|
Pressemeldung von der ENEL Seite
Enel: Board of Directors approves 2010 resultssoweit richtig, nur sind es 0,18€, nicht 0,18ct. das wär ja nen schlechter scherz.
gehe davon aus, dass du von der dividenden zahlung auch jetzt noch profitieren würdest. warum auch nicht!
für jeden der am ex-Tag die Aktie hält, gibt es die dividende. oder wie rechnest du?
einstieg jetzt? ich würd mir den kurs noch ein paar tage anschauen. bin auch schon lange in enel investiert (fast 2 jahre, kaperhöhung auch mitgenommen) und bin langfristig positiv gestimmt. aber mich interessieren nur die dividenden, da ich enel als eine "rentenposition" ansehe, daher würde ich mal schauen, ob es noch andere experten hier gibt, die etwas zu kursverlauf sagen können.
bitte beachten: quellensteuer italien! kann die erwartete rendite verschlechtern. z.Zt. 27% (könnte auch 28 % sein), müsste ich kurz nochmal nachschauen, wovon im inland (brd) nur 15 % angerechnet werden. d.h. 12 % bleiben in italien hängen, die man sich selber wiederholen müsste.
ansonsten ist die dividende ein traum. immer sommergeld und kurz vor weihnachten zusätzliches weihnachtsgeld. hab auch eine sehr große position, so dass sich das thema dividende hier lohnt.
gruß
glaub letztes jahr gabs ne 10 cent zwischendivi
heuer gibts halt nur die 28 cent
mal mit einer Anfangsposition eingestiegen. Mal schauen wo die Reise hingeht.
Hallo Jungs, von Enel,
Ich habe die Aktie auch schon lange im Fokus....Allerdings warte ich noch auf die Grosse Show von Isreal und Co...und dann überlege ich hier auch 1 Positionen einzusteigen.
Sobald Itelane wieder früchtet..bzw die Defizite fallen...langfirsitg dann steigen die enrgiekosten..und der rubel rollt wieder...
Daher das ding ist hier nicht ohne.
Hat jemand ein Link von Bilanze oder Zahlen aus der Bilanz ? Wäre echt sehr nett würde sie mir gerne anschauen.
Gruss Xpress
Enel ist zur Zeit ein gutes Investment! Sehr, sehr günstiger Einstiegskurs, eine Dividende von fast 10% und eine solide Geschäftsgrundlage, was will man mehr...
wo bitte nimmst die denn her ?
bei meinem EK von 3,11 und 18 cent dividende sind das grad mal so 6 prozent und viel tiefer kannst du nicht gekauft haben bei 10 % musst du um 1,8 euro gekauft haben und das ist unmöglich
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
115 | Energieversorger Enel 2013/14 | DaBörsler | Highländer49 | 18.11.24 11:30 | ||
2 | 247 | Südeuropäische Versorger - Wenn überhaupt-welcher? | Jürgen Birke | Tamakoschy | 01.08.20 17:11 | |
5 | 364 | EURO-STOXX --- Enel S.p.A. kaufen | Spanier | psat | 16.01.19 18:45 | |
7 | Italenische Stattsbeteiligungen shorten | I Genie | harenberg77 | 18.03.13 12:04 | ||
11 | Börsenjahr 2011/2012...prosit | xx77xx | xx77xx | 21.08.11 01:54 |