Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 306  307  309  310  ...

E.ON AG NA

Zugriffe: 8.780.261 / Heute: 1.405
E.ON SE 12,555 € -1,41% Perf. seit Threadbeginn:   -69,00%

Radelfan:

#7674/5

10.06.11 08:53
@curth: Der IST bekannt! :-))))
Ihr ARIVA-Team aus Hamburg

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +86,50%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +83,10%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +49,66%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +43,30%

sonnenschein.:

kaum Wind und viele Wolken

10.06.11 09:46
gutes Wetter für die Versorger.
Tony Ford:

welche Wolken?

10.06.11 10:45
seit Wochen gibt es bei mir in der Umgebung weder viel Regen, noch viele Wolken.

Für die Solarbetreiber eigentlich der beste Frühling seit vielen Jahren ;-)

Wind, ja da fehlt es auch in meiner Umgebung, wobei sich die Windräder trotzdem zum größten Teil drehen.

www.unternimm-die-zukunft.de
Tony Ford:

Atomausstieg bis 2022, kein Problem...

10.06.11 10:55
siehe da...
http://www.ariva.de/news/...hrdet-Wettbewerbsfaehigkeit-nicht-3763346

Obwohl ich von Studien nicht viel halte, so halte ich genauso wenig von diverser Panikmache.

Der mit dem Ausstieg verbundene Druck auf die Industrie und Verbraucher wird dazu führen, dass wir Energie noch effizienter nutzen (müssen) und die Verbräuche fallen werden.

Meiner Meinung nach wird der Energiebedarf in den nächsten Jahren in Dtl. fallen, so wie der Energiebedarf bei den privaten Haushalten schon seit Anfang der 90er-Jahre stetig fällt.

Wer konnte sich z.B. vor 12 Jahren einen Bezinpreis von 3 DM vorstellen? Damals lagen die Preise bei 1,50 DM !
Dennoch läuft unsere Wirtschaft Heute sogar besser als damals.

Höhere Preise und eine sinkende Wettbewerbsfähigkeit stehen daher nicht wirklich in einer direkten Verbindung.
Problematisch wird es nur, wenn die Preise massiv und sehr schnell ansteigen, so dass sich die Verbraucher und Unternehmen nicht darauf einstellen können.

Damit ist jedoch nicht zu rechnen, da der Atomausstieg in Raten stattfindet und Engpässe nicht zu erwarten sind.

TradenwiezuO.:

Deja vu

2
10.06.11 10:58

Deutsche Politiker brüsten sich allzu gerne mit Aussagen wie: "Wir sind die Ersten", oder "Wir sind die Einzigen" wenn es um Anschaffungen oder neue ach so tolle Technologien oder Entscheidungen geht.

Für mich ist das immer das deutlichste Zeichen dafür das wir die ersten oder einzigen auf der Welt sind die sich diesen Schrott andrehen lassen. Es gibt eben einen Grund dafür das alle anderen Länder auf der Welt diesen ganzen Scheiß nicht mitmachen...

So war es beim Transrapid, der ja ach so toll war...am ende wollte ihn niemand haben...

So war es bei der Anschaffung von Schweinegrippeimpstoff, wo Deutschland auch die ersten und einzigen waren die sich für 4 mrd. € eingedeckt haben...

So war es beim Eurofighter, den niemand braucht, und der letztendlich OHNE Bewaffnung angeschafft wurde... (wie sinnvoll bei einem Kampfflugzeug)

Und so ist es auch beim Windmühlen und Solar - Förderungsprogramm. Ich sag euch: Wir werden ein paar hundert mrd. € dafür ausgeben, damit dafür sorgen das der Weltmarktpreis für Uran, Kohle und Öl in den Keller geht, was dafür sorgt das der Rest der Welt noch billiger Energie produzieren kann...(man denke hier auch an Wettbewerbsvorteile anderer Industrien) ... um dann festzustellenn das sich die 3.größte Volkswirtschaft der Welt nicht mit Windmühlen versorgen lässt...

Unsere Politik versagt seit Jahren, versagt weiter, und wird auch in Zukunft so lange weiterversagen bis dieses Land tot und zertreten am boden liegt....

curth:

So ein Schwachsinn.... nur Sonne und Wind...

2
10.06.11 11:15
ich bin seit einiger Zeit öfter "on Tour" im Süden von Bayern und Baden Württemberg (z.B. A8 zwischen M und S bzw. Karlsruhe und A7). Hier stehen meißtens die Windräder still, wenn ich auf der Autobahn vorbeifahre.... Das fiel mir in den letzten Wochen besonders und extrem auf!

Wenn man natürlich nur seinen Radius um sein Haus betrachtet oder in nem Sonnenstudio seine Zeit fristet, wo nur die Sonne scheint... na denn. Hier im Oberallgäu haben wir seit ner Woche fast keine Sonne gesehen, obwohl auch viele Dächer mit Kollektoren zugepflastert sind... Ansonsten ist es richtig, das erste Halbjahr war auch im Oberallgäu wirklich bombastisches Wetter, wie Jahrzehnte nicht. Viel, viel, ja fast nur Sonne, wo die privaten Einspeiser sich auf Kosten z.B. der Hartz IV-Leute u.a. Steuerzahler richtig bereichern konnten (Einspeisung). Allerdings: Wind = absolute Fehlanzeige über die meißte Zeit! Wir haben hier sowieso relativ wenig Wind!

Aber, jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Radelfan:

Im Norden sind dagegen schon große Flächen

10.06.11 11:25
mit Windrädern bestückt. Soweit es sich dabei um tatsächlich freie Flächen handelt, mag es ganz effektiv sein - wenn man mal von den Kollateralschäden wie tote Vögel absieht. Dass diese Dinger die Natur verschandeln, steht wohl außer Frage. Aber sobald die Windmühlen in der Nähe von besiedeltem Gebiet aufgebaut wurden, sind die Belastungen für die Bevölkerung nicht unerheblich (z.B. dauerhafter Schlagschatten, ständige Geräuschbelästigung).

#7684: Die Sonnenkollektoren sollen auch bei nicht vorhandener direkter Sonne, aber einer gewissen Helligkeit noch Energie erzeugen (habe ich wenigstens mal gelesen).
Ihr ARIVA-Team aus Hamburg
curth:

Ach so, kurzer Nachtrag:

10.06.11 11:34
weil wir hier wirklich extrem windstill liegen (das merke ich besonders, wenn ich mal etwas nördlich fahre - wie vor 2 Wochen ins Ruhrgebiet / weiter nördlich ganz zu schweigen!), hoffe ich darauf, daß im Norden von D bald und rasch viele Winparks off-shore und on-shore entstehen und die neuen und vielen Netztrassen in den Süden bald errichtet und fertig gestellt werden, damit auch ich/wir hier Versorgungssicherheit durch die Erneuerbaren bekomme(n)!

Und wenn mal Windstille herrscht, dann gibt es zum Gegensteuern ja dafür heute schon genügend Leute,  die sich bereits heute als große "Windmacher" zu erkennen geben. Nicht nur in der Politik, nein auch sonst in der Gesellschaft - und hier im Forum...
JoeSilver:

WiWo

3
10.06.11 11:59
Ich les grad die aktuelle Ausgabe der WiWo und darin geht es natürlich ua um den Atomausstieg:

www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/.../droht-ein-blackout.html

Demnach wird es so schnell eh keine neuen Netztrassen geben, da bis dato alleine Bauplanung ca 10 Jahre dauert. Soll zwar auf 4 verkürzt werden, aber bis das durch is wird´s eh noch dauern. Frag mich manchmal echt, was die so denken in Berlin oder ob die überhaupt denken. Für mich sieht das alles im Moment nach ner großen Portion Wunschdenken aus, was den Atomausstieg und dessen Folgen angeht.

Und wie es beim Nachbarn in Frankreich aussieht...tja, da gibt´s auch nen Artikel, der leider noch nicht im Netz ist...aber es sieht nicht gut aus für die Franzosen. Ich sag nur vernachlässigte Wartung, ohne D wäre wohl schon im letzen Winter die Lichter in der Bretagne ausgegangen und sie haben 2010 mehr Strom von uns bezogen, als wir von ihnen und das bei 58 AKW´s.

Naja mal schauen, wie´s weitergeht...aber vlt ist am 21.12.2012 ja eh überall das Licht aus ;)
JoeSilver:

Auch interessant

10.06.11 12:06
wirtschaft.t-online.de/...en-strom-engpaesse/id_47109812/index

In wieweit das alles natürlich der Wahrheit entspricht, weiss ich selber auch nicht. Vorstellen kann ich mir das alles aber sehr gut.
Bubblebobble.:

die Stromriesen

2
10.06.11 12:18

haben jahrzehntelang nicht investiert und das Stromnetz gammelt vor sich hin! Von wegen die können keine neuen Stromtrassen bauen oder es dauert ewig. Dieselben unverschämten Behauptungen und Lügen gabs bei der Atom Endlagersuche.

Sogar bei uns in der Nähe wurde vorgegeben ein Gebiet gefunden zu haben, das sich als Endlager eignen könnte. Kurort Bad Zwischenahn!!! Schauts selber Topografisch ruhig an, jeder weiss und wusste das es Quatsch ist und später wurde so getan als hätte man sich natürlich nicht absichtlich geirrt! Kein Endlager - keine Kosten so einfach ist das!

Die Stromriesen sind ein verlogenes Pack. Und ich wundere mich wie wenig Ahnung ihr habt. Atomausstieg würde auch schon 2015 gehen...aber 2022 ERST RECHT! Schon unverschämt genug, das Panik wegen Abschaltung eines Atomkraftwerkes pro Jahr gemacht wird (bis 2018/2019) welches ohnehin 40 Jahre auf den Buckel hat. Nach und nach und die Ältesten zuerst...

Strom gibts genug, wo waren die Ausfälle als die Atomkraftwerke überprüft wurden. Komisch keine Stromausfälle! Wieviel sind denn da überhaupt gelaufen?

Bei den Strompreisen wird auch nur gelogen!

Ohne Druck passiert da nix. Eigentlich sollte Wasser und Strom in staatlicher Hand gehören.

Aber glaubt den Stromriesen ruhig, ihr glaubt ja auch sonst die ganzen Lügen und Volksverdummungen.

Übrigens Kursziel 19,50 auf den Cent erreicht...einfach nachschlagen paar Seite zurück. Jetzt wieder abwärts.

Bubblebobble.:

Lobbyisten

10.06.11 12:24

Wie kann man denen nur glauben, nix gelernt in den letzten Jahrzehnten?

Endlich kommt mal die Wahrheit ans Licht wie die Atomlobby Staat und Volk am Nasenring durch die Arena geführt hat.

In anderen Staaten klappt es noch ganz vorzüglich.

sonnenschein.:

sag mal bubble

3
10.06.11 12:28
ich frage mich wirklich, warum Leute wie du und Tony ihre Zeit in einem Eon Thread verdaddeln. Gibts nicht irgendne Demo, wo ihr abhängen könnt? Wenn ihr Zustimmung zu dem Blödsinn such, den ihr schreibt, versucht es mal in nem Solarthread.
Da winken ja bekanntlich die Toprenditen.
zB hier wäre doch was realistisches für dich :

http://www.ariva.de/forum/Solarbranche-am-Ende-406649
Gigabell:

Hallo Bubblebobble

10.06.11 12:50

Unter anderem schreiben Sie :  "  Eigentlich sollte Wasser und Strom in staatlicher Hand gehören. "  Auszug Zitat Ende.  Im AR von RWE sitzen doch Politiker beider grossen Parteien . Mit den Arbeitnehmervertretern zusammen  hätten die eine satte Mehrheit.

sonnenschein.:

bitte keine Fakten, Giga

10.06.11 12:56
Gigabell:

Hallo Bubblebobble II

10.06.11 13:19

Könnte ja sein ,dass Sie Vertreter der Partei  Die Linke auch noch gern im AR von RWE sehen würden.    Darf ich dazu vorher nochmal Sie zitieren   : "   Die Stromriesen sind ein verlogenes Pack. Und ich wundere mich wie wenig Ahnung ihr habt.  "  ( Meinten Sie die Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld -  SPD  -  von Mülheim an der Ruhr mit "verlogenes Pack "  ? ) Auszug Zitat Ende.  Voriges Jahr war ich auf der HV von RWE.  Vor der Halle standen  u. a. auch Vertreter der Partei Die Linke . Ich fragte eine junge Dame nach ihrer Meinung zu einem Gegenantrag eines kritischen Aktionärs ( Nicht zu verwechseln mit den Aktionärsvereinigungen und den Weihrauchlobreden  .......) .  Diese freundliche blonde Dame konnte mir leider keine Auskunft erteilen und schickte mich zu ihren Mitstreitern am Stand.  Aber auch hier war es leider "Essig "  ........  Details  wollte ich eh nicht erfahren  aber dass keiner anscheinend diesen Gegenantrag nicht mal " überflogen " hatte , liess bei mir den Verdacht aufkommen , besonders sorgfältig war die Sache nicht vorbereitet. Da wars früher doch noch anders ,als wir mit Pax Christi vor der Deutschen Bank mit unserem Goldenen Kalb gerödelt haben und wir für nen Redebeitrag einer Bekannten von mir ca. drei oder vier Bücher des legendären Deutschbänkers H.-J . Abs  uns reingezogen haben um dann  zwei  Zitate von ihm (!) in einer kritischen und auch pressemässig von BILD bis TAZ über FAZ  beachteten Rede / Aktion -  zu verwenden .....

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil .

Gier & Geiz nur asi.

Gruss aus dem wunneschönnne Bonn, Joschi

Gigabell:

Um genau

10.06.11 13:25

zu sein war es vor der Frankfurter Oper und drinnen bei der HV der Deutschen Bank.  adjö Joschi

Bubblebobble.:

tztz

10.06.11 13:37
curth:

sonnenscheinchen,

3
10.06.11 13:54
nicht zu viel drauf geben... Bubble ist ohnehin nur ne (Sprech-)Blase, mußte nicht viel drauf geben. Entweder ist Bubble ein frühreifes Kind, was schon schreiben und lesen kann, aber normalerweise noch mit'm Feuerwehr- oder Polizeiauto oder Barbie-Puppe im Kindergarten spielt oder ist schon erwachsen, wobei in dem Falle das reale Leben an ihm/ihr weitestgehend "spurlos vorüber gegangen" ist. Das zeugt schon daher, daß Bubble "alles weiß" und wir nur "glauben" und nix wissen.

Solche Irrealisten (was weiß ich, was sich hinter diesen Menschen sonst noch verbirgt) sind meißtens mit sich selbst nicht "im Reinen" und unzufrieden... Das ist dasselbe wie beim "Windmacher" Tony Ford (siehe mein #7686), bei dem zuhause bei ständig viel Wind und viel Sonne, nur wenigen Wolken,  sich die Köpfe der Sonnenblumen auf immergrünen Wiesen fröhlich in der Luft hin- und her bewegen.

Ist eben so, Meinungsvielfalt mündet eben in vielen Meinungen, egeal wie durchdacht, wie irrational oder unrealistisch, wie anarchistisch oder träumerisch die einzelnen Ansichten und Meinungen sind. Es gilt, die Meinungen oder das Geschriebene zur Kenntnis zu nehmen, auch darauf zu reagieren, ob man es akzeptiert oder dem folgen kann ist eine ganz andere Sache. Und: bei allen gegensätzlichen Meinungen - am Ende werden sich viele getäuscht haben, die heute glauben, alles "zu wissen" - egal "auf welcher Seite" man steht! Alles was wir hier an Meinungen vertreten, sind i.d.R. ganz persönliche "Erwartungen", die sich aus unseren unterschiedlichen "Wünschen" oder auch persönlichen "Recherchen" ergeben.

Was ich hier im Forum immer wieder feststelle ist, daß gerade der "harte Kern" der sog. "Atomgegner" und "Hardliner" sehr oft irrational und verbohrt einseitig denkt ohne mal nach links oder rechts zu schauen. Von manchen dümmlichen "nur Schlagworten" ganz zu schweigen. Dabei scheint es, so wie sie argumentieren, daß sie sich meißtens nie  
r i c h t i g und   u m f a s s e n d   mit dem Ausstieg aus der Kernenergie und dem Einstieg in die Erneuerbaren  s o w i e  der KOMPLEXEN Problematik der ENERGIEWENDE beschäftigt haben! Das ist nämlich ein so wichtiges GESAMTGESELLSCHAFTLICHES Problem, was nicht nur aus jeder persönlichen Sicht zu betrachten und nur im Konsens zu lösen ist! Da gehört bissel mehr Grips und Verstand dazu, als nur mit Schimpfwörtern für die Energieversorger oder Politiker wild um sich zu schlagen. Energie ist die GRUNDLAGE für jeden GESELLSCHAFTLICHEN FORTSCHRITT und deren WEITERENTWICKLUNG. Da darf man nicht nur, da MUSS man sogar Fragen stellen und aufwerfen, wie eine Energiewende für eine ganze Gesellschaft bzw. ein ganzes Volk gestaltet werden kann/soll, wobei MÖGLICHST ALLE Bedingungen mit in Betracht gezogen werden müssen, damit alle gesellschaftlichen "Erfordernisse" Berücksichtigung finden.

Klingt erst mal alles bissel "geschwollen", hat aber nen sehr tiefen Sinn. Vielleicht mal mehr als nur 5 Min. drüber nachdenken... Wer weiterhin nur EINZELNE Probleme aus der Energiewende betrachtet und losgelöst bewertet und sich diese nicht im Zusammenhang mit dem GESAMTEN KOMPLEX der Energiewende erklären will, der ist zu bedauern und wird dabei gedanklich immer auf der Strecke bleiben - Ziel eben nicht erreichen.

Sachlich begründeter und gesunder Gedankenaustausch und "positiver Streit" ist immer gut und befruchtet - beide Seiten! Bissel Sarkasmus, Ironie oder paar persönliche Spitzen sollte man "locker" und nicht immer zu ernst nehmen. Blöde und dümmliche Sprüche dagegen kann man sich schenken.

In dem Sinne, habe die Ehre.

Übrigens, Tony Ford, auch wenn ich Deine Meinung oft nicht teilen kann - Deine Beiträge sind gut verfaßt und gut nachvollziehbar. Sie sind niveauvoll und nicht nur "Parolen" und "Schlagworte" wie von einigen anderen Usern, die nur unbegründet gegen die Versorger (hier EON) oder die Politiker wettern und von der eigentlichen Sache scheinbar nicht viel verstehen und nur hier irgendeinen Chat-Auftritt machen wollen...
Bubblebobble.:

leider

10.06.11 15:16

wurde der letzte Beitrag zerfetzt.

Politiker haben in den Gremien nichts zu sagen sind nur Strohpuppen. Entweder machen sie mit oder sind unfähig oder werden einfach über den Tisch gezogen, sah man schon bei den Landesbanken, wo überall solche Sesselfurzer waren. Bei uns im Verein bekommen solche allerhöchstens den Posten als Pausenclown.

Es steht für mich nicht im Kontrast, wenn ich dann natürlich deutlich unter 19 Euro hier investiere, entweder habe ich ein gutes Gewissen oder tue was für mein Klingelbeutel^^
Oft genug ringen die Bigbosse verfehlte Zugeständnisse von der Politik ab und immer nur ist der Steuerzahler der Gelackmeierte oder die, die (überhöhten!) Strompreise blechen dürfen.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ler-nicht-mehr-an-1162652

Wo bleibt der Stromversorgungskollaps? Ist eventuell Importstrom gar billiger als die Brennelementsteuer? Werden wieder irgendwelche Erpressungsversuche gestartet?

Das IHR keine Ahnung habt, ist mir schon klar, seit längerem gehen die Stromriesen down und man wundert sich trotzdem jeden Tag...

Bubblebobble.:

Tschö

10.06.11 15:24

Könnte astrein ne ganze Argumentskette schreiben und euch ungespitzt im wörtlichen Sinne in den Boden rammen, wie teuer Atomkraft wirklich ist und wird in Zukunft und Strompreise nur billiger werden durch eine andere Energiegewinnung und wie weit die Forschung ist. Aber dank der Sturrheit und beleidigenden Posts habe ich einfach keine Lust zu. 

Gigabell:

hi bubbel

10.06.11 15:26

Unter anderem schreiben Sie :  "  Eigentlich sollte Wasser und Strom in staatlicher Hand gehören. " 

endlich hab ich Sie verstanden ... Sie wollen einen Staat o h n e  Politiker .

Bubblebobble.:

@curth

10.06.11 15:33
Posting lässt sich in einem Satz zusammenfassen: Beleidigendes Geschwaffel ohne jeden Inhalt.
Nicht schlecht 3000+ Posts für 2 Monate. Leider werde ich nicht für Geschwaffel bezahlt, daher kann ich es auch nicht und werde es auch nicht tun. Dafür gibts genug andere hier...
Gigabell:

hi Bubi

10.06.11 15:51

..wo hat Curth jemanden beleidigt ?  Er ist einer der wenigen, die versöhnlich schreiben und argumentieren und  dass er ab und zu etwas langatmig ist hat er selbst schon erkannt  .  Bubbelbubi ,mein lieber Junge dafür braucht er Dich nicht ....grins....

Gigabell:

hey Bubbelmäußchen

10.06.11 15:55

Für Deine Dämlichkeiten hier noch ein Fakt : 

Unter anderem schreiben Sie :  "  Eigentlich sollte Wasser und Strom in staatlicher Hand gehören. " 

endlich hab ich Sie verstanden ... Sie wollen einen Staat o h n e  Politiker .

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 306  307  309  310  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.389 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Joe2000 29.10.24 18:36
6 654 Messgerät CO2 2021 Parosit Parosit 24.10.24 23:25
10 3.285 Uniper Aktie fällt... Pat888 Lichtefichte 25.09.24 13:47
90 47.562 E.ON AG NA DerBergRuft MrTrillion3 01.09.24 11:48
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--