sollte sich einfach mal mit Börsenrecht beschäftigen, insbesondere mit der Verpflichtung zu Ad-Hoc-Meldungen etc.
Die Bude ist dazu verpflichtet den Zustand der Firma wahrheitsgemäß unverzüglich offenzulegen. Das tun sie mit den Geschäftsberichten oder News. Wenn etwas wichtiges nicht unmittelbar gemeldet wird, dann kannst Du davon ausgehen, dass es nichts Wichtiges gibt. So einfach ist das.
Ich behaupte hier gar nichts, ich bewerte nur die Fakten. Bedauerlicherweise können die Fakten halt nur mit schlecht oder mit desaströs bewertet werden.
Man kann auch nicht sagen, dass sie im Businessplan sind, weil es keinen Plan gibt. Die eiern nur rum und hoffen auf ein Wunder oder Kredite, um sich über die Zeit zu retten.
Zu so einem Plan gehörer Meilensteile: Datum Abschuss der Entwicklung, Datum an dem Break Even erwartet wird, Finanzierung bis zum Break Even, geplante Gewinne. Anhand dieses Plans kann man sehen, ob man im Plan ist. Aber es gibt ganz einfach keinen Plan. Es gibt ja noch nicht einmal einen Preis für eine Lizenz. So kann einfach kein ernsthaftes Unternehmen arbeiten und so kann man eigentlich auch die Aktionäre nicht behandeln.
Ich würde sogar so weit gehen wollen, dass sie sich auf dünnem Eis bewegen und wegen dieser Dinge durchaus verklagt werden können. Vielleicht mache ich das auch, ganz einfach weil es mich nervt. Ich habe kein Problem drei Jahre zu warten, ich bin aber nicht bereit jemandem zu Vertrauen, nur weil er ein so netter Mensch ist. Wenn man böse sein will, gibt es keinerlei Anhaltspunkte, dass die Bude tatsächlich ernsthaft versucht etwas zu verkaufen: KEINE Pressearbeit, NICHTSSAGENDE Website, VÖLLIG UNZUREiCHENDE Investorpräsentation, im Netz keinerlei Diskussion des Unternehmens (bis auf Ariva). Bis auf das was von ES kommt, gibt es NICHTS, um das was sie sagen irgendwie prüfen zu können.
Da die keine Kohle mehr haben und erheblich Kohle verbrennen, kann man die Lage nicht negativgenug einschätzen. Was ist daran so schwer zu verstehen? Boah, wie ich solche dummen Göldi Äußerungen hasse: "Ich glaube an die Bude". Ohne Geld keine Bude, da kannst Du denen 10 Jahre Zeit geben. so einfach ist das.
9 von 10 Startups gehen pleite und wenn Du mit Risikokapital Geld verdienen willst, solltest Du lernen halbwegs schnell aus den Buden auszusteigen, die faktisch keine Chance mehr haben.