Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 401  402  404  405  ...

E.on SE - Chance oder Risiko

Zugriffe: 1.788.253 / Heute: 403
E.ON SE 11,965 € +2,97% Perf. seit Threadbeginn:   -7,71%

Zappelphillip:

Interessant, die Pressemeldung.

4
03.06.13 13:51
DJ E.ON will im großen Stil kanadisches Gas importieren - Kreise

13:35 03.06.13

DJ E.ON will im großen Stil kanadisches Gas importieren - Kreise

Von Hendrik Varnholt

Deutschlands größter Energiekonzern E.ON will künftig im großen Stil Gas aus Kanada importieren. Das sagte eine mit den Plänen vertraute Person dem Wall Street Journal Deutschland. Der Versorger hat demnach mit kanadischen Partnern eine Vereinbarung über die Lieferung von verflüssigtem Erdgas (LNG) über das an der kanadischen Ostküste geplante Terminal Goldboro geschlossen.

Zuvor hatte die kanadische Zeitung "Globe and Mail" über das Geschäft berichtet. Sie bezifferte den Umfang der vorgesehenen Lieferungen auf jährlich 5 Millionen Tonnen. Die Vereinbarung sehe eine Laufzeit von 20 Jahren vor, schrieb die Zeitung weiter.

Das LNG-Terminal im kanadischen Goldboro ist allerdings noch in der Planungsphase. Das Unternehmen Pieridae Energy, das die Projektpartner anführt, gibt als Fertigstellungstermin das erste Quartal des Jahres 2020 an. Anschließend sollen über das Terminal jährlich insgesamt rund 10 Millionen Tonnen verflüssigtes Gas auf Schiffe gepumpt und dann etwa nach Europa und Asien exportiert werden. Der deutsche Energieversorger E.ON ist bislang zum großen Teil von Gaslieferungen aus Russland abhängig.

Kontakt zum Autor: hendrik.varnholt@dowjones.com

DJG/hev/rio/jhe

June 03, 2013 07:00 ET (11:00 GMT)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +49,65%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +48,04%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +42,02%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,48%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%

badtownboy:

Gibt aber keinen Terminal

03.06.13 13:57
geplant war früher WHV, ist aber gescheitert.
Vielleicht mal wieder so ein Gerücht,  wie sie es in letzterer Zeit öfters zu eon gegeben hat.
Zappelphillip:

Japp, alles möglich.

03.06.13 13:59
Möglicherweise, um Gazprom auf die Sprünge zu helfen.
traveltracker:

@Börsenkobold

03.06.13 14:05
Gut getroffen heute, Kobold.
Der Dachs meinte es gut mit dir. Auch wenn der Eon den Dax heute underperformt: Wenn es beim "Mordsspike" beim Eon bleibt, wird es vielleicht doch noch ein Positionstrade draus. Deinen Super-Stop-Loss hast du jetzt zumindest.
Zappelphillip:

Wieder die Stimme Russlands:

03.06.13 14:13
www.google.de/...Dg&usg=AFQjCNG-a30jVihYo9OFfxqr2Je3Dgp5gA
Börsenkobold:

@travel

03.06.13 14:19
Danke Dir!

Ja, bin selbst überrascht. Klar hat man eine "Idee", aber war dennoch eben ein Risiko-Trade, daher die kleine Position - von der man sich jetzt natürlich wieder wünscht sie wäre größer gewesen. Gier halt! ;-)

Stand nun aber vor der Qual der Wahl. In meinem Schein hatte ich so einen typischen Peak für den sich ein TSL anbietet. Aber aufgrund der kleineren Position muss es auch nicht sein. Hoffe jetzt das Eon erst mal die Intraday-Range austradet und mal schauen was uns Übersee bringt. Unter 12,89 sollte es dann aber nicht mehr fallen.
perdedora:

beim nächsten crash sehen wie E-on einstellig!

03.06.13 14:19
seit 2007 nur noch bergab als kennt die keinen anderen weg
trotz guter dividende tun mir die anleger leid die seit 3 jahren dabei sind und die hoffnung zum besseren sich nicht erfüllt
höre viele jammern
da bin ich ja noch gut drann mit meinem einstieg
Zappelphillip:

Jetzt ist er auch noch Präsident:)

5
03.06.13 14:25
Eon-Chef Teyssen vertritt Energiebranche europaweit in Brüssel

14:20 03.06.13

DÜSSELDORF/BERLIN (dpa-AFX) - Der Chef von Deutschlands größtem Energiekonzern Eon (E.ON SE Aktie), Johannes Teyssen, ist künftig auch oberster Vertreter der Branche auf europäischer Ebene in Brüssel. Teyssen sei bei der Jahreskonferenz der Interessenvertretung der europäischen Elektrizitätswirtschaft, Eurelectric, in Bologna zum Präsidenten gewählt worden, teilte der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) am Montag in Berlin mit.

Der Zusammenschluss umfasst derzeit über 30 Vollmitglieder der Branche aus europäischen 32 Ländern. Die Wahl sei ein wichtiges Zeichen für die Bedeutung der deutschen Energiewirtschaft beim Umbau der Energieinfrastruktur in Europa, sagte BDEW-Chefin Hildegard Müller. Die deutsche Energiewende habe schon jetzt spürbare Auswirkungen auch auf Europa./rs/DP/fbr
traveltracker:

@Börsenkobold

03.06.13 14:30
>>von der man sich jetzt natürlich wieder wünscht sie wäre größer gewesen.

Mach dich frei von solch destruktiven Gedanken :-)
Nächstes mal geht es schief und du hängst mit der doppelten oder dreifachen Positionsgröße (Gier) beim gleichen Risiko drin.
Das wäre nicht schön.
CD04:

klei/95aero

3
03.06.13 14:38
weil er ein Märchenerzähler ist und sich zudem eigentlich im RWE Thread rumtreiben müsste (laut eigener Positionseröffnung). Aber wenn ihr auf seine Fantasiepostings und Pushbeiträge steht, bitte sehr - ich hab ihn freigeschaltet.

Wenn ich z.B. 10057 lese, könnte ich kotzen. Exakt diese Beiträge kamen vom gleichen User die  letzten Male unter 13. Das Niveau ist wieder erreicht. Da sind noch einige, die hier bald wieder auftauchen werden. Schreibend bin ich frühestens  wieder über 13,50 dabei.

Bis dahin, viel Spaß - vielleicht geht es ja wieder schneller, als so mancher noch denkt ;-)
Börsenkobold:

@travel

03.06.13 14:47
#10059 "Gut analysiert" - kann Dir aber leider keine Sterne mehr geben. :-)
Marketman:

Fakten:

3
03.06.13 14:48

Positv:

1.EON Chef als Euroraum-Vetreter der Versorger gewählt

2.Neuer Zulieferer für Gas aus Kanada (Druck auf Gazprom steigt)

3.Kalter März und Mai

4.Ergebnis wohl eher im oberen Bereich der Prognose

= Kurs wird folgen

traveltracker:

@Marketman

03.06.13 15:13
>>... Kurs wird folgen.

Natürlich...
Was bleibt ihm auch übrig, wenn alles dermaßen positiv ist :-)))
Bossmen:

naja wenn alles positiv ist,

03.06.13 15:16
kann wenigstens der Kurs negativ sein. Alles Gute ist selten beieinander.....
Bossmen:

Ist man *positiv* ist das auch negativ.......

03.06.13 15:17
Schmenger:

@Marketman

03.06.13 15:18
'4.Ergebnis wohl eher im oberen Bereich der Prognose'
leider gibt es die Q2 Zahlen aber erst am 13. August.

Wie wir alle gerade im Fernsehen sehen können 'fliesst bis dahin noch viel Wasser den Rhein runter'.
Bossmen:

schmenger der war auch fies :-)

03.06.13 15:19
Bossmen:

Ist es Altersstarrsinn

03.06.13 15:25
Oder warum glaube ich immer noch an einen fallenden DAX?
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
E.on SE - Chance oder Risiko 612296
Schmenger:

@Bossmen

03.06.13 15:28
im Moment ist die Richtungsentscheidung glaube ich völlig offen, wobei auch ich eher auf fallende Kurse tippe. Aber das ist mir zu vage, daher positioniere ich mich erstmal nicht neu.
Schmenger:

@Bossmen

03.06.13 15:29
PS: was hast Du mit dem armen Tier getan ?
Bossmen:

Das Ist EGON alS DAX verkleidet

03.06.13 15:30
und immer so Agil wie immer :-)
Lucifer1979:

Du liebe Güte

03.06.13 15:36

Euch kann man aber auch nicht einen Augenblick allein lassen. Was ist denn mit dem Kurs los? Ich schwafele zwar immer vom Einstieg unter 13 (ab heute bin ich wieder voll dabei), aber das wir 12,80 heute unterschreiten hätte ich nicht gedacht. Das Papier ist der Zockerbude sehr nah, man kann schon fast von einem Übernahmekandidaten sprechen. Buchwert ist über 18 €, Kurswert ist 13 €, mit der Differenz und den Gewinnaussichten kann man die Bude schon fast sich selber bezahlen lassen. Man brauch nur eine Bank die mitmacht. Das ist ja schon was gefährlich...

traveltracker:

RWE...

03.06.13 15:49
...steht wohl kurz vor einer weiteren massiven Abwärtsbewegung, falls 25,83 EUR die Woche unterschritten werden sollten. Der Eon müsste dann ggf. ein Stück des Weges mitgehen.
95aero:

@ CD

03.06.13 15:52

Auf die Posts von Hasenzahn stehe ich auch nicht. Fand die Beiträge jetzt aber auch nicht sperrungswürdig

Bossmen:

travel was sagst Du zu Salzgitter?

03.06.13 15:56
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 401  402  404  405  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.426 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Rickscha 21.11.24 12:13
6 661 Reiche fehlenden Link nach Parosit Parosit 16.11.24 13:40
10 3.285 Uniper Aktie fällt... Pat888 Lichtefichte 25.09.24 13:47
90 47.562 E.ON AG NA DerBergRuft MrTrillion3 01.09.24 11:48