Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 53 54 55 57 58 59 ...

EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf

Zugriffe: 960.718 / Heute: 267
EnWave Corp 0,141 € -2,08% Perf. seit Threadbeginn:   -21,67%

Galapagosfink:

...

14.02.13 17:36

... stimmt schon das vierte mal... aber vielleicht gibt es ja morgen mal was echt Neues...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,38%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,25%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +33,45%

chinasky:

,,,

14.02.13 18:00
wenn du das so sagst.....

ich denke ja auch das es langsam aber sicher Zeit für Nachrichten wäre.....

aber eben,.... Enwave bleibt für mich eine 50:50 Story... und das ist mir ausser zum Trade , einfach zu wenig....

daher bleibe ich nach wie vor fern....
chinasky:

.

14.02.13 18:10
We are approaching many important decision points with our collaborators and could potentially have 3-5 Radiant Energy Vacuum machine orders by the mid-point of 2013," said John McNicol, EnWave's President and Co-CEO.

IMHO:

das MM macht seine Sache eben einfach zu gut,.... alles was kommt, oder kommen könnte, ist im Grunde bereits schön mehrfach kommuniziert....

auch die 3 Maschinen/Anlagen die bestellt sind/werden  (siehe OT JMN)

Da ist einfach kein Platz für den "aha-Effekt".... ist total langweilig,....  und selbst wenn sie 5 Maschinen/Anlagen - Bestellungen/Verkäufe  bis ende Jahr generieren sollten,...

auch schon "irgendwie bekannt" durch die Berichterstattung (welche ich sehr löblich finde), aber es fehlen halt die "burner".... das ist es was ich meine.

Und wenn der "News-Effekt" verpufft ist,... geht das hin und her gezappel und das rätselraten weiter. Hier hilft nur eine klare Ansage. Und die erwarte ich nicht vor 2014!

Langfristig kann man sich bei Kursen unter einem Euro sicher immer schön verbilligen oder eindecken. Auch sein Gewissen beruhigen, indem man sich sagt, ich mach was für den Umweltschutz, für Clean-Tech, und sollte REV mal wirklich Welt-Standart sein,.. kann man sich beruhigt zurück lehnen und sich sagen " ich habe immer daran geglaubt"!
lamaro:

news

14.02.13 19:41

www.goldinvest.de/index.php/...enture-top-50-aufgenommen-27691

lamaro:

wer kauft hier

15.02.13 18:04

20 stück?

RIO 2:

der kurs wird oben gehalten,oder

15.02.13 21:21

runter gedrückt. Deswegen bin ich raus. kann man schon sehr lange beobachten, ist auch bei anderen Aktien so.

Bin momentan nirgends investiert, glaube an nichts mehr.

Warte auf den Knall ( USA ) und geh short

Galapagosfink:

Chart

17.02.13 19:00

sieht man sich den Chart von enwave an, so hat sich seit Mitte November ein Aufwärtstrend gebildet, im Moment bewegt sich enwave auf der unteren Unterstützunglinie,

gleichzeitig hat enwave den seit Februar bzw. März 2011 Abwärtstrend (fallendes Dreieck untere Begrenzung bei 1,25 CAD) verlassen

solange dieser Trend hält, ist ein langsamer kontinuierlicher Anstieg wie von März 2010 bis März 2011 möglich (es dürfen natürlich keine Katastrophenmeldungen kommen), aus den Charts ist IMO im Mai mit Angriff auf die 1,8 CAD zu rechnen, wenn alles gut läuft...

tolksvar:

chartprognose von mir

19.02.13 13:34
in den nächsten 3 monaten ohne richtig veränderte news schrammen wir die 90 cents, tut mir leid stehe zu dieser aktie, aber charttechnisch ist nichts anderes ohne wesentlich gute, wie gesagt vielversprechende news zu erkennen, bleibe trotzdem dabei und hoffe auf, weiss nicht, gute news, die sich ettliche mal wiederholt haben, oder endlich produktion?
lamaro:

news

2
19.02.13 15:15

www.goldinvest.de/index.php/...usatzstoffen-anzureichern-27753

chinasky:

das geht in ....

19.02.13 15:47
... Richtung Merck oder Nestle..... das ist jetzt mal was wirklich Neues,...

jetzt fehlt noch der "Kassenschlager"...

z.B. : (fiktiv).... um diie Anreicherung von nutraDriedTM-Früchten mit ß-Galaktosidase besser zu erforschen, hat Enwave seine bisherige Kooperation mit "xx" augebaut und hierzu weitere vertrauliche R&D Abkommen unterzeichnet...."
no-mom:

leider bewegt die news den kurs nicht...

19.02.13 16:06
chinasky:

auf....

19.02.13 21:00
...stockhouse.com wird vage darüber spekuliert (imo geschieht dies immer wenn keiner mehr weis ob fisch oder fleisch, ob top oder flop), ob moeglicherweise ein Börsensegment/Börsenplatz wechsel, weg von der TSX Venture , hin zur TSX Stock Exchange anstehen könnte.
Dies wäre einerseits mit höheren Kosten für das Listing an der TSX STock Exchange verbunden, bietet andererseits aber auch die Chance neuen Investoren (Institutionellen) die nur in TSX Stock Exchange gelistete Unternehmen investieren dürfen, sich bei ENW zu positionieren.......
Angeblich sei das aber gem.  ENW , aufgrund der besagten Kosten, nicht geplant.....

Tja, die Idenn und Phantasien der Anlager treiben mit unter schon herrliche Blüten......

we w´ll see

Chinasky
lamaro:

noch ein wenig schmus

20.02.13 14:50

www.goldinvest.de/index.php/...-enzym-galaktosidase-an-27749..

zu der Nachricht von gesten

chinasky:

weltweite Laktoseintoleranz

20.02.13 19:57
Seite 6/14 der Studie

www.uni-due.de/imperia/md/content/...osidase_-_regulation_.pdf

u.a. überwiegend in Canada

aufbauend auf die Ergebnise der Zusammenarbeit mit Saskatchewan Research Council (SRC))  im Bereich der Escherichia coli (E. coli) Forschung , freut es zu erfahren, dass die Weiterentwicklung der Anwendung der freezREV Technologie nicht auf der Strecke geblieben ist.

Gerade im Bereich der Laktoseintoleranz liegt u.a. Canada mit einem hohen Anteil der Bevölkerung auf den forderen Plätzen. Wen wundert es , dass dies entsprechend kommuniziert wird. Allerdings findet auch diese News keine Resonanz. Kaum Umsätze, geringes Handelsvolumen und weiterhin seitwärts beim Kurs.

Auf jeden Fall ist es schon mal gut das Enwave nebst der "klassischen" nutraDried Anwendung , aktiv nach zusätzlichen Anwendungsbereichen gesucht u. geforscht wird.

Nicht umsonst haben sie ja vor 2011 von  BIOTECanada, den "Gold Leaf Award " für Unternehmen in der frühen Entwicklungsphase verliehen bekommen.

Vll. wollen sie den ja 2013 nochmal bekommen ....
lamaro:

nur was

20.02.13 20:57

nützt es, wenn sie die firmen nicht beliefern können..das ist doch ein totgeborenes kind

lamaro:

sie sollten besser eine

20.02.13 20:58

maschine entwickeln, wo man nichts reinschmeißen muß und müsli rauskommt..hihihihihi

chinasky:

also,...

2
22.02.13 10:57
...ich habe mir das nochmals zu Gemüte geführt...... die Ideeaus #1387..

Quell-Posting aus Stockhouse.com:
www.stockhouse.com/bullboards/...&r=0&s=ENW&t=LIST

der User "4U" postet immer irgendwie so "insider-mässig" (nur so ein Bauchgefühl) und wenn er schreibt,... ich habe mit dem MM gesprochen und die meinten vor ein paar Jahren noch, es wäre mit zu hohen Kosten verbunden..... aber mal sehen was dieses Jahr geschieht.....

und in seinem Posting meint er ja "This could be a big year for Enwave so it's time to get off the Venture exchange..."

Dann hat das für mich eine gewisse Qualität.

IMHO ist es doch so,... die am BoughtDeal beteiligten und die an den diversen PrivatPlazierungen beteiligten sind bis !"Oberkante-Halskrause" voll mit Shares. Egal was Enwave sagt und mach, egal welche News oder auch produktspezifischen Neuerungen sie entwickeln, ob sie eine Mehrheitsbeteiligung an einem Unternehmen eingehen (quasi Übernahme) und egal wieviel neue Abkommen u. Erklärungen sie eingehen/abschliessen...... der Kurs ist festgefahren/betoniert.
Aktuell sollte noch genügend Geld vorhanden sein um ein Segmentwechsel problemlos finanzieren zu können. Und damit wäre dann der Weg offen / frei für neue Fonds Investmenthäuser, Banken - also Institutionelle - . Das könnte dem Kurs auch die nötige Schubkraft und Aufmerksamkeit geben. Gekoppelt mit einer längst überfällien und von den bisherigen Shareholdern gewünschte/geforderte/erhoffte Nachricht zur weiterführenden Zusammenarbeit mit einem TIER1 (längst überfällig IMHO) könnte das einiges bewirken. Idealerweise kommt die News dazu nach dem Segmentwechsel.

DISLAIMER/HINWEIS:Die in diesem Beitrag/Posting enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren und, oder vom besprochenen Titel dar, sondern spiegeln nur meine persönliche-subjektive Meinung wieder. Ich übernehme keinerlei Haftung für finanzielle Verluste, Irrtümer sind vorbehalten! Börsengeschäfte, besonders Termingeschäfte, beinhalten Risiken, die zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals und darüber hinaus führen können! Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen, ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.
Die hier wiedergegebene subjektive Meinung stellt keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit ist sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Ich schließe jede Haftung diesbezüglich aus. Der von mir eingestellte Beitrag dient ausschließlich der Information und stellt keine wie auch immer geartete Handlungsaufforderung dar. Obligater Hinweis auf die im User-Profil gemachten Angaben.

Chinasky
Galapagosfink:

fair value 6,97 CAD ?

23.02.13 20:50

ein sehr interessanter link:

www.edisoninvestmentresearch.co.uk/downloadpdf/9357/266/

sehen den fairen Wert bei 6,97 CAD mit Schwankungbreite zwischen 3 CAD und 18,7 CAD

mit möglicher "J-curve"

chinasky:

Value vs. Link

24.02.13 10:50
funktioniert bei mir nur für reg. Benutzer.....

(den Bericht hätte ich schon gerne mal überflogen,... mit 3 könnte ich ggf. auf Sicht von 2-3 Jahren leben,..... aber 6 oder gar 13,.... da fehlt mir die Phantasie.....)

gruhsamen Sonntag allen,

Chinasky
Pson:

......

26.02.13 07:50
Pson:

......meine Kaufmotivation

26.02.13 08:06
Hallo in die Runde,

erstmal vielen Dank für die Informationen, sachlichen Beiträge und das angenehme "Klima" hier!

Als interessierter Mitleser und seit fast 2 Jahren investierter ( EK gesamt, inkl einiger Nachkäufe, ca 1,40 EUR ) habe ich mich jetzt mal angemeldet um meine Sicht der Dinge darzustelllen.
Ivestitionsgründe für mich damals:die vorbildliche Informationspolitik, Einhaltung aller Vorgaben, hervorragende Kapitalsituation, enormes theoretisches Potenzial und letztendlich die damalige Abfindung der Unversität von BC mit 5 Mio um die 20%ige Beteiligung an den Gewinnen loszuwerden.
Man zahlt nicht einfach so ohne Zwang 5 Mios wenn man nicht mit erheblichen Einnahmen oder einer grundsätzlichen Geldknappheit rechnet.
Heute: keiner meiner damaligen Investitionsgründe ist hinfällig.
Da ich hier, wenn alles weiterhin einigermaßen planmäßig läuft sehr lange ( minimum 10 Jahre ) investiert sein werde ist es mir im Augenblick völlig egal ob Hinz oder Kunz versucht den Kurs nach oben ( ich verkaufe nicht ) oder unten ( ich kaufe nicht, habe mittlerweile was ich wollte ) zu bringen. Schön für Zocker ( die haben hier bestimmt ihren Spaß ) und überzeugte Langfristinvestoren ( konnten immer wieder aus meiner Sicht günstig nachkaufen )……….
Allerdings sollten in den nächsten Monaten schon ein paar Maschinenbestellungen eintrudeln damit so nach und nach etwas cash generiert wird. Zum jetztigen Zeitpunkt wäre eine Milne Bestellung von ein paar Maschinen mit Option auf mehr oder so ähnlich schon sehr förderlich für den Kurs und natürlich auch für die grundsätzliche Entwicklung bei ENWAE.

Würde Milne 4 Maschinen unter Vollast betreiben wären dies bei 0,6 Mio Lizenzeinnahmen pro Maschine 2,4 mio's. Das würde bereits die gesamten Ausgaben abdecken. Verkaufserlös der Maschinen ist dabei nicht berücksichtigt. Steuern sollten wegen der Verluste vergangener Jahren in den nächsten Jahren auch nicht anfallen…..
Dann so nach und nach noch ein paar Bestellungen von anderen Firmen und die Sache kommt richtig ins Rollen.  
Ich denke die "Großen" werden da nichts überstürzen, die sind sich ihrer Stellung bewußt und Not haben die auch nicht unbedingt ……..aber wenn das Verfahren wirklich soooo gut ist dann kommen die mit Sicherheit aus ihren "Löchern"!
Vielleicht kommt ja auch ein gewisser Futterneid auf wenn sich von denen mal einer festlegen sollte……..
Binder ist derzeit in der Lage 10 Machinen jährlich herzustellen, das hatte jemand aus dem WO Forum bei ENWAVE in Erfahrung gebracht. Sollte diese Kapzität "vekauft" und gleichzeitig Schritt für Schritt erweitert werden, was auch in Lizenz passieren kann dann bin ich guter Dinge für die Zukunft.
Sollte es in 1-2 Jahren mit Merck zu einem Deal kommen und dieser Schritt für Schritt auch maschinentechnisch stemmbar wäre……ja dann……das versuche ich auszublenden, mag gar nicht daran denken...;-)
Mein Ziel auf 12-Monatsfrist: Kostendeckend zu arbeiten, dann wäre auch Kohle für eine hoffentlich notwendige Produktionsausweitung bei Binder oder sonstwo vorhanden.
Falls der Kurs wie von chinasky geschrieben in 2 bis 3 Jahren noch bei 3 can's rumtümpeln sollte ( da war er vor 2 Jahren schon fast ) dann wird das wohl nicht mehr der Renner und ich bin mit Sicherheit schon vorher nicht mehr dabei. Dann ist meiner Meinung nach einiges schief gelaufen bzw kein besonderes Interesse an der Technik vorhanden…….

Ich hoffe und rechne hier mit einer gaaaanz langweiligen und steten Kursentwicklung nach oben….:-)
Keine Aufforderung zu Irgendetwas!!!!!!

Haut rein
Pson
electroM:

EnWave unterzeichnet Partnerschaftsabkommen

2
27.02.13 15:25

EnWave Corporation unterzeichnet Partnerschaftsabkommen mit Lucid Capital Management und unterzeichnet kommerzielle Lizenz zur Einführung gesunder getrockneter Käsesnacks auf dem US-Markt

DGAP-News: EnWave Corporation / Schlagwort(e): Kooperation EnWave Corporation unterzeichnet Partnerschaftsabkommen mit Lucid Capital Management und unterzeichnet kommerzielle Lizenz zur Einführung gesunder getrockneter Käsesnacks auf dem US-Markt

27.02.2013 / 15:08

Vancouver, British Columbia, Kanada. 27. Februar 2013. EnWave Corporation (WKN: A0JMA0; TSX-V: ENW) ('EnWave' oder das 'Unternehmen') gibt bekannt, dass heute das Unternehmen durch eine neu gegründete, sich vollständig in Unternehmensbesitz befindliche und in den USA ansässige Tochtergesellschaft, EnWave USA Corporation, ein 70:30 Partnerschaftsabkommen mit Lucid Capital Management Ltd. ('Lucid') geschlossen hat. Dies erfolgt, um NutraDried LLP (die 'LLP'), eine in den USA niedergelassene Limited Liability Partnership (Kommanditgesellschaft) zu gründen. EnWave und Lucid haben sich bereit erklärt, diese LLP zur Entwicklung, Herstellung, Vermarktung und zum Verkauf von 100prozentig natürlicher Käsesnackprodukte unter der Handelsmarke nutraDRIED(TM) zu gründen. Gemeinsam haben EnWave und Lucid bis zu insgesamt 2.000.000 CAD für die LLP zur Verfügung gestellt, um einen Markt, eine Infrastruktur und eine nutraREV(R)-Kapazität zur Produktion von gesunden Käsesnackprodukten im US-Bundesstaat Washington für den Verkauf auf dem US-Markt zu entwickeln.

Im April 2013 wir die LLP erwartungsgemäß mit der Produktion von Käsesnackprodukten für die anfänglichen Markteinführungen und den ersten Verkauf beginnen. Sie wird dafür die kleineren kommerziellen nutraREV(R)-Geräte des Unternehmens verwenden. In Erwartung einer erfolgreichen Markteinführung hat EnWave den Bau einer größeren nutraREV(R)-Maschine veranlasst, die dann im vierten Quartal 2013 ausgeliefert wird. Die Auslieferung erfolgt an die Partnerschaft oder an eine andere kurzfristige kommerzielle Möglichkeit, die im Laufe des Jahres gesichert wird.

EnWave hat ebenfalls eine abgabenpflichtige (royalty-bearing) kommerzielle Lizenzvereinbarung (das 'Lizenzabkommen') mit NutraDried LLP geschlossen. Das Lizenzabkommen gewährt der LLP das Recht zur Verwendung der Radiant Energy Vacuum ('REV(TM)') -Technologie für die Produktion natürlicher Käsesnackprodukte in den USA. Ferner gibt das Lizenzabkommen der LLP das Recht, diese Produkte weltweit zu vermarkten und zu verkaufen. Die LLP wird EnWave auf Einnahmenbasis eine Abgabe in Höhe von 5 % zahlen. Bei bestimmten Szenarien ist dann noch eine Provision von bis zu 10 % zahlbar.

NutraDried LLP hat ebenfalls die Option zur Erweiterung des Lizenzabkommens, um Belgien und die Niederlande einzuschließen, sofern eine zweite kommerzielle nutraREV(R)-Maschine innerhalb von 12 Monaten für diese europäische Region erworben wird. Die Eigentümer der Lucid und das Management besitzen große Erfahrung und Einzelvertriebsbeziehungen auf den Märkten in den USA und Europa mit Zugang zu bestehenden Produktionsstätten in den Niederlanden, wo die zweite Anlage aufgestellt werden würde. Laut Abkommen behält Lucid eine Aktienkaufoption, um bis Ende 2014 ihren Aktienbesitz an der LLP von 30 % auf 49 % zu erhöhen.

Mit der LLP wurde ebenfalls ein Handelsmarkenabkommen geschlossen, das die vorgeschriebene Verwendung der nutraDRIED(TM)-Handelsmarke und des Logo umreißt. Laut Gebrauchsvorgaben muss die LLP das nutraDRIED(TM)-Logo auf jeder verkauften Packung, ungeachtet der Größe, anbringen. Diese Bedingung ist ein positiver Schritt in Richtung des Aufbaus der nutraDRIED(TM)-Marke und ihrer Verbindung mit einem neuen, gesunden, schmackhaften und natürlichen Snackprodukt. EnWaves Ziel ist, nutraDRIED(TM) als einen symbolischen Begriff zu etablieren, der ein hohes Nährstoff-, Farb- und Geschmacksniveau in natürlichen Produkten kennzeichnet.

Strategischer Partner mit nachweisbaren Erfolgen

Lucid Capital Management Ltd. ist Teil der Wiebco Group of Companies, die von der Muttergesellschaft Wiebco Investments Ltd. kontrolliert wird, die eine private Holding- und Managementgesellschaft ist und von J. Hugh Wiebe und seiner Familie kontrolliert wird. Herr Wiebe ist seit Dezember 2010 ein Director der EnWave Corporation.

Herr Wiebe war früher ein Aktionär...

www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-02/...-gesunder-get-016.htm

lamaro:

Jetzt

27.02.13 17:18

sollte es weiter so gehen

chinasky:

na also.....

27.02.13 17:34
das sind die News die es braucht und die aus meiners Sicht,... so niemand auf der Liste hatte....

Enwave nimmt das Konzept zur Vermarktung in die eigenen Hände! Perfekt!

War bisher geschah:
ENW übernimmt die Patente und löst sich von Zahlungsverpflichtungen gegenüber der UBC

ENW übernimmt die Mehrheit am "systemrelevanten" (für ENW) Maschinenbauer Binder und löst sich von Zahlungsverpflichtungen

ENW gründet eine US-Tochtergesellschaft > EnWave USA Corp.

ENW gründet eine Vertriebs- & Handelsgesellschaft > NutraDried LLP

ENW "denkt laut über Expansion nach Europa nach"
lamaro:

goldinvest

27.02.13 18:05

www.goldinvest.de/index.php/...us-markt-fuer-kaesesnacks-27883

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 53 54 55 57 58 59 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EnWave Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 4.701 EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf Ölmaus Backhandlongline 18.03.23 09:26
2 121 Enwave Corporation - ENWAVE CORP. -AOJMAO -- easycheck lamaro 25.04.21 02:41

--button_text--