Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 52 53 54 56 57 58 ...

Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandid at....

Zugriffe: 805.105 / Heute: 275
Ecotel Communica. 13,75 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +175,55%

Katjuscha:

Raymond, und trotzdem kommen beide zum

22.05.15 16:06
gleichen Anlageurteil und Kursziel.

na sowas ... was n nun?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +45,60%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,34%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,53%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +38,38%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +36,80%

bülow:

viel geschrieben ,nichts verstanden

24.05.15 18:37
ob ECO rauf oder runter gehen wird  ,  oder günstig oder teuer ?
Wohin geht die Reise ?
2141andreas:

Trend spätestens jetzt gebrochen

25.05.15 15:28
schade ... halten ..
Scansoft:

Quatsch

2
25.05.15 17:02
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Katjuscha:

wie kann der Trend übers Wochenende

3
25.05.15 18:45
gebrochen werden?

Gab doch gar keinen Handel.

Kurs hat sich auch nicht veändert seit der letzten Analyse. Es darf halt nicht unter den bereich 9,1-9,2 € gehen.

Wobei ich mich frage, was das denn dann bedeuten würde. Soll ich verkaufen, nur weil der charttechnische Uptrend gebrochen wurde? Soll es dann auf 8 oder gar 7 € runtergehen, obwohl man dann nur noch mit EV/Ebitda unter 3 bewertet wäre?

Irgendwann wirds ja arg lächerlich, wie der Branchenvergleich auch in den zwei oben verlinkten Analysen zeigt. Demnach müsste Ecotel eigentlich jetzt schon Platz bis 15 € haben. Ich denke, die Angaben des fairen Werts von "nur" 12,5 € haben damit zu tun, dass Ecotel halt kein solcher Platzhirsch ist wie DTAG, Freenet, drillisch oder QSC. Aber 20% Abschlag aufgrund der mangelnden Größe sollten doch wohl reichen. Aktuell sind es sogar 40% Bewertungsabschlag. Wenns aus rein charttechnischen Gründen auf 8 € runtergehen würde, sind es fast 50%. Wäre ja reichlich übertrieben.
Armer Studen.:

Falls das so gravierend runter

25.05.15 23:12
gehen sollte, dann habe ich noch trockenes Pulver übrig.

Muss man positiv sehen. Und Zeit zum Halten habe ich auch genug.

Vielen Dank auch an Katjuscha für die interessanten Beiträge!

Schönen Abend euch und noch einen ruhigen Start in die Woche,
Studi
nope1974:

Interview BRN Ecotel: Grundlage für Wachstum

2
26.05.15 19:02
www.brn-ag.de/beitrag.php?bid=28861
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung
14051948Kibb.:

Grundlage für Wachstum geschaffen - Wie Weiter ?

3
26.05.15 19:03
Peter Zils im Vorstandsinterview

www.brn-ag.de/...-fuer-Wachstum-geschaffen-Wie-geht-es-weiter
14051948Kibb.:

O.K.

2
26.05.15 19:03
derselbe Gedanke...
Scansoft:

Mal wieder ein unglaublich

26.05.15 20:08
schlecht geführtes Interview. Die Interviewer haben leider bei BRN in der Regel keine Ahnung vom Unternehmen und stellen folgerichtig die falschen Fragen.
Mitsch:

Die Passage zu Nacamar fand ich ganz interessant

27.05.15 16:49
Der Turnaround scheint gelungen zu sein. Das Ebitda ist schon mal positiv und es wird kein Cash mehr verbrannt. In den letzten Jahren hat Nacamar ja das EPS noch mit 23ct belastet. In 2015 soll das EPS durch Nacamar dann schon um mindestens 15ct weniger belastet werden. Da ist also allein durch Nacamar noch ne Menge Aufwärtspotenzial vorhanden.
Dann sieht auch ab 2016 das KGV vielleicht gar nicht mehr so übel aus. Das KGV scheint ja für die meisten Anleger die wichtigste (oder auch einzige?) Kennziffer zu sein.

@2141andreas: Der Aufwärtstrend im Chart ist noch voll intakt. Darf halt jetzt nur nicht mehr tiefer gehen.
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... 828598
Scansoft:

Nacamar hat

28.05.15 12:17
grundsätzlich nur optische Bedeutung beim EPS, welches bei Ecotel eh nicht so relevant ist. Der entscheidende Hebel liegt im Geschäftskundenbereich. Hier muss Ecotel wachsen, den hier wird ein Großteil des Cashflows erwirtschaftet. Dies ist Ecotel in den letzten Quartalen leider weniger gelungen, entsprechend Verhalten hat der Akteinkurs reagiert. Das schöne an der Substanz von Ecotel ist aber, dass man selbst bei Stagnation unterbewertet ist.
Scansoft:

Letztlich besitzt

28.05.15 12:58
Ecotel neben Nacamar recht viele Hebel, den Rohertrag zu steigern. Easybell sollte auch in Zukunft weiter zweistellig wachsen können, da die Basis ja noch überschaubar ist und das Konzept schlüssig ist. Schätz der größte Hebel kommt von der Technologieumstellung, die den Verkauf von Mehrwertdiensten an die bestehende Kundschaft ermöglicht. Dies macht den Kundenbestand deutlich wertvoller, als er bislang bepreist wird. Das Geschäftsmodell erinnert ein wenig an das Modell von CGM, wo Wachstum auch nur durch Verkauf von Mehrwertprodukten im Kundenstamm generiert wird.
Katjuscha:

wobei Nacamar schon relativ entscheidend sein

28.05.15 17:50
kann, zumindest in der betrachtung des Finanzmarktes.

Denn der Hebel ist natürlich aufgrund des niedrigen Konzernüberschusses und dem Verlust bei Nacamar ziemlich stark. Nur allein wenn Nacamar aus dem Verlust einen kleinen Gewinn machen würde, könnte sich der Konzerngewinn fast verdoppeln.
Klar ist das irgendwie nur kosmetisch, aber an den Diskussionen hier im Thread merkt man ja wie wichtig manch einem User/Anleger der Überschuss ist.

Aber klar, für den Cashflow ist jetzt erstmal entscheidend wie im Geschäftskundenbereich die Investitionen der Vorjahre nun zurückfliessen. Ich denk, da steht Ecotel erst am Anfang, aber natürlich muss man auch die operative Marge mindestens stabilisieren. Sonst gäbe es gegenläufige Effekte. Allerdings sind die negativen Effekte doch längst eingepreist. Wenn ich sehe wie gut anderen Telcos zuletzt gelaufen sind, obwohl deutlich höher bewertet, fragt man sich schon wieso sich Ecotel dem Branchenbörsentrend so entzieht. Kurzfristig konnte man das ja noch mit der verfehlten Erwartung erklären, aber 25% Kursrrückgang bei 15% verfehlter Erwartung, obwohl man vorher schon stark unterbewertet war? Das macht wenig Sinn.
Scansoft:

Gerade weil es

28.05.15 18:32
keinen Sinn ergibt, sind wir ja investiert. Die Margeneffekte liegen ja an den gestiegenen Personalbestand. Wenn es nicht gelingt die Roherträge entsprechend zu steigern bzw. überproportional zu den Personalkosten anzuheben, kann man diese ja auch wieder rückgängig machen. Letztlich muss man hier wahrscheinlich noch warten, bis Ende 2016 8-10 Mill. Nettocash angelaufen sind. Im Gegensatz zu IVU gibt es ja bei Ecotel ne klare Aussage, die Mittel produktiv einzusetzen. Alleine aus dem Abbau der 6 Mill. Darlehen, erzielt die Firma Einsparungen im Finanzergebnis. Immerhin 200k Zinsen musste Ecotel 2014 zahlen.
Versucher1:

jetzt gehts grad runter, ... 9,17 EUR

29.05.15 12:38
Scansoft:

Ist jetzt ja auch

29.05.15 12:48
kein Problem, wenn der Trend bricht, kann man den Charties dann die Stücke für 8 EUR abnehmen. Gibt schlimmeres im Leben:-)
Versucher1:

soll mal halten, der Trend, bin rein ...

29.05.15 12:49
share999:

Kann mir durchaus den Dip auf die 9€

29.05.15 13:49
nochmal vorstellen, aber alles andere wäre wirklich grotesk.

Bei 9€ hätten wir charttechnisch eine Kreuzunterstützung sowohl durch den Trend als auch den horizontalen Widerstand. Hinzu kommt die ausverkaufe Indikatorenlage des MACD und RSI.

Kennzahlenmäßig würden 9€ für ein Ebitda (15/16) von 8,2 und 9,2 bedeuten:
EV/Ebitda 3,7 und 3,1
EV/OCF 4,5 und 3,8
EV/FCF von 7,5 und 5,7
FCF somit 4,1 und 4,9

Sucht somit auch bewertungstechnisch seinesgleichen. Für Schnäppchenjäger also vermutlich nochmal eine schöne Gelegenheit.  
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... 829221
Versucher1:

prima ... da hätt ich ja alles richtig gemacht :-)

29.05.15 14:23
Katjuscha:

share99, nach meiner Rechnung käme man

29.05.15 14:42
bei 9,2 Mio Ebitda im nächsten Jahr sogar auf ein EV/Ebitda von 2,8 und ein cashbereinigtes KGV von 9,5, da ich Ende 2016 mit 6 Mio Nettocash rechne, es sei denn Ecotel kauft zu oder startet ARP oder größere Dividendenzahlungen.

Selbst wenn ich mit nur 8,5 Mio Ebitda rechne, komme ich auf EV/Ebitda von 3,1 und KGV von 11.

Mir echt nicht klar wieso der Kurs derzeit nachgibt. Irgendwer will scheinbar raus. Vielleicht ist ihm die Aktie schlichtweg zu langweilig oder zu markteng.
Mitsch:

Katjuscha, wird Zeit, dass du mit deinem Wiki

2
29.05.15 15:26
mal etwas anschiebst. ;-)
Sowohl charttechnisch als auch fundamental kann man doch auf dem Niveau nichts falsch machen. Habe keine Lust, dass der Kurs unter den Trend und Unterstützung rasselt. Habe schon genug Ecos und brauche keine 8€ kurzfristig.
Versucher1:

genau ... so seh ichs auch ... habe als braver

29.05.15 15:39
Kleinanleger alles getan damit das Ding nicht unter die Unterstützung rutscht ... jetzt sind die Jungs mit der Kohle dran ... schon die SPD sagt immer: starke Schultern sollen auch mehr tragen ... :-)
Katjuscha:

Montag Leute, Montag

29.05.15 16:03
Erwarte noch erhellende News, und dann schlag ich unter Umständen (falls der Dax nicht wegbricht) umfangreicher zu.

So schlecht wäre ja auf Wochenschlusskursbasis auch kein Kurs bei 9,1-9,2 €. Setzt man dann halt auch im Linienwochenchart auf den alten Hochs des letzten Jahres aus, und die Indikatoren im weekly sind dann auch wunderbar stark abgekühlt. Nächste Woche darfs dann aber gerne mal wieder etwas stärker hochgehen.

Ich ruf am Montag vielleicht mal bei Ecotel an und frag wann das nächste ARP endlich startet. ;)
Versucher1:

so ziemlich genau vor einem Jahr haben sie glaub

29.05.15 16:15
ich die eigen Aktien aus dem letzten ARP eingezogen ...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 52 53 54 56 57 58 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ecotel Communication Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 2.708 Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... 011178E Handbuch 08.11.24 10:00
  14 Ecotel Minus 50% -Achtung 011178E sonnenschein2010 25.04.21 02:23
  47 Shooting Star Ecotel Doppelrunde 011178E 20.01.13 20:14
  8 Ecotel - einen Blick wert colty Katjuscha 02.10.09 18:30

--button_text--