|
Deutsche Politiker brüsten sich allzu gerne mit Aussagen wie: "Wir sind die Ersten", oder "Wir sind die Einzigen" wenn es um Anschaffungen oder neue ach so tolle Technologien oder Entscheidungen geht.
Für mich ist das immer das deutlichste Zeichen dafür das wir die ersten oder einzigen auf der Welt sind die sich diesen Schrott andrehen lassen. Es gibt eben einen Grund dafür das alle anderen Länder auf der Welt diesen ganzen Scheiß nicht mitmachen...
So war es beim Transrapid, der ja ach so toll war...am ende wollte ihn niemand haben...
So war es bei der Anschaffung von Schweinegrippeimpstoff, wo Deutschland auch die ersten und einzigen waren die sich für 4 mrd. € eingedeckt haben...
So war es beim Eurofighter, den niemand braucht, und der letztendlich OHNE Bewaffnung angeschafft wurde... (wie sinnvoll bei einem Kampfflugzeug)
Und so ist es auch beim Windmühlen und Solar - Förderungsprogramm. Ich sag euch: Wir werden ein paar hundert mrd. € dafür ausgeben, damit dafür sorgen das der Weltmarktpreis für Uran, Kohle und Öl in den Keller geht, was dafür sorgt das der Rest der Welt noch billiger Energie produzieren kann...(man denke hier auch an Wettbewerbsvorteile anderer Industrien) ... um dann festzustellenn das sich die 3.größte Volkswirtschaft der Welt nicht mit Windmühlen versorgen lässt...
Unsere Politik versagt seit Jahren, versagt weiter, und wird auch in Zukunft so lange weiterversagen bis dieses Land tot und zertreten am boden liegt....
haben jahrzehntelang nicht investiert und das Stromnetz gammelt vor sich hin! Von wegen die können keine neuen Stromtrassen bauen oder es dauert ewig. Dieselben unverschämten Behauptungen und Lügen gabs bei der Atom Endlagersuche.
Sogar bei uns in der Nähe wurde vorgegeben ein Gebiet gefunden zu haben, das sich als Endlager eignen könnte. Kurort Bad Zwischenahn!!! Schauts selber Topografisch ruhig an, jeder weiss und wusste das es Quatsch ist und später wurde so getan als hätte man sich natürlich nicht absichtlich geirrt! Kein Endlager - keine Kosten so einfach ist das!
Die Stromriesen sind ein verlogenes Pack. Und ich wundere mich wie wenig Ahnung ihr habt. Atomausstieg würde auch schon 2015 gehen...aber 2022 ERST RECHT! Schon unverschämt genug, das Panik wegen Abschaltung eines Atomkraftwerkes pro Jahr gemacht wird (bis 2018/2019) welches ohnehin 40 Jahre auf den Buckel hat. Nach und nach und die Ältesten zuerst...
Strom gibts genug, wo waren die Ausfälle als die Atomkraftwerke überprüft wurden. Komisch keine Stromausfälle! Wieviel sind denn da überhaupt gelaufen?
Bei den Strompreisen wird auch nur gelogen!
Ohne Druck passiert da nix. Eigentlich sollte Wasser und Strom in staatlicher Hand gehören.
Aber glaubt den Stromriesen ruhig, ihr glaubt ja auch sonst die ganzen Lügen und Volksverdummungen.
Übrigens Kursziel 19,50 auf den Cent erreicht...einfach nachschlagen paar Seite zurück. Jetzt wieder abwärts.
Wie kann man denen nur glauben, nix gelernt in den letzten Jahrzehnten?
Endlich kommt mal die Wahrheit ans Licht wie die Atomlobby Staat und Volk am Nasenring durch die Arena geführt hat.
In anderen Staaten klappt es noch ganz vorzüglich.
Unter anderem schreiben Sie : " Eigentlich sollte Wasser und Strom in staatlicher Hand gehören. " Auszug Zitat Ende. Im AR von RWE sitzen doch Politiker beider grossen Parteien . Mit den Arbeitnehmervertretern zusammen hätten die eine satte Mehrheit.
Könnte ja sein ,dass Sie Vertreter der Partei Die Linke auch noch gern im AR von RWE sehen würden. Darf ich dazu vorher nochmal Sie zitieren : " Die Stromriesen sind ein verlogenes Pack. Und ich wundere mich wie wenig Ahnung ihr habt. " ( Meinten Sie die Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld - SPD - von Mülheim an der Ruhr mit "verlogenes Pack " ? ) Auszug Zitat Ende. Voriges Jahr war ich auf der HV von RWE. Vor der Halle standen u. a. auch Vertreter der Partei Die Linke . Ich fragte eine junge Dame nach ihrer Meinung zu einem Gegenantrag eines kritischen Aktionärs ( Nicht zu verwechseln mit den Aktionärsvereinigungen und den Weihrauchlobreden .......) . Diese freundliche blonde Dame konnte mir leider keine Auskunft erteilen und schickte mich zu ihren Mitstreitern am Stand. Aber auch hier war es leider "Essig " ........ Details wollte ich eh nicht erfahren aber dass keiner anscheinend diesen Gegenantrag nicht mal " überflogen " hatte , liess bei mir den Verdacht aufkommen , besonders sorgfältig war die Sache nicht vorbereitet. Da wars früher doch noch anders ,als wir mit Pax Christi vor der Deutschen Bank mit unserem Goldenen Kalb gerödelt haben und wir für nen Redebeitrag einer Bekannten von mir ca. drei oder vier Bücher des legendären Deutschbänkers H.-J . Abs uns reingezogen haben um dann zwei Zitate von ihm (!) in einer kritischen und auch pressemässig von BILD bis TAZ über FAZ beachteten Rede / Aktion - zu verwenden .....
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil .
Gier & Geiz nur asi.
Gruss aus dem wunneschönnne Bonn, Joschi
zu sein war es vor der Frankfurter Oper und drinnen bei der HV der Deutschen Bank. adjö Joschi
wurde der letzte Beitrag zerfetzt.
Politiker haben in den Gremien nichts zu sagen sind nur Strohpuppen. Entweder machen sie mit oder sind unfähig oder werden einfach über den Tisch gezogen, sah man schon bei den Landesbanken, wo überall solche Sesselfurzer waren. Bei uns im Verein bekommen solche allerhöchstens den Posten als Pausenclown.
Es steht für mich nicht im Kontrast, wenn ich dann natürlich deutlich unter 19 Euro hier investiere, entweder habe ich ein gutes Gewissen oder tue was für mein Klingelbeutel^^
Oft genug ringen die Bigbosse verfehlte Zugeständnisse von der Politik ab und immer nur ist der Steuerzahler der Gelackmeierte oder die, die (überhöhten!) Strompreise blechen dürfen.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ler-nicht-mehr-an-1162652
Wo bleibt der Stromversorgungskollaps? Ist eventuell Importstrom gar billiger als die Brennelementsteuer? Werden wieder irgendwelche Erpressungsversuche gestartet?
Das IHR keine Ahnung habt, ist mir schon klar, seit längerem gehen die Stromriesen down und man wundert sich trotzdem jeden Tag...
Könnte astrein ne ganze Argumentskette schreiben und euch ungespitzt im wörtlichen Sinne in den Boden rammen, wie teuer Atomkraft wirklich ist und wird in Zukunft und Strompreise nur billiger werden durch eine andere Energiegewinnung und wie weit die Forschung ist. Aber dank der Sturrheit und beleidigenden Posts habe ich einfach keine Lust zu.
Unter anderem schreiben Sie : " Eigentlich sollte Wasser und Strom in staatlicher Hand gehören. "
endlich hab ich Sie verstanden ... Sie wollen einen Staat o h n e Politiker .
..wo hat Curth jemanden beleidigt ? Er ist einer der wenigen, die versöhnlich schreiben und argumentieren und dass er ab und zu etwas langatmig ist hat er selbst schon erkannt . Bubbelbubi ,mein lieber Junge dafür braucht er Dich nicht ....grins....
Für Deine Dämlichkeiten hier noch ein Fakt :
Unter anderem schreiben Sie : " Eigentlich sollte Wasser und Strom in staatlicher Hand gehören. "
endlich hab ich Sie verstanden ... Sie wollen einen Staat o h n e Politiker .
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
51 | 24.389 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Joe2000 | 29.10.24 18:36 | |
6 | 654 | Messgerät CO2 2021 | Parosit | Parosit | 24.10.24 23:25 | |
10 | 3.285 | Uniper Aktie fällt... | Pat888 | Lichtefichte | 25.09.24 13:47 | |
90 | 47.562 | E.ON AG NA | DerBergRuft | MrTrillion3 | 01.09.24 11:48 | |
6 | 124 | E.ON | moebius | Bilderberg | 10.01.24 09:51 |