|
Schon weit vor demZeitpunkt, zu dem unsere Kanzlerin angesichts zu erwartender verlustiger Wählerstimmen praktisch über Nacht erkannt hat, dass ihre Partei eigentlich eine grüne Partei ist und vereinbarte Verträge mit den Versorgern nicht eingehalten hat, bin ich bei bei diesen Titeln investiert. Wenn man das überrhaupt noch so nennen kann, denn seitdem geht es so abwärts mit beiden Titeln, dass auf Jahre hinaus wohl kaum wieder eine vernünftige Erholung in Sichtweite kommt. Kommt Rot/Grün, dann steht einem nochmaligen Kursverfall auf unter 10 Euro nichts mehr im Wege. Im Normalfall steige ich wesentlich früher aus, hier wollte ich einfach nicht glauben, dass sich beide Unternehmen so gar nichts einfallen lassen, diese Kehrtwendung in der Energiepolitik zu bekämpfen. Anlegerfehler Nummer 1: Zu lange gehalten und wider den Regeln nicht gleich ausgestiegen. Passiert mir nie wieder... Werde wohl jetzt den Verlust realisieren - es macht einfach keinen Sinn mehr, hier zuzusehen.
hi,
ich erinnere mich: vor weniger als 1j. lag lufthansa bei 7.98 €.
DAMALS hieß es im Forum: ramschpapier, blöde airline, läuft nicht mehr, kommt nie mehr auf die beine und und und.
ich war eigentlich kurz davor zu kaufen, hab mich dann aber nicht getraut weil ich im forum ein wenig gelesen hatte. im nachhinein denke ich: sauber 5 leute schreiben was, es gibt millionen aktien von dem laden....mein gefühl sagt mir aber es geht auch wieder hoch. ich hatte nicht gekauft. wenige wochen später find der anstieg an und wo der vogel heute liegt sieht ja jeder.
----
Meint Ihr EON wird es anders ergehen? klar, die gehen runter, ja und ? wenn gestreikt wird vllt. noch was ... sobald der Streik weg ist wieder was hoch und auf die Dauer (2-3J.) auch wieder hoch! das ist immer das gleiche leider oft zu emotionale Spiel. Wer zu diesen aktuellen Kursen kaufen kann, der sollte dies tun und das ganze wie ein Festgeld mit Bonus betrachten. Einfach drin bleiben. WARTEN.
haben die bei der Lufthansa nicht andres gemacht :)
gruß aktienuser.
genau solche wie Dich braucht die Börse.
Zittrige geben ab in starke Hände.
Mit Kusshand nehm ich Dir die Aktien ab.
EON ist nach wie vor ein super investment.
Historischer Kurs.
@YoungMoney: Super Beitrag, dem ich zu 1000% zustimme. Die Deutschen sind so dumm und wählen Rot/Grün und graben sich damit ihr eigenes Grab. Wenn Rort/Grün an die Macht kommt, ist es an der Zeit, KOMPLETT in Shorts zu gehen, denn dann wird unsere Wirtschaft ins Jenseits gekickt.
Und an die Kurse von E.On und RWE möchte ich garnicht erst denken. Sargdeckel drauf und rot-grünes Emblem auf den Grabstein.
Rot/Grün? E.On Rest in Peace!
...macht nichts! Was nützen alle charttechnischen Berechnungen einer Aktie, wenn sich die Politik auf so eine Weise einmischt, dass ein an sich gut aufgestelltes Unternehmen dermaßen in Bedrängnis kommt. Und dann wird sich noch darüber aufgeregt, dass Mitarbeiter entlassen werden müssen. Kein Ratschlag, aber ich steige defintiv aus. Die nächste Wahl geht an Rot/Grün - da bin ich mir leider auch sicher. Wohl dem, der sein Portfolio dann so angepasst hat, dass es von deren ideologischen Entscheidungen möglichst unberührt bleibt. Und das hier ist ein Forum, in dem man meines Erachtens das getrost einmal anmerken darf. Es reicht aber jetzt auch - das Tagesgeschäft ruft...
mein beitrag zur politik :-)
Sehr interesantes artikel
www.wiwo.de/politik/deutschland/...mixtur-der-spd/7685852.html
total ungewöhnlich sowas zu sehen hey edon falsche richtung wollte noch billig wat kaufen heute
...dass ihr es bedauern werdet nicht zu 13,00 gekauft zu haben. Noch ist es günstig morgen kann es ganz schnell gehen, also noch schnell eindecke (auch du Andrea :) )
ich wollte unbedingt nachlegen um EK schnitt um die 12,98 haben ....
bitte, bitte noch ein mal kurz runter ... nur für mich :-)))
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
51 | 24.426 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Rickscha | 21.11.24 12:13 | |
6 | 661 | Reiche fehlenden Link nach | Parosit | Parosit | 16.11.24 13:40 | |
10 | 3.285 | Uniper Aktie fällt... | Pat888 | Lichtefichte | 25.09.24 13:47 | |
90 | 47.562 | E.ON AG NA | DerBergRuft | MrTrillion3 | 01.09.24 11:48 | |
6 | 124 | E.ON | moebius | Bilderberg | 10.01.24 09:51 |