Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 63 64 65 67 68 69 ...

EADS, ein Vogel will nicht fliegen

Beiträge: 2.263
Zugriffe: 683.494 / Heute: 283
Airbus SE 137,02 € -0,85% Perf. seit Threadbeginn:   +615,51%
 
Dividendeistda:

....

 
15.07.14 21:30
60 Milliarden in 2 Tagen gezeichnet, Minus 1,5 Prozent. Ich kauf jetzt alle Aktien die unter 46,50 rutschen bis die Drücker aufgeben :-)  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +81,76%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +62,85%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +39,72%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

tausend unzen:

irgendwann haben die hedger auch die schnauze voll

 
15.07.14 22:19
und es geht seinen geordneten gang. der weltmeister wurde heute in berlin ja auch nicht ausgebuht !

die miesesten empfehlungen gehen richtung 56/57 -  an die , die über 60 tendieren will ich mich gar nicht reiben. aber zu weihnachten haben die glöckchen einen noch süßeren klang - -sollte ich mich irren reisse ich vor dem enkel den baum ab. ( dann wäre ich doppelt raus )  
Drattle:

und

 
16.07.14 09:19
es geht weuter, neues Jahrestief bei 46,15€. Denke heute sehen wir noch die 45€.

Problem dürfte einfach sein, dass die vielen Bestellungen mit hohen Preisnachlässen erkauft wurden, sprich sinkende Marge.
abholzer:

@ tausend unze.

 
16.07.14 09:55
Es ist auch denkbar das die Mitarbeiter die Aktien halten, so langsam keinen Bock mehr haben. Wahrscheinlich ist das innerbetriebliche Klima wegen Stellenabbau und Umstrukturierung massiv angeknackst. Zudem kommt noch, das man im Juli erfahrungsgemäß für Aktien wenig bezahlen muß.

Aber wie gesagt: Weihnachten sind die Vögel "fett"
Drattle:

schon traurig

 
16.07.14 11:26
In den letzten 3 Tagen ist der Dax 2% gestiegen und nur noch 2% vom Allzeithoch entfernt.

Airbus -3% und auf neues Jahrestief ...
Byblos:

macht so kein Spaß !

 
16.07.14 11:37
Welche Interessen hängen dahinter, den Kurs von Airbus Group runter zu ziehen.

Was für positive Meldungen müssen kommen, damit der Kurs wieder steigt.

Einfach nur unfassbar, was hier bei Airbus Group zur Zeit ab geht !

Ich schaue jetzt einfach mal nicht mehr hin und lasse meine Position laufen.

Nachkaufen und verbilligen kann man je ggf immer noch.
cash4chaos:

grrrhmmbrr!!#!?RRR!!

 
16.07.14 12:08
Duell am Himmel: Airbus vs. Boeing

Airbus in Turbulenzen

Während Airbus die Probleme beim A380 allmählich in den Griff bekommt, entpuppt sich der neue Großraumjet A350 zunehmend als Sorgenkind. So äußerte Airbus-Finanzchef Harald Wilhelm, dass der A350 das Ergebnis des Airbus-Konzerns noch eine ganze Weile belasten werde. Eine Verbesserung ist erst mit steigenden Auslieferungen ab den Jahren 2017/18 zu erwarten. Nicht mehr geliefert werden 70 Exemplare des A350 an Emirates, nachdem die arabische Fluggesellschaft ihren Auftrag im Juni stornierte. Dabei handelte es sich nicht um die einzige Annullierung. Insgesamt belief sich die Zahl der Stornierungen im ersten Halbjahr auf 225. Diesen standen 290 neue Aufträge gegenüber.

Die jüngsten Turbulenzen ließen auch den Kurs der Airbus-Aktie nicht unberührt. Nachdem die Kursnotierung noch im Januar 2014 ein Allzeithoch bei 57,31 Euro markierte, folgte eine Korrektur. Letzte Woche durchbrach die Kursnotierung die Unterstützung bei 47,90/47,84 Euro, sodass weitere Abgaben in den Bereich bei 42,30 Euro zu erwarten sind.



Boeing im Steigflug

Des einen Leid, des anderen Freud: Während Emirates bei Airbus stornierte, bestellte die Fluggesellschaft bei Boeing verbindlich 150 Flugzeuge des Typs 777-X. Wird die Option auf 50 zusätzliche Maschinen gezogen, würde das Volumen des Auftrags laut Listenpreis von derzeit 56 Mrd. US-Dollar auf 75 Mrd. US-Dollar (USD) steigen. Insgesamt musste Boeing im ersten Halbjahr nur 54 Stornierungen hinnehmen und konnte Aufträge für 499 neue Flugzeuge verbuchen. Und Boeing kann mit weiteren Aufträgen rechnen. So will China Eastern Airlines 80 Flugzeuge des Typs 737 inklusive der neueren Generation 737 und 737MAX ordern, was einem Volumen von mehr als 8 Mrd. USD entspräche. Auf der Luftfahrtmesse in Farnborough, die kommenden Montag startet, wird sich der Wettstreit um lukrative Aufträge fortsetzen.

Ähnlich wie die Airbus-Aktie befindet sich auch die Aktie von Boeing seit Januar 2014 in einer Korrektur. Allerdings konnte sich die Boeing-Aktie bislang über dem Verlaufstief vom 5. Februar 2014 bei 118,77 USD behaupten. Schaut man sich die Performance der beiden Aktien im ersten Halbjahr 2014 an, so sticht als erstes ins Auge, dass beide Papiere ein Minus ausweisen. Dieses fällt bei Airbus mit 11,99% jedoch deutlich größer aus als das Minus von 6,78% bei Boeing. Für Anleger, die direkt in Boeing investiert sind, ist das ein vergleichsweise schwacher Trost. Anders, wenn man mit einem Alpha Turbo auf eine Outperformance von Boeing gegenüber Airbus setzt. Hier zählt allein der Performance-Unterschied zwischen beiden Aktien, egal ob sie steigen oder fallen.



Ready for Take-off

Die schwächere Performance der Airbus-Aktie im Vergleich zur Boeing-Aktie lässt sich auch im Ratio-Chart ablesen. Hier besteht seit Ende März 2014 ein intakter Abwärtstrend. Angesichts der charttechnischen Verfassung der beiden Aktien sollte sich die Underperformance der Airbus-Aktie gegenüber der Boeing-Aktie in den kommenden Monaten fortsetzen. Vor diesem Hintergrund stellt ein Alpha Turbo Airbus short/Boeing long eine interessante Anlagemöglichkeit dar.

Autor: Steffen Droemert, Wirtschaftsjournalist
Dividendeistda:

....

 
16.07.14 13:21
45,99, jetzt ist's passiert. Ohne Worte, hoffentlich ist bald weihnachten  
Byblos:

Wirklich unfassbar.

 
16.07.14 13:24
00Joker:

Absolut Unglaublich!

 
16.07.14 13:29
Sollte mein Airbus-Anteil tatsächlich noch eine Loss-Posi werden?

Dabei habe ich mir EADS schoin vor einiger Zeit ins Depot gelegt und später leider den Absprung verpaßt. Das passiert wenn man zu gierig wird.

Mittelfristig (also auf Ende 14, Anfang 15) steht für mich die Tendenz trotz allem auf grün. Nun heißt es für mich erstmal diese Aktie zu ignorieren.

 
Elvis123:

Warum?

2
16.07.14 13:36
Dollarkurs beruhigt sich etwas
Ölpreis auch wieder in normalen Bahnen
Auftragsbücher randvoll
Kurs von einem Tief zum nächsten

Mag ja sein, dass Entwicklungskosten zu Buche schlagen werden. Wenn ich als Investor mit so was nicht leben kann, muss ich nen Gebrauchtwagenhändler kaufen.
In 2 Wochen gibts Zahlen...dann wirds interessant.
Byblos:

Auch Boeing hat entsprechende Entwicklungskosten

2
16.07.14 13:41
und ob das mit dem Dreamliner alles so glatt läuft weiss auch keiner.
Hier wird gerade massive gegen Aribus Group geschossen.
Die meisten Beiträge sollen negative Stimmung verbreiten, was vom Markt ja auch gut aufgenommen wird.
Wenn ich so etwas schon lese "Peinlicher Luftkampf zwischen Aribus und Boeing".
Das sind doch nur Frasen, die dazu dienen Sollen Stimmung zu machen.

Jetzt kann nur noch Airbus selber mit top Zahlen helfen. Der Markt hat sich ein neues Opfer gesucht und gefunden. Halt mal eben Airbus verprügeln.

Ich bleibe drin und werde dann irgendwann noch einmal ordentlich nachlegen um zu verbilligen.
tausend unzen:

charttechnisch ein einziges desaster

 
16.07.14 14:07
der trend ist jetzt so steil fallend, dass der bereich von 42,30 - ausganspunkt der hausse ende aug.'13 sogar getestet werden könnte.sell on good news haben sich wohl zu viele zu herzen genommen :-(
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
EADS, ein Vogel will nicht fliegen 741088
Stock Farmer:

Absurd oder? So absurd wie die ganze Branche.

 
16.07.14 14:11
Ich habe sie mal spasseshalber zusammengestell, die Kursziele der letzte 19 Analysten (Quelle: comdirect), seit 30.08.2013. Darunter waren 2 neutral Bewertungen (beide Mai 2014) und 17 Buy/Overweight-Bewertungen:
65
63
57
60
61
59
60,50
65
65
58
64
70
60
52
64
52
65
67
64
michigan7:

Kauf- und Anschlusskaufgründe?

 
16.07.14 14:17
Hi @all,

erstmal sorry für alle, die es hier ganz schön erwischt hat. Schöne Sch....e.

Wer nennt mir ein paar Gründe, warum ich Airbus kaufen sollte, und warum der Kurs danach durch Anschlusskäufe noch höher steigt? Was waren denn eure Investitionsmotive?

Danke, Grüße
Drattle:

@michigan

 
16.07.14 14:28
ich würde an deiner Stelle erstmal auf die nächsten Zahlen warten.

Aktuell haben wir einen deutlichen Abwärtstrend. Desweiteren gibt es Verunsicherung was die Gewinne angeht (hohe Nachlässe bei Neuverkäufen, weitere Investitionskosten)

Wenn die Zahlen gut sind + Progonosen bestätigt/angehoben werden würde ich ansteigen - ansonsten nicht.
Divra001:

Was ist da los?

 
16.07.14 14:37
Und ich hab mich noch nen Keks gefreut, weil ich bei 49 Euro gekauft habe und davon ausging, dass das ein Super Preis sei...
Naja und zack bin ich damit 8% im Minus. Wird dringend Zeit, dass die Aktie mal wieder nach oben dreht
Drattle:

jetzt

 
16.07.14 15:00
gehts nochmal runter, 44,xx€ kommen gleich ...
RuFT:

Ek...

 
16.07.14 15:12
49,80€. Und das als Student  
Byblos:

EK 51,80 !

 
16.07.14 15:24
nur noch Verarschumg.
Jetzt heisst es mit der naechsten Gegenbewegung raus und retten, was zu retten ist.
Nach den Zahlen kann man sich dann ein neues Bild machen.
Stock Farmer:

Hm, als Student in eine

 
16.07.14 15:26
Hochrisikoaktie investieren, sehr mutig (oder naiv?)
michigan7:

Jedem das Seine

 
16.07.14 15:30
Hey,

jedem das Seine. Hätte unser Student 25% in 3 Wochen gemacht, würde man ihn loben und superclever nennen. Es hätte ja auch gut gehen können. Finde den Kommentar überflüssig @Farmer

Mein Motto im Leben: Lieber was falsch machen als gar nix machen.

PS: Eine große Position hätte es wirklich nicht gewesen sei dürfen, lieber Student ;)  
mich0815:

quatar airways

 
16.07.14 15:31
damit begann der absturz am mittag, haben sich für boeing entschieden - nichts neues ... das sich SMBC Aviation Capital, eine japanisch leasing firma 110 airbus gekauft hat, brachte leider nicht den rebound ... da ist soviel druck ohne grund vorhanden ... boeing scheint zur zeit die besseren karten zu haben - airbus ist produktionstechnisch voll ... da gibt es keine besonderen preise und boeing sammelt aufträge ein ... die show und der psychokrieg geht bis zum 20. juli .. da geht die aktie wahrscheinlich genau so mit ... leider  
RuFT:

Der naive

 
16.07.14 15:37
Student wird nun intensive Nachbereitung betreiben;-) Verkauft für 45,95. Minus 10%. Das war bitter aber bei 30 Positionnen verschmerzbar. War wahrscheinlich viel zu früh, aber bevor mein Geld noch mehr verbrennt, ziehe ich lieber die Notbremse auch wenn es jetzt evtl. ein Tiefpunkt ist und kauf mir ein Eis. Kurs aktuell bei 45,17 innnerhalb von 2 Minuten. Satte Profite den Investierten:-)
Rubensrembr.:

War das heute der Ausverkauf,

 
16.07.14 15:38
oder geht es noch weiter runter?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 63 64 65 67 68 69 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Airbus SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.866 Airbus SE Aktie - Diskussionen Klei Julian797 13.11.24 17:27
  289 Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Tom1313 25 Meter 01.07.23 16:34
  2 Zitat Biona Biona 18.07.22 12:03
  6 Class-Aktion / Sammelklage gegen Airbus 938914 nickyb Körnig 02.07.21 14:23
26 756 Welche ausgebombten Werte muß man kaufen? Peddy78 Gonzodererste 27.04.20 17:20

--button_text--