11.08.2010 (www.4investors.de) - Das Internetunternehmen Xing meldet für das erste Halbjahr 2010 einen 20-prozentigen Umsatzanstieg auf 25,86 Millionen Euro. Prozentual hat vor allem das „Advertising“ deutliche Zuwächse verbucht, ist mit einem Umsatzanstieg um 50 Prozent auf 1,65 Millionen Euro bisher aber die kleinste der drei Umsatzquellen der Gesellschaft. Das EBITDA beziffert Xing auf 7,04 Millionen Euro nach 5,90 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Unter dem Strich ist der Überschuss von 2,18 Millionen Euro auf 2,60 Millionen Euro geklettert.
„Das zweite Quartal dieses Jahres war operativ das beste in der Unternehmensgeschichte“, kommentiert Unternehmenschef Stefan Groß-Selbeck die Zahlen. In dem Zeitraum habe man aufgrund einer aufgewerteten Basis-Mitgliedschaft „das höchste Mitgliederwachstum der vergangenen 15 Monate erreicht“. Weltweit kommt Xing auf 9,63 Millionen Mitglieder, ein Zuwachs um 0,88 Millionen.
Angaben zum Ausblick macht das Unternehmen am Mittwoch nicht
„Das zweite Quartal dieses Jahres war operativ das beste in der Unternehmensgeschichte“, kommentiert Unternehmenschef Stefan Groß-Selbeck die Zahlen. In dem Zeitraum habe man aufgrund einer aufgewerteten Basis-Mitgliedschaft „das höchste Mitgliederwachstum der vergangenen 15 Monate erreicht“. Weltweit kommt Xing auf 9,63 Millionen Mitglieder, ein Zuwachs um 0,88 Millionen.
Angaben zum Ausblick macht das Unternehmen am Mittwoch nicht