidigung.  Danke
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
semico:

Solange der MACD nicht Kreutzt kann es hoch

 
08.04.11 10:49
auch auf die 25. erst beim kreutzen sollte man verkaufen da weiß man den genauen Zeitpunkt halt noch nicht wann er kreutzt.
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
Rockit:

Hauptsache es kreuzt sich :D

 
08.04.11 11:01
Andy Miller:

@semico

2
08.04.11 11:04

Ich glaube, mit der Charttechnik ist wie mit Politik und Religion. Man kann sich gegenseitig nur für vollkommen bescheuert halten :-)

Rockit:

Dacapo?

 
08.04.11 11:18
Dr.Schöngeist:

Einigung mit Gazprom ?

2
08.04.11 11:51
Gazprom hat sich nach eigenen Angaben mit E.ON Ruhrgas über Preisfragen bei Langfristverträgen im Grundsatz verständigt. Das berichtet die russische Nachrichtenagentur Interfax unter Berufung auf Gazprom-Vizepräsident Valery Golubew. E.ON Ruhrgas hatte mit Gazprom darüber diskutiert, die Ölpreisformel zu ändern. Die niedrigen Spot-Gaspreise und die im Vergleich dazu hohen Preise der Langfristgasverträge setzen europäische Gaskonzerne unter Druck. Man sei nach wie vor mit Gazprom im Gespräch, um die langfristigen Lieferverträge an die aktuelle Marktlage anzupassen, hieß es dazu von E.ON Ruhrgas.

07.04.2011
Dow Jones Newswire, KOMMERSANT, Vedomosti

 

Dr.Schöngeist:

Stromdiebe unterwegs....

 
08.04.11 11:52
35 Prozent der E.ON-Kunden im Landesteil östlich des Flusses Tisza haben gemäß der E.ON-Sprecherin Nikolett Egyházi Strom von ihrem Energieversorger gestohlen. Der Verlust des Unternehmens belief sich 2009 auf 14 Mrd. HUF und 2010 auf 11,5 Mrd. HUF. Die Tricks kamen vom Balkan, da ukrainische, rumänische und bulgarische Kriminelle zu den wichtigsten Köpfen hinter den Aktionen und Geräten zählten, die es den Kunden erlaubten, Strom zu stehlen, so Egyházi. In einigen Fällen bewarben sich sogar Diebe um einen Job bei E.ON.

08.04.2011
Magyar Nemzet

 

Rockit:

Nach meinen Informationen ist Strom in der Ukraine

 
08.04.11 11:56
relativ billig. Technische Geräte um Strom zu stehlen sind eigentlich nicht wirklich notwendig - die Verteilerkästen hängen offen herum ;-)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 257  258  260  261  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.387 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Bastinvesting 25.10.24 20:16
6 654 Messgerät CO2 2021 Parosit Parosit 24.10.24 23:25
10 3.285 Uniper Aktie fällt... Pat888 Lichtefichte 25.09.24 13:47
90 47.562 E.ON AG NA DerBergRuft MrTrillion3 01.09.24 11:48
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--