was an Dividende bezahlt wird am 29.03.2024 kommen die Zahlen .
Ence hat viele projekte in der fertigstellung mit ein wenig Geduld kommen bald noch viel bessere Dividenden.
News von heute..
Das von der Xunta de Galicia zum strategischen Industrieprojekt (PIE) erklärte Projekt wurde in den letzten Tagen der Öffentlichkeit vorgelegt.
Ein Maßstab für die Kreislaufwirtschaft, der sich durch einen minimalen Verbrauch natürlicher Ressourcen auszeichnet und keine Verschmutzung oder Verschlechterung natürlicher Lebensräume verursacht, indem er einen Raum nutzt, der zuvor von einer industriellen Tätigkeit eingenommen wurde (Kohlespeicher für das örtliche Wärmekraftwerk). . .
Auf diese Weise handelt es sich um ein Projekt, das vollständig mit dem gerechten Übergang verbunden ist und im Einklang mit anderen früheren Erfahrungen des Unternehmens steht. So befindet sich die erneuerbare Stromerzeugungsanlage der Gruppe mit Biomasse in Puertollano in den Anlagen des alten Wärmekraftwerks Elcogás und nutzt lokale landwirtschaftliche Nebenprodukte (wie Olivenbaum- und Weinbergschnitt) zur Erzeugung erneuerbarer Energie. In ähnlicher Weise entwickelt die Ence-Gruppe ein Energieprojekt im alten Wärmekraftwerk Puente Nuevo (Córdoba), das die landwirtschaftlichen Nebenprodukte des Guadalquivir-Tals verwertet und die CO2-Abscheidung für die zukünftige Produktion von Biokraftstoffen vorantreibt.
Ences Projekt für As Pontes ist eine Bioanlage zur Herstellung von recycelten gebleichten Fasern und Biomaterialien , zu der auch eine Pilotanlage zur Herstellung von wiedergewonnenen Textilfasern gehört. Es handelt sich daher nicht um eine Produktionsanlage für Frischzellstoff.
Aus diesem Grund – und im Gegensatz zu Zellstofffabriken, die Frischfasern produzieren – ist beim Ence-Projekt in As Pontes kein höherer Verbrauch natürlicher Ressourcen wie Holz erforderlich . Im Gegenteil, es wird die Wiederverwertung von Pappe in Betracht gezogen, um sie wieder in den Produktionskreislauf zu integrieren und so wiedergewonnene Fasern zu produzieren, die Frischfasern ersetzen und somit den Verbrauch an Rohstoffen reduzieren, die für die Herstellung von Papierprodukten erforderlich sind. Auch wird die Nachfrage nach Eukalyptusholz in der Gemeinschaft nicht steigen, und daher wird die Vergrößerung der Anbaufläche für Eukalyptusholz nicht gefördert.
In diesem Sinne sei daran erinnert, dass Ence einst das von der Xunta de Galicia geförderte Moratorium für neue Eukalyptusplantagen unterstützte. In diesem Zusammenhang überprüfte das Unternehmen die in Navia geplante Produktionserweiterung zur Herstellung von löslicher Zellulose und entschied sich für eine Diversifizierung (ohne größeren Holzverbrauch) zur Fluffzellulose für absorbierende Produkte wie Windeln.
www-lavozdegalicia-es.translate.goog/...de&_x_tr_pto=wapp