Es gibt sie noch, die guten Meldungen: JUMPTEC

Zugriffe: 678 / Heute: 2
aztec:

Es gibt sie noch, die guten Meldungen: JUMPTEC

11.10.00 07:41
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der
Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

JUMPtec  Industrielle Computertechnik AG, Deggendorf: -
Umsatzergebnis von DM 30,1 Mio. im dritten Quartal - Über 210%
Wachstum zum Vorjahres Quartal - JUMPtec peilt weiteres Umsatz-
und Ertragswachstum an

11. Oktober 2000 - Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres hat die JUMPtec Industrielle Computertechnik AG,
Deggendorf, einen Rekord-Umsatz von DM 30,1 Mio. erzielt und erstmals über 80.000 Binary Brains in einem Quartal
ausgeliefert. Das heute vom Weltmarktführer für Embedded Computer Technology (ECT) bekanntgegebene Umsatzergebnis für
das dritte Quartal 2000 bedeutet damit eine über 210%ige Steigerung gegenüber dem im vergleichbaren Zeitraum des
Geschäftsjahres 1999 erzielten Umsatzes von DM 9,67 Mio. Im Vergleich zum zweiten Quartal 2000 erzielte JUMPtec damit ein
Wachstum von über 45% in drei Monaten. Dazu sagte Hans Mühlbauer, Vorstand der JUMPtec AG: "Die heute
bekanntgegebenen Quartalszahlen, welche erstmals Umsätze der in diesem Jahr akquirierten Unternehmen Dr. Berghaus GmbH
& Co. KG und CSS Industrie Computer GmbH beinhalten, sind auf die erfolgreiche Umsetzung einer langfristigen wachstums-
und kundenorientierten Strategie zurückzuführen." Mittels Kooperationen und Akquisitionen könne JUMPtec noch flexibler und
effizienter auf Kundenbedürfnisse reagieren und damit seine Marktposition weiter ausbauen. "Auch durch die im August
vollzogene Akquisition der SOFTEC Daten- und Kommunikationssysteme GmbH werden wir eine weitere Wachstumssteigerung
realisieren, die nicht nur das Ergebnis einer rein rechnerischen Addition von Umsatz und Ergebnis sind." Als Beispiel für weitere

Wachstumstreiber nannte Mühlbauer den beschleunigten Eintritt von JUMPtec in den lukrativen Markt für Software-Lösungen im
ECT-Bereich sowie die ermöglichte Realisierung von Kosteneinsparungspotentialen. "Wir sind mit unseren Binary Brains in
einem der attraktivsten Wachstumsmärkte mit 30 - 50% jährlichem Marktwachstum tätig. Durch unsere gezielten Zukäufe werden
wir 1999 bis 2001 sogar Wachstumsraten im deutlich dreistelligen Bereich p.a. erzielen." Als Folge seiner starken Marktposition
hat JUMPtec mit der Entwicklung und Vermarktung seiner sogenannten Binary Brains während der letzten zwei Jahre bereits ein
durchschnittliches internes Wachstum von circa 80% erzielt und erwartet für das laufende Geschäftsjahr eine
Gruppenumsatzsteigerung um über 200%. Die Realisierung von Effizienzsteigerungen und Skaleneffekten aus Akquisitionen,
der Ausbau seiner profitablen Produkt- und Dienstleistungspalette und eine kontinuierliche Internationalisierung werde JUMPtec
auch ein äußerst zufriedenstellendes Ergebniswachstum bescheren, so Mühlbauer. Die Ergebniszahlen des dritten Quartals
werden ca. Ende November konsolidiert vorliegen.

Pressekontakt: Haubrok Investor Relations GmbH Kaistraße 8, D-40221 Düsseldorf Telefon: +49 0211/ 30 12 6-0 Telefax: +49
0211/ 30 12 6-198 E-Mail: office@haubrok-ir.de ir@jumptec.de Ende der Mitteilung  
daxbunny:

wird wahrscheinlich der Reißer heute.

11.10.00 08:09
Schätze daß da ca. 12-20 % drin sind. Aber mann kann ja nie wissen. Bei diesem Marktumfeld fliegen andere Werte gegen Norden - siehe Gigabell, Metabox ect.
Francis Bacon:

Warum kaufen dann morgens keine Daytrader?

11.10.00 09:52
Ich bin zwar kein Daytrader, sondern sondern Langfristinvestor am neuen Markt mit dem Motto: Alles auf Jumptec! Aber wenn heute 12-20 % drin waeren,so sollte das doch fuer jeden Daytrader unter 20 Euro ein Kauf sein, oder? Deshalb bezweifle ich, daß der Kurs wirklich anspringt. Denn Geschaeftzahlen interessieren am neuen MArkt momentan nicht.
daxbunny:

befürchte daß zu wenig Umsatz

11.10.00 09:57
zusammen kommt.Wir haben ja noch ein paar Stunden Zeit. Gruß DB
Reinyboy:

i:fao / Gewinn 1,60 Euro pro Aktie

11.10.00 10:00
Also wenn i.fao kein Schnäppchen ist weiß ich auch nicht.

Mfg        Reinyboy
aztec:

Re: daxbunny, Francis

11.10.00 10:28
Um so besser, wenn sich Daytrader nicht dafür interessieren. Unternehmen, die über 100% Wachstum nicht nur vollmundig ankündigen, sondern auch noch einhalten, sind dünn genug gesäht. Wer langfristig denkt sollte die momentane Panikstimmung ausnutzen und sich Positionen aufbauen.

Gruß AZTEC  
Francis Bacon:

Re:Daxbunny,Aztec

11.10.00 11:42
Danke für Eure Antworten! Zu Daxbunnys Kommentar vorher muß ich sagen, dass erwaehnt wurde, dass man nie wissen kann. Ich habe halt nur gedacht, daß gute Nachrichten in der Gesamtstimmung untergehen, und ein Anstieg von mehr als 10 Prozent kaum zu erwarten ist. Natuerlich sind die Umsaetze duenn. Die Frage ist nur, woher die ganzen Jumptec Aktien kommen sollen, wenn Grossanleger irgendwann mal einsteigen muessen. Ich denke dann werden die steigenden Umsaetze den Kurs schnell zu einem neuen Allzeithoch bringen und anschliessend die Charttechniker Jumptec zum KAuf empfehlen. AZTEC, Dein Kommentar ist richtig. Ich sehe Jumptec spätestens in 6 Monaten bei 40 Euro und langfristig (5 Jahre) als Verzehnfachung. Ich glaube Jumptec wird der erste Wert sein, der aus dem NEMAX50 rausgeflogen ist, und aufgrund seines Wachstums wieder reinkommt. Deshalb habe ich auch (fast) alles auf Jumptec gesetzt. Bei diesen Chancen langfristig für Jumptec und dem Aufwand den die Daytrader haben, um mal 10% zu machen, tun mir alle Leute herzlich leid, die Jumptec daytraden. Denn den irgendwann in den nächsten 6 Monaten kommenden Jump verpassen sie, wenn sie nicht jede Minute auf die Nachrichten achten.

Gruss an Euch Beide, CiaO Francis.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--