Elektrolyse - der nächste Monsterhype steht bevor

Beiträge: 56
Zugriffe: 22.703 / Heute: 225
Nel 0,4338 € -0,73%
Perf. seit Threadbeginn:   -16,35%
 
ITM Power Plc. 0,5895 € +1,38%
Perf. seit Threadbeginn:   -11,15%
 
McPhy Energy S. 2,05 € -2,84%
Perf. seit Threadbeginn:   -23,36%
Tony Ford:

Krypto und KI ...

 
01.08.24 14:12
Das Energie billig wird
Wage ich zu bezweifeln. Wenn man mal bedenkt, wie viel Energie benötigt wird für Krypto und KI
das ist unfassbar. Und wir glauben das geht mit Wind, Sonne und Biomasse. Vielleicht wird es in Deutschland das alles nicht geben, wenn dann noch die Energieintensive Industrie abwandert, könnte es gerade so reichen. Nur  wer hat dann noch einen Job?  
Kautschuk, 31.07.24 11:24
so groß ist der Mehrverbrauch nicht, wenn man es im Gesamtkontext sieht.

Da wird suggeriert, dass sich der Energieverbrauch gefühlt, verdoppeln würde. Dem ist aber nicht so.
Der Energieverbrauch, den Server und Computer weltweit verbrauchen, lag vor wenigen Jahren irgendwo um die 2% des Gesamtenergieverbrauchs. Eine Verdopplung des Verbrauchs an dieser Stelle wird dann u.a. locker durch Einsparungen / Effizienzsteigerungen wieder eingespart.

Quantencomputer werden für einen Quantensprung bezüglich des Energieverbrauchs / Rechenleistung sorgen und den wachsenden Energieverbrauch bei KI bremsen. Ferner wird sich zeigen müssen, inwieweit KI auch wirklich einen Mehrwert bringt. Denn sobald der Kostenmehraufwand nicht durch höhere Umsätze und Gewinne wieder eingespielt werden kann, wird man auch das Thema KI dementsprechend wieder konsolidieren, viele KI Server wieder abschalten, sich die Zahl an KI wieder reduzieren.

Darüber hinaus existiert genügend erneuerbare Energie, auch in Dtl. um auch energieintensive Industrien betreiben zu können, wenn man bereit ist, sich mit den natürlichen Zyklen zu synchronisieren.
Stahl und Beton im Sommer produziert kostet die kWh eben dann nur 1 oder 2cent, das Gleiche im tiefsten Winter ist dann kaum zu bezahlen. Warum aber muss ich unbedingt Stahl und Beton im Winter produzieren, wo ohnehin kaum Bautätigkeiten stattfinden?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +34,19%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - USD Acc
Perf. 12M: +31,64%
Amundi DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +31,27%

Tony Ford:

kleiner Schmuntzler am Rande ...

 
02.08.24 14:10
Es gibt wie man sieht Leute, die so doof sind um eine Wasserstoffanlage von einem CO2 Leitungssystem unterscheiden zu können. LoL

Quelle:
correctiv.org/faktencheck/2024/07/31/...-von-industriefirmen/
Kautschuk:

Wenn ich Correctiv

 
03.08.24 09:55
Lese habe ich gleich die Blase voll
Tony Ford:

eines von wenigen Quellen ...

 
03.08.24 11:47
Wenn ich Correctiv
Lese habe ich gleich die Blase voll
Kautschuk, 03.08.24 09:55
die sich die Mühe machen und genauer hinschauen, statt aus dem Bauch heraus ideologischen Unsinn zu verbreiten.
Tony Ford:

alle Werte an starker Unterstützungslinie ...

 
09.09.24 17:13
NEL, McPhy und ITM notieren aktuell direkt oder sehr nah an einer starken Unterstützungslinie.
Wenn diese Linien brechen, dann muss mit weiteren deutlichen Kursverlusten gerechnet werden.
Ich bin aber optimistisch und erwarte, dass die Unterstützungslinien halten, diese erneut bestätigt werden und sich ein Aufwärtstrend etablieren kann.
Tony Ford:

Plug Power ...

 
09.09.24 17:59
das sei an der Stelle erwähnt, ist ein Negativbeispiel Sondergleichen.

Auch bei den letzten Quartalszahlen konnte das Unternehmen nicht annähernd die Prognosen treffen.
Statt dass man zumindest den Brutto-Verlust stetig reduziert und versucht in die Gewinnzone zu bringen, steigert man die Verluste.

Ein Break Even ist laut Prognosen bis 2027 nicht in Sicht. D.h. die Analysten erwarten, dass Plug Power auch noch 2027 keine Gewinne wird erwirtschaften können. Dabei muss man bedenken, dass die Analystenprognosen rückblickend betrachtet, meist zu optimistisch waren.

Gleichzeitig wächst der Schuldenberg immer weiter an, während die Barmittel zur Neige gehen.

Selten habe ich ein solch wirklich astronomisch schlecht verwaltetes Unternehmen gesehen.
Auch wenn das H2-Business schwierig und eher margenschwach ist, so sollte ein Unternehmen dennoch in der Lage sein, die Prognosen so zu wählen, dass diese erreichbar sind oder besser konservativ zu wählen, um diese übertreffen zu können.

Charttechnisch liegt das nächste Kursziel nun bei 1$, den Tiefs aus 2017 und 2019.

Meiner Meinung nach wird Plug Power bei einer solch desolaten Unternehmerleistung insolvent gehen.
Vermutlich wird es ähnlich wie bei Varta ablaufen, dass die Finanzierung von Plug durch andere Wettbewerber sichergestellt wird, das Unternehmen dann aber in einen Konzern oder anderes Unternehmen gnadenlos eingegliedert wird. Man wird den Aktionären vielleicht den 1$ pro Aktie bieten und diese vor die Wahl stellen, das Angebot anzunehmen bzw. in Aktien des aufkaufenden Unternehmens umzutauschen oder zuschauen wie Plug Power insolvent geht und die Aktien wertlos verfallen.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL, Who_Knows

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 55 Elektrolyse - der nächste Monsterhype steht bevor Tony Ford Tony Ford 09.09.24 17:59
4 420 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Kursrutsch 09.09.24 11:26
94 50.035 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Bilderberg 09.09.24 10:08
2 2.119 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX Berliner_ 08.08.24 13:22

--button_text--