EPIGENOMICS große Chance ?

Thema bewerten
Zugriffe: 30.902 / Heute: 1
Epigenomics AG 1,115 € -0,45% Perf. seit Threadbeginn:   -99,97%

sneaky:

EPIGENOMICS große Chance ?

2
02.12.05 08:53
Nachdem EPIGENOMICS ja ziemlich unter die Räder gekommen ist, ist sie gestern auf einen Wiederstand gestoßen. (+ 6 %)

Sollte man jetzt einsteigen? Morgan Stanley hat immerhin ein Kursziel festgelegt das ca 400 % höher liegt.

Ich denke das Chance/Risiko-Verhältnis sollte zum Kauf leiten. Allerdings wird die Aktie wohl extrem schwanken.

gruss
>2x bewertet
22 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,73%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,22%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,08%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,64%
Xtrackers Harvest MSCI China Tech 100 UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +37,81%

Dag99:

Epigenomics legt neue Daten für Prostatakrebs-Test

05.04.06 19:19
Das Molekulardiagnostik-Unternehmen Epigenomics AG (ISIN DE000A0BVT96 / WKN A0BVT9 ) hat am Mittwoch neue Daten über den prognostischen Test auf Prostatakrebs vorgelegt,
Wie das Unternehmen erklärte, belegen diese Daten, dass die Bestimmung der Methylierung eines einzelnen Gens, PITX2, das erneute Auftreten von Prostatakrebs bei Patienten voraussagen kann, denen die Prostata chirurgisch entfernt wurde. In einer klinischen Studie an Tumorgewebe von 605 Prostata-Patienten hatten Patienten mit einem positiven Test auf PITX2-Methylierung ein dreimal so hohes Risiko für ein Wiederauftreten des Prostatakarzinoms als die mit negativem Testergebnis. Der Test konnte Rückfälle in allen Patientengruppen voraus sagen, unabhängig davon, ob die Erkrankung auf die Prostata beschränkt war oder nicht.

Rückfälle waren in der Studie als erhöhte postoperative Werte von Prostata-spezifischem Antigen (PSA) definiert. Steigende PSA-Werte gelten als klinisches Zeichen für eine erneute Entwicklung der Krebserkrankung
Der Test wird demnächst in einer Multi-Center-Studie zur Einreichung bei der US-Zulassungsbehörde FDA validiert. Während diese Studie auf der Analyse von Material beruht, das im Rahmen einer Prostatektomie entfernt wurde, versucht Epigenomics derzeit mit weiteren Untersuchungen zu klären, ob die gleichen Ergebnisse auch mit dem Material einer Prostata-Biopsie erzielt werden können.

Die Aktie von Epigenomics notiert aktuell mit einem Plus von 1,58 Prozent bei 6,42 Euro.

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

© Smarthouse Media GmbH

Quelle: FINANZEN.NET

Bewerten
Happydepot:

Epigenomics rückt jetzt auch für mich....

03.07.06 12:29
ins Blickfeld.
Epigenomics steigt schon seit Tagen und keiner merkt es.
Seit heute aber sind wir wieder über die 5 € Marke geklettert und jetzt geht es Steil nach oben.
Epigenomics Aufwärtstrend voll intakt.
Ich bin dabei.
Bewerten
gifmemore:

Im Depot von Gerd Weger!

16.11.06 14:21
Wer kennt ihn nicht - Gerd Weger, derjenige, der die beste Performance im berüchtigten 3Sat-Börsenspiel ever erreicht hat!?

Nun hat er sich EPIGENOMICS ins Trading Depot gepackt - 10% sollten damit mal wieder locker drin sein.

Also --- nix wie rein... der Hype könnte schon bald wieder vorbei sein!
Bewerten
XTraderX:

Epigenomics nach einem Tief wieder im Aufwärts

15.12.06 12:16
trend :-) nach einem tief wieder aufwärts :-)
Bewerten
XTraderX:

Heute mit grossen Umsätzen :-) o. T.

15.12.06 12:19
Bewerten
XTraderX:

Der Kurs wird noch kommen,da sind viele zittrige

15.12.06 12:27
da die weggeworfen rausgeschmissen haben.Auch stopp loss welle wurde hier ausgebrochen.Ich denke dass der Kurs sich nachher erholen wird:-)
Bewerten
Skydust:

Gute Meldung

19.02.08 20:02
Epigenomics lizenziert Darmkrebs-Biomarker Septin 9 an Quest Diagnostics

18:40 19.02.08  

Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Epigenomics AG (ISIN DE000A0BVT96/ WKN A0BVT9) gab am Dienstag bekannt, dass sie mit dem US-Gesundheitskonzern Quest Diagnostics Inc. (ISIN US74834L1008/ WKN 904533) ein nicht-exklusives Lizenzabkommen unterzeichnet hat.

Im Rahmen der Vereinbarung erhielt demnach Quest Diagnostics Rechte für die Verwendung des DNA-Methylierungs-Biomarkers Septin 9 zur Entwicklung eines molekularen Labortests, der Ärzten dabei helfen kann, Darmkrebs auf der Basis einer Blutprobe des Patienten aufzuspüren. Quest Diagnostics ist das erste kommerzielle Labor in den USA, das den Septin 9-Biomarker von Epigenomics lizenziert. Epigenomics sicherte Quest Diagnostics als erstem Lizenznehmer Exklusivität für einen nicht veröffentlichten Vermarktungszeitraum in den USA zu. Als Gegenleistung für die Rechte an Septin 9 erhält Epigenomics Voraus- und Meilensteinzahlungen sowie eine Beteiligung an Umsätzen, die Quest Diagnostics mit seinen Tests auf der Basis von Septin 9 erwirtschaftet. Weitere Vertragsbedingungen wurden nicht bekannt gegeben.

Die Epigenomics-Aktie notiert derzeit in Frankfurt bei 1,90 Euro (+12,43 Prozent).  
Bewerten
Kunststofftec.:

Vermarktung

22.02.08 11:50

Hallo Leute,

auf langer Sicht scheint doch dieses Papier Erfolg zu versprechen oder?!

Bewerten
Anzeige: Achtung!

Pioneer AIs Partner Cykel AI treibt KI-basierte Personalbeschaffung mit dem autonomen Agenten Lucy voran!
Ischariot MD:

vielleicht ...

21.04.08 11:10

Hugin-News: Epigenomics AG

Epigenomics AG:
Optimiertes Testverfahren für Darmkrebs-Bluttest in zwei unabhängigen klinischen Studien erfolgreich bestätigt

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.  -------------------------------------------------- --------------

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Testverfahren für Septin 9-Biomarker optimiert für die klinische
Routineanwendung zeigt gleich gute Leistung wie ursprünglicher
Forschungstest - Bluttest erfolgreich auf weiteren 500
Patientenproben durchgeführt

Berlin, und Seattle, USA, 21. April 2008 - Epigenomics AG (Frankfurt
Prime Standard: ECX), ein Molekulardiagnostik-Unternehmen mit
Schwerpunkt auf der Entwicklung und Vermarktung von Produkten für
Krebs basierend auf DNA-Methylierung, berichtete heute über die
erfolgreiche Validierung eines technisch verbesserten Testverfahrens
und einer verbesserten Auswertungsmethode für den Nachweis seines
Darmkrebs-Biomarkers Septin 9 in zwei unabhängigen klinischen
Fall-Kontroll-Studien. In den Studien wurde statistisch bestätigt,
dass mit dem Testverfahren, das für die Anwendung in

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
alien08:

grosse chancen ... ich denke ja...

22.04.08 12:58

...weil produkte schon da sind, weil diagnostik trendy ist, weil eine uebernahme durch Abbot moeglich waere....

www.nature.com/nrd/journal/v7/n1/full/nrd2503.html 

bitte den teil ueber mol diagnostik lesen

chart technisch sieht es auch nicht schlecht aus

Bewerten
alien08:

link

22.04.08 14:10
Bewerten
LottiTotti:

Die Meldung vom Montag, 14.04.2008 war ja auch gut

28.04.08 20:44
Epigenomics AG präsentiert Daten zu neuen Biomarkern für Prostatakrebs auf AACR-Konferenz

Genomweite Suche erfolgreich – Neue Biomarker unterscheiden zuverlässig zwischen Prostatakrebs und gutartigen Erkrankungen der Prostata

“Wir sind sehr erfreut über den ausgezeichneten Fortschritt in unserem Prostatakrebs-Programm. Die Daten für unsere neuen Biomarker sehen sehr vielversprechend aus. Biomarker für die Früherkennung von Prostatakrebs mit der Fähigkeit, Prostatakrebs von BPH bei Patienten mit erhöhten PSA-Werten zu unterscheiden, wären von unschätzbarem Wert für die öffentliche Gesundheitsversorgung bei Prostatakrebs,” erklärte Dr. Shannon Payne, Projektleiterin und Wissenschaftlerin bei Epigenomics...
Bewerten
LottiTotti:

Epigenomics verringert Verlust und steigert Umsatz

06.05.08 12:39
Epigenomics AG gibt das Finanzergebnis des ersten Quartals 2008 bekannt

Wichtigste Kennzahlen

* Umsatz: EUR 0,9 Mio. in Q1 2008, gesteigert um 12% (Q1 2007: TEUR 0,8)
   * EBIT: EUR –3,0 Mio. in Q1 2008, verbessert um 13% (Q1 2007: EUR -3,4 Mio.)
   * Nettoverlust: EUR -2,9 Mio. in Q1 2008, verringert um 12% (Q1 2007: EUR -3,3 Mio.)
   * Liquide Mittel: Gestaerkt bei EUR 21,2 Mio. am 31.03.2008 (31.12.2007: EUR 10,0 Mio.)

Highlights des ersten Quartals 2008

* Alle Kennzahlen im Rahmen der Erwartungen: Umsatz, EBIT and Nettoverlust verbessert
   * Erfolgreiche Kapitalerhöhung sichert Finanzierung und setzt Rahmen für die weitere Umsetzung   der Unternehmensstrategie
   * Start von “Epi 2010”, einer Management-Initiative zur Ausweitung/Verlängerung der liquiden Mittel: Fokus ausschließlich auf Produkte für die Krebs-Früherkennung und fortlaufende strukturelle Anpassung der Organisation
   * Strategische Partnerschaft mit Quest Diagnostics abgeschlossen
   * Kerntechnologien an OncoMethylome Sciences lizenziert
   * Erste Produkte mit Partner TIB MOLBIOL in den Forschungsmarkt eingeführt
   * Verbessertes Testverfahren für Darmkrebstest klinisch validiert und neuartige Biomarker für Prostatakrebs identifiziert
   * Letzte Vorbereitungen der PRESEPT-Studie zur Darmkrebs-Früherkennung; Studienbeginn in Q2 2008

Pressemitteilung, Berlin und Seattle, WA, USA,

Dienstag, 06.05.2008

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
magic88wand:

Chancen Epigenomics?

13.06.08 18:30
Ich habe dieses Unternehmen vor einigen Jahren, noch vor dem Börsengang, besichtigt und mehrere Vorträge der Vorstände gehört. Leider hat mich Epigenomics überhaupt nicht überzeugt. Man hat in den Vorträgen immer wieder auf die Bedeutung der Epigenetik für die Zukunft hingewiesen (und das mag ja stimmen). Auf meine Fragen was Epigenomics selbst Konkretes zum Fortschritt auf diesem Gebiet beiträgt gab es schwammige Antworten oder ist den Fragen ausgewichen. Nun ja, mag sein, dass man keine Geheimnisse verraten wollte. Aber dann sollte man klar und deutlich sagen ...

Mir erchien das Unternehmen zu glatt, sozusagen "überprofessionell". Beispiel: die ausliegenden, Schokoriegel die den Mitarbeitern offenbar kostenlos zu Verfügug standen. Eine Masche, die ich von einer großen internationalen Unternehmensberatung (fängt mit "M" an) kenne. Insgesamt wurde ich bei meinem Besuch das Gefühl nicht los, dass mit einen Hype pflegen wollte. Wie gesagt, nur mein Gefühl. Aber ich komme aus der Biotechnologie und kenne mich fachlich recht gut aus.
Bewerten
Robin:

telly

30.06.08 15:50
gute Meldung heute morgen, aber soeben Stopp loss durchgezogen , auf Xetra Euro 1,80 und Frankfurt Euro 1,81
Bewerten

18.08.08 10:04
hab nur ich das Gefühl, das hier bald ne Meldung kommt, die anscheinend wieder mal jemand vorher kennt?
Bewerten
>1x bewertet

02.10.08 12:16

Ach Leute,

mit dieser Aktie bekomme ich noch graue Haare! :-)

Bewerten
Vermeer:

Hoho, der Kurssprung kam aber

16.10.08 15:25
mit gehöriger Verspätung! Und ich noch heut früh: nanu nichts rührt sich, etwa schon eingepreist??
Da hätte man doch jetzt...

"rfolgreichab
09:05 16.10.08

- Klinische Studie mit Patientenkohorte aus mehreren klinischen
Zentren abgeschlossen
- Alle Endpunkte der Studie wurden erreicht
- PITX2-Biomarker unterscheidet Patienten mit hohem und geringem
Rückfall-Risiko
Berlin, Deutschland und Seattle, Washington, USA, 16. Oktober 2008 -
Die Epigenomics AG (Frankfurt, Prime Standard: ECX), ein
Molekulardiagnostik-Unternehmen, das Krebstests auf der Basis der
DNA-Methylierung entwickelt, hat heute positive Endergebnisse aus
einer klinischen Studie in Prostatakrebs bekannt gegeben.

"Nachdem wir alle Patientenproben auf Methylierung des PITX2 Gens
untersucht haben, konnten wir unsere Abschlussanalyse erfolgreich
durchführen", kommentierte Dr. Gunter Weiss, Vice President Product
Development bei Epigenomics. "Unsere Analyse zeigt, dass die
Methylierung des Gens PITX2 in der Tat ein starker, unabhängiger
prognostischer Biomarker ist, der Ärzten helfen kann, eine
Einschätzung im Hinblick auf das Rückfallrisiko eines Patienten zu
treffen. Diese Analyse führte für alle Endpunkte der Studie zu
statistisch signifikanten Ergebnissen" fügte Dr. Weiss hinzu.

(...)

EPIGENOMICS große Chance ? 193154
Bewerten
Vermeer:

(das erste Stückle fehlte)

16.10.08 15:28
Es hieß:
"Epigenomics AG schließt klinische Studie in Prostatakrebs erfolgreichab
09:05 16.10.08

(...)
"
Bewerten
knolle99:

Epi 2010

05.11.08 20:33
Wollt mal eure Meinung einholen,zu den Q3 Zahlen??
Gibt es noch Investoren??
Bewerten
>Depots
Leo35:

klar gibt es noch Investoren...

06.12.08 20:17
meines Erachtens hängt alles am Ausgang der Darmkrebsstudie, die gerade läuft...wie interessant das Gebiert der Krebsdiagnostik ist kann man ja auch bei Myriad Genetics sehen...Epigenomics bedeutet eben noch ein wenig Gedult haben!
Bewerten
Leo35:

Und das nächste Abkommen mit Philipps steht...ich denke 2009 wird ei.

21.12.08 13:06
guter Nachrichten für Epigenomics!!!!!!!!!
Bewerten
Leo35:

Was ist los hier? Gibt es neue Nachrichten, die -15 %

14.01.09 23:39
rechtfertigen oder ist mal wieder ein Fonds pleite gegangen?? Schon ein Jammer hier...
Bewerten

14.01.09 23:44
vielleicht der mächtige 1600 Stück Verkaufsauftrag ohne Limit kurz vor Ende....? ^^
Nix los in dem Wert.
Bewerten
>1x bewertet
Kunststofftec.:

Na jetzt aber...

22.01.09 11:22
Also da muss doch mal bald was passieren!?
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Epigenomics Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.824 EPI Übernahme - Wir halten zusammen mad-jay Saxnot 08.01.25 17:07
21 20.623 Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! BoersenVTEC JuPePo 17.08.23 15:25
11 335 Epigenomics - Nach Kurssturz v. 60% jetzt Rebound? Rudini Hundlabu 25.04.21 02:00
  17 Abstimmung: Epigenomics-Hauptversammlung Docci Blauerklaus44 24.04.21 22:54
  4 CMS Jayt91 v0000v 02.03.20 20:16