Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 602  603  605  606  ...

E.on SE - Chance oder Risiko

Zugriffe: 1.910.343 / Heute: 569
E.ON SE 12,995 € +0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +0,23%

traveltracker:

Katar hat Auge auf RWE-Tochter Dea geworfen

12.07.13 08:44
Das Emirat Katar hat offenbar ein Auge auf die von RWE zum Verkauf gestellte Tochter Dea geworfen. Ein Staatsfonds des Emirats habe erste Gespräche über einen möglichen Kauf von RWEs Explorations- und Fördertochter geführt, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen...

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...a-geworfen-Kreise-2539931
Bewerten
>1x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,73%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,22%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,08%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,64%
Xtrackers Harvest MSCI China Tech 100 UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +37,81%

4
12.07.13 08:49

hier ein netter Auszug aus der Bernecker Aktienbörse

"E-ON und RWE decken rund 45 % der deutschen Stromerzeugung ab nebst sonstiger Energie inkl. Gas. Für aktuell 36,5 Mrd. € für beide Unternehmen zusammen ist dies zu haben. Erklärbar nur über eine gewisse Geistesverwirrung in der Öffentlichkeit oder der Börse."

Bewerten
>4x bewertet

12.07.13 09:11

tja so ist das an der Börse. Wie schon mal gesagt Gewinne und Aussichten unklar. Aber Irrelevant, da Gewinne geschrieben werden und der Buchwert deutlich über dem Kurs liegt.

Bewerten
>1x bewertet

12.07.13 09:20

Hab Grad mal durchgerechnet. Ein Praktiker shorter, hat seit Mai über 2,5 Mio Euro verdient. Einsatz 3,2 Mio

Bewerten
conte:

ja die Praktiker

12.07.13 09:27

wenn man bedenkt, dass die noch vor gar nicht langer Zeit von Deutsche Bank mit Kursziel 2,60 E empfholen wurden

Bewerten
>1x bewertet
traveltracker:

fernseher - #15072

9
12.07.13 09:27
#15072">
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
E.on SE - Chance oder Risiko 623370
Bewerten
>9x bewertet
conte:

traveltracker

12.07.13 09:32

mein Favorit war und ist die Coba- obwohl ich von der Bank wenig bis gar nichts halte, aber die werden kurzfristig das Rennen machen, möglicherweise sogar mit grossem Vorsprung

Bewerten
>1x bewertet
Icke1960:

Aber heute....

12.07.13 09:35

sieht es so aus, als ob die RWE-Schneck das Rennen macht.

Gruß Icke

Bewerten
>1x bewertet
Anzeige: Achtung!

Pioneer AIs Partner Cykel AI treibt KI-basierte Personalbeschaffung mit dem autonomen Agenten Lucy voran!
encey:

Ein Chart

2
12.07.13 09:55
Aus dem eon Chart werde ich nicht schlau. Sieht nach net patt Situation aus. Wer wird gewinnnen. Die Bären oder die Bullen. Wenigstens Gabs noch kein großartiges tief
Bewerten
>2x bewertet
2
12.07.13 09:56

Hier etwas Interessantes zur politischen Einstellung der AfD zur Energiepolitik.

http://networkedblogs.com/MUXbm

Gruß Icke

Bewerten
>2x bewertet
traveltracker:

Wenn man das Volumen...

5
12.07.13 10:01
...in die aktuelle Situationsbewertung einbezieht, so scheint K+S jedenfalls näher am Boden zu sein als Eon oder RWE. Das Handelsvolumen bei K+S war die letzten beiden Tagen sehr massiv und dies in einer Seitwärtsbewegung! Es überstieg sogar signifikant das Volumen der letzten Abwärtsbewegung. Man kann nun davon ausgehen, dass hier große Umverteilung stattgefunden hat. Da man bei K+S aktuell nicht von einer Realisierung der der Gewinne auf Longseite ausgehen kann, kann man annehmen, dass nur die drei hier agierenden Hedgefonds für Abgabedruck sorgen konnten. Diesem wurde jedoch vehement entgegen gehalten (hohes Volumen). Nun kommt es darauf  an, wer als erster auf diesem Niveau kalte Füsse kriegt. Die HF können sich das in der Situation (nach der überzeugenden Stärkedemonstration seitens long orientierter Anleger) eigentlich nicht leisten nachgiebig zu sein, denn dann droht ggf. short squeeze. Es wäre denkbar, dass die HF nun versuchen -mit welchen mitteln auch immer- den Kurs noch mal unter 26,90 zu drücken, um das aufgrund des hohen Handelsvolumens der letzten Tage aufgebaute SL-Level der Longpositionierten zu durchbrechen um die SL-Lavine ggf. für das Covering iherer Shortpositionen zu nutzen. Zweite denkbare Variante wäre, dass die HF nun eine "künstliche" längere Seitwärtsphase einleiten, in der sie nach und nach Longpositionen gegen ihre eigenen Shortpositionen aufbauen und sich dann geordnet aus dem Spiel verabschieden können.

Schlußfolgerung: Wenn wir nun in den nächsten Tagen eine massive Abwärtsbewegung erleben, die am Ande des Tages negiert wird oder alternativ eine sich in die länge ziehende Seitwärtsphase, wäre es womöglich nicht verkehrt, auf das Ende der Wanderung im Tal der Tränen zu setzen.

Sind nur meine Überlegungen ohne Anspruch... auf was auch immer.
Bewerten
>5x bewertet
conte:

aus meiner Sicht

12.07.13 10:05

haben alle drei Werte wohl ihren Boden gefunden, aber war wir hier meinen oder nicht, ist ohnehin für den Kurs egal.

Bewerten
fernseher:

Da ist jemand bullisch

12.07.13 10:06
und stellt 1000 Calls zu 12,50 für 0,05 ins bid. Das sind immerhin 5.000€ Invest bei einer Restlaufzeit von nur noch 7 Tagen. Das Geld kann sehr schnell verbrannt sein, aber wenn Egon bis Ende nächster Woche bei 12,60 steht hat sich der Einsatz schon verdoppelt. Und bei 12,80 springt ein neuer VW Golf raus.

Ich wars jedenfalls nicht ;-)
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
E.on SE - Chance oder Risiko 623393
Bewerten

12.07.13 10:13
>>...haben alle drei Werte wohl ihren Boden gefunden

Bei Eon und ganz besonders bei RWE deutet bis lang aus meiner Sicht gar nix darauf hin, wenn man fundamentale Aspekte außer vor lässt.
Bewerten
fernseher:

Was sagt die CT zu dem Bild?

12.07.13 10:15
Scheint es Heute einen Kampf zu geben Bullen gegen Bären?

E.on SE - Chance oder Risiko 623396
Bewerten

12.07.13 10:16
>>aber war wir hier meinen oder nicht, ist ohnehin für den Kurs egal.

Der Kurs kauft auch keine Aktien, dem kann es ruhig egal sein  :-)
Bewerten
Bossmen:

moin

12.07.13 10:16
Will ja nicht prahlen mit meiner Mathe 4 aber 0,05€ mal 1000 sind nur ein fuffi :-)
Bewerten
fernseher:

@Bossi

12.07.13 10:19
Mitnichten!

Jeder Eurex Kontrakt beinhaltet 100 Aktien. Du musst den Fuffy noch mit 100 multiplizieren.
Bewerten
>1x bewertet
Bossmen:

Oh danke Fernseher, dachte es geht um OS

12.07.13 10:22
von den Futures hab ich nicht den leisesten Schimmer :-)
Bewerten
traveltracker:

@fernseher

12.07.13 10:25
Bärentruppe hat aktuell bessere Kampfmoral und hat, wie der Boss gestern schön ausgeführt hat, alle in den letzten Wochen, Monaten und Jahren enttäuschten Anleger auf ihrer Seite, die nur darauf brennen, hier endlich raus zu sein, wenn deren Einstandskurs erreicht wird. Es wird bei Eon niemals ein erwähnungswerter short squeeze geben. Der Aufwärtstrend (wann auch immer es dazu kommen mag) wird lang, langsam, schweißtreibend und anstrengend. Nur wenigsten Anleger  werden davon wirklich profitieren (in diesem Thread womöglich nur du und unser Doc).
Bewerten
traveltracker:

Ok, wenn zu Milliarden-Nachzahlungen...

12.07.13 10:28
...durch die Regierung kommt, kommt sicher etwas Leben in die Bude.
Bewerten

12.07.13 10:28

Ich würde aus fundamentaler Sicht nie von einem Boden sprechen. Wie sollte das möglich sein :). Es ist alles möglich. Insbesondere hier. Ehrlich gesagt ist es mir auch egal was die Hedger bei K+S machen. Irgendwann läuft das Ding dahin wos hingehört und alles andere interessiert mich nich :). Das der Kurs so abstürzt war nicht abzusehen. Also könnte man von einem Fehler reden. Ich persönlich halte mich aber nicht in der Lage was vorherzusehen - manche sollen das ja können. Ich gehör nicht dazu. Bei E.on könnte ein weiterer Sturz nur noch durch Instutionelle aufgehalten werden. Den Kleinanlegern trau ich alles zu. Die haben total unvorhersehbare und kranke Gedanken. Eine große Ameisenherde die stets versucht dem Leittier nachzulaufen und sobald der Dax nur eine Anstalt macht zu kippen panikartig das Schiff verlässt. Eins muss ich ihnen ja attestieren: Ich würde so ein Spiel nicht aushalten. Würde mich irgendwann aufregen. Wie sollen da Entscheidungen noch Qualitätsentscheidungen getroffen werden. Wenn mir ständig einer die Pistole an die Brust setzt und ich dann schnell eine Entscheidung treffen müsste, ging wohl alles in die Hose. Wie solls auch anders sein. Wär reiner Zufall und pures Glück.

Bewerten
Bossmen:

naja wenn man bedenkt das der

12.07.13 10:29
2te Golfkrieg 61 Mrd gekostet hat. Dann kaufe ich für 40 Mrd die halbe deutsche Stromversorgung und schalte ab.............Damit gehen auch die Lichter in den anderen 50% aus. Mal sehen wann die Chinesen auf die Idee kommen, um sich für den Handelskrieg zu revengieren...............
Bewerten
>1x bewertet
conte:

ja, ja

12.07.13 10:33

nur wenige finden den Weg zum Licht- bei manchen Postings muss ich immer an den alten Schlager- my baby ballaballa -denken. Nix für ungut

Bewerten
>1x bewertet
Bossmen:

Verstehe immer nicht

12.07.13 10:33
wie man von einer Insolvenzbude noch Aktien kaufen kann, was bringt das?
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 602  603  605  606  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.549 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Anderbruegge 13.03.25 18:27
90 47.565 E.ON AG NA DerBergRuft Marygold 28.02.25 21:00
10 3.293 Uniper Highländer49 Pantera 25.02.25 13:03
6 670 Strompreis Ungarn halford Parosit 16.02.25 14:35
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51