www.lexology.com/library/...f0596e-64a5-4485-afd7-e14c27141701
Nochmals zur Info:
Super-Deal: 50 Prozent geschenkt mit Chance auf 107 Prozent Gewinn
Das ist kein Zufall: Kurz nach der größten Ölkatastrophe aller Zeiten gelingt dieser glücklichen Firma ein Jahrhundert-Deal: Der neue 150-Millionen-Dollar-Auftrag ist größer als die gesamt Marktkapitalisierung dieses Small-Caps.
Bei dieser nordeuropäischen Technologiefirma geht es Schlag auf Schlag. Erst vor wenigen Tagen wurde ein Megaauftrag an Land gezogen. Denn gerade jetzt - nach der Ölkatastrophe von BP - investieren die Ölgiganten massiv in eine bessere Erforschung von Tiefseeölfeldern. Und hier punkten die Norweger mit einer neuen 3D-Technologie. Dadurch wird das Bohrrisko für Ölfirmen gesenkt und die Chance auf Ölfunde erhöht. Der neue Super-Deal hat ein Volumen, welches die Marktkapitalisierung der Firma deutlich übersteigt. Die Analysten haben in den letzten Tagen neu gerechnet und ein 2011er-KGV von 7 ermittelt. Ein Schnäppchen!
50 Prozent Rabatt
Ein weiterer Grund, sich diese noch komplett unentdeckte Aktie gerade jetzt ins Depot zu legen: Vor wenigen Tagen wurde erfolgreich eine kleine Kapitalerhöhung platziert. Doch an der Börse ist die Aktie noch deutlich unter diesem Kurs zu haben: Wenn das Papier 50 Prozent steigt, ist erst das Niveau ereicht, welches die anderen Investoren gezahlt haben.
107 Prozent Chance
Freude dürften mittelfristig alle Anleger mit diesem Hot-Stock haben. Denn mit dem Auftrags-Durchbruch hat die Aktie hohe Chancen. Analysten sehen sogar ein Kurspotenzial von 107 Prozent. Beachtet werden sollte der noch geringe Handel der Aktie.
www.deraktionaer.de/xist4c/web/...inn_id_43__dId_12224419_.htm
Kurz nach der größten Ölkatastrophe gelingt dieser glücklichen Firma der Jahundert Deal über 150 Millionen Dollar Auftrag. Dieser Auftrag ist größer als die Kpl. Marktkapitalisierung dieses smal-caps. Auf diese Aktie gibts noch einen satten Rabatt drauf.
Bei dieser Norwegischen Technologiefirma geht es derzeit Schlag auf Schlag, den gerade jetzt nach der Ölkatastrophe investieren die Ölgiganten in eine bessere forschung von Tiefseeölfeldern. Dadurch wird das Bohrrisiko für Ölfirmen gesenkt und die Chance auf Ölfunde steigt.
Ebenfalls positiv zu werten ist das KGV-2011 beträgt gerademal 7 (Schnäppchen) Vor kurzem wurde eine erfolgreiche kleinere Kapitalerhöhung durchgeführt. An der Börse ist die Aktie allerdings noch 50 % unter Ihrem Wert zu haben bis das Niveau erreicht ist, welches die anderen Investoren bezahlt hatten.
Der Größte Auftrag aller Zeiten dürfte den operativen "break-even" bedeuten und somit für frischen Wind in die aktie bringen.
Marktkapitalisierung: ca. 97,0 Mio. €
Umsatzwachstum Von EMGS:
2009 = 45,3 Mio. Euro
2010 = 66,3 Mio. Euro
2011 = 109,1 Mio. Euro
2012 = 124,5 Mio. Euro
Bereits vor ca. 1 Jahr hat sich der Ölriese Total für die Dienstleistungen der Norwegewr entschieden.EMGS Schiffe untersuchten mit Ihrer 3-D Technik das grösste und tiefste Gasfeld Frigg in der Nordsee. Im Rahmen der Auswertung und verbliebenen Reserven werden die Daten auf ca. 100 Km2 gesammelt.
Am 22 Juni platzierten die Norweger dann erfolgreich eine Privatplazierung durch. 30 Mio. Euro frisches Kapital konnten eingesammelt werden. Auffällig dabei war, daß 7 Kronen bezahlt wurden. Ein Ergebnis von 0,83 USD sollen laut den Analysten nächstes Jahr erreicht werden.die Experten von ABG Sundal Collier hoben das Kursziel auf 1,50 USD an ( ca. 9,7 Kronen ) Zudem ist das Unternehmen Schuldenfrei.
www.ad-hoc-news.de/contemplated-share-issue--/de/News/21415835
www.finanznachrichten.de/...etion-of-private-placement-399.htm