...ich weiss nicht, ob VW bereits Gespräche führt. Denkbar wäre es, das VW sich bemüht um Batteriezulieferer, denn zukaufen müssen sie sicherlich auch. Soweit ich weiss, wollte der Vorstandsvorsitzende Müller nichts von Vorschlägen hören zur Produktion von eigenen Batterien, viel zu teuer, etc.
Was sicher ist VW, Daimler und BMW werden um den Wachstumsmarkt E-Mobilität in China buhlen und werden entsprechende Vorkehrungen treffen bezüglich Batteriezulieferer. Ich denke Daimler ist da sehr gut im Rennen und vermute wie mehrfach hier erwähnt auch im Geschäft mit Electrovaya.
Der folgende Artikel untermauert meine Annahme:
www.power-eetimes.com/news/...-lithium-battery-recall-problems
Hier zitiert Mueller von Litarion, dass
Ihr Partner Produktionsstätten in China und Europa hat und in der Lage ist den Verkauf anzukurbeln. Wer könnte das sein, wenn nicht Daimler?
“Our OEM partner has production facilities in both China and Europe and capable of driving massive sales.”
("Es könnte natürlich auch VW oder BMW sein")
Die Strategie von Daimler in der E-Mobilität zu wachsen ist hier schön nachzulesen:
www.deraktionaer.de/aktie/...it-elektro-autos--gas--269980.htm
Es wird von einer völlig neuen Fahrzeuggeneration mit batterieelektrischem Antrieb gesprochen und Daimler sei auf einen guten Weg zur E-Mobilität. Darüber hinaus wird auf den Pariser Autosalon im Oktober verwiesen, wo die neue Produktlinie vorgestellt wird. Passt doch zur Geheimhaltung die Electrovaya sich zum entsprechenden OEM vorbehält. Hier wird scheinbar starke Konkurrenz erwartet, das zeigt dass der Kampf um den Markt der E-Mobilität im vollem Gange ist. Daimler will auch Tesla die Stirn bieten. Ich denke ein Werk wie Litarion in Europa ist Gold wert und kann einen Wettbewerbsvorteil bedeuten für Firmen, die entsprechende Verträge hier abgeschlossen haben könnten.
Alle grossen Automobilhersteller werden sicherlich in Zugzwang kommen auch den E-Mobilitätmarkt zu beliefern, sind also in der Verpflichtung auch batterietechnisch zuzukaufen.
Alles sicherlich positiv für eine gutaufgestellte Firma wie Electrovaya mit einen bereits bestehenden Produktionseinheit in Europa und einer äusserst sicheren und umweltfreundlichen Technik " Made in Germany"
Reecco ich bin überzeugt Electrovaya steht unter
starken Lieferzwang für die kommenden Jahre, für welche Firma auch immer. :-) Das ist so meine Annahme.