Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 131  132  134  135  ...

EUROGAS ist gestartet

Beiträge: 8.999
Zugriffe: 1.347.809 / Heute: 239
Eurogas kein aktueller Kurs verfügbar
 
IM Jack:

Eurogas selber hat doch selber...

 
07.09.12 11:28
mit ihrem unsäglichen Gebahren dafür gesorgt, dass hier die Lichter ausgehen...

Man hat angebliche "werthaltige" Assets über eine Drittfirma von der Inc. an die AG verschoben. Nun versucht man sich rauszureden, man keine Verantwortung für die nicht eingehaltenen Ankündigungen des Aktientausches trägt, da hier Firmen involviert sind die "unabhängig" voneinander agieren.

Ach tatsächlich?!? Es sind die gleichen Protagonisten in der Verantwortlichkeit dieser Firmen. ZB-Capital wird öffentlich als "Tochtergesellschaft" der Inc. bezeichnet. In der Verantwortlichkeit der ZB-Capital wird Herr Tietze im HR aufgeführt. Der gleiche Herr Tietze der auch für die Eurogas AG sogal mit Einzelunterschrift zeichnen kann.

Was dem Fass in dieser Geschichte tatsächlich den Boden ausschlägt, dass man bei Eurogas - egal ob Inc., GmbH oder AG - sich nach wie vor erdreistet, seine Aktionäre für dumm zu verkaufen und sich solch billiger Ausflüchte bedient.

Ich bin mir fast sicher, jedes Gericht/Richter/Staatsanwalt wird die Zusammengehörigkeit der involvierten Firmen (Inc., GmbH und AG sowie ZB-Capital) nach kurzer Recherche erkennen und entsprechend werten und "be"-werten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +77,25%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,15%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +59,44%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,36%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,87%

Arizona:

Dass hier die gleichen Leute in den Firmen sitzen

 
07.09.12 11:33
bringt Vorteile, aber auch Nachteile (Interessenüberschneidungen) mit sich.
Schwierig dürfte es auch sein, einmal ein AG-Mann, ein Inc.-Mann oder ein ZB-Capital-Mann zu sein.
Weiß nicht, wie sich das auf die Persönlichkeitsstruktur auswirkt.
vertrauenverl.:

was festzustellen ist..

 
07.09.12 11:35
dass es auch jetzt noch gläubige der gesellschaft(ten) gibt.....woraus der nährboden.....

das mag jeder für sich bewerten........
vertrauenverl.:

daher nur für diejenigen......

 
07.09.12 11:37
die an einer aufklärung der vorgänge ernsthaft interessiert sind:

für kommenden freitag ist der sondierungstermin mit einem schweizer
analt soeben bestätigt - vorbehaltlich eines nichtstattfindens der gv.

nochmals im klartext: es geht um die ag
IM Jack:

Ich würde das eher...

 
07.09.12 12:05
Interessenkonflikte nennen.

Die AG ist der Meinung, dass sie in dieser Angelegenheit nichts tun kann, da sie ja die Aktien an die ZB-Capital geliefert hat.

Die ZB-Capital ist ja eine 100% Tochter der Inc.

Somit müsste doch die Inc. sich um die Belange der bislang geprellten Aktionäre kümmern. Doch warum sollte Herr Rauball sozusagen gegen Herrn Tietze (oder umgekehrt) vorgehen um die Angelegenheit zu bereinigen?  Warum hat man überhaupt diese ZB-Capital aus dem Ärmel gezaubert?!?

Wie kommt es dass die Inc. nun offenbar trotzdem problemlos in den USA weiterhin "Geschäfte" machen kann (diese angebliche Tombstonefusion und sonstige Minengeschichten) nach dem es noch vor einiger Zeit geheissen hat, dass man die USA ja sozusagen "Firmentechnisch" verlassen will?!? Wie kann überhaupt eine Firma die 160 Mio Schulden in ihrem letzen eingereichten (untestierten) Bericht aufweist einfach "Assets übertragen"? Was ist mit diesen "Schulden" passiert?!?

Von den Ungereimtheiten im Sacheinlagevertrag in Bezug auf die "Besitzverhältnisse" will ich jetzt gar nicht näher eingehen...
punto155:

Schade,

 
07.09.12 12:10
dass die Herren viena, champion und Wienbesucher wahrscheinlich nicht konstruktiv mitdiskutieren würden, sonst wäre ich für eine Entsperrung. Vielleicht kann man eine Lösung nur gemeinsam erarbeiten, ohne die ständigen Reibereien.
punto155:

Denn

 
07.09.12 12:11
letztendlich schaden die ja auch ihrem Investment.
vertrauenverl.:

arizon 3300 - der ausgewogenheit wegen.......

 
07.09.12 12:13
Zitat von pedekaWie kann man eine schweizer Gesellschaft dafür verantwortlich machen, dass die amerikanische Gesellschaft noch nicht voll umgewandelt ist und damit noch nicht neue Aktien ausgegeben werden können.


Also die Schweizer Firma wurde zum Zweck gegründet die amerikanische Firma zu beerdigen und sich in Amerika aus dem Staub zu machen, da man nicht in der Lage oder gewillt war die dort gültigen Regeln bei der SEC einzuhalten. Zusätzlich hat man noch eine Drittfirma eingeschalten um die Werte der Inc in die AG zu überführen. Es wurde erzählt, dass diese "Transformation" im Grunde nur eine Formsache ist. Die Aktie wurde delistet und das Warten begann. Ebenso die Zeit der Ankündigungen...

Plötzlich muss nun doch alles von der SEC und bla bla bla bla. Ist übrigens ein oft gesehenes Phänomen bei solchen Firman, dass man bei irgenwelchen "Schwierigkeiten" immer den schwarzen Peter der SEC zuschiebt. Wer hier in Europa kennt sich denn schon wirklich mit der SEC und ihren Befugnissen richtig aus...

Und nun schau dir doch mal an wer bei den Firmen Eurogas Inc., Eurogas GmbH, Eurogas AG und ZB-Capital als Verantwortliche involviert sind...

Ja, genau es tauchen immer die Namen Rauball und Tietze auf. Wirklich interessant, nicht wahr?!? Und nun willst du hier sagen dass diese Herren "nicht verantwortlich" sind?!?

Diese Herren sind für jede einzelnen Schritte welche schlussendlich zu diesem ganzen Schlamassel geführt haben, voll und ganz verantwortlich, denn sie agieren in irgendeiner Form und Kombination in jeder einzelen Firma welche hier involviert ist.

Die AG steht sehr wohl in der Verantwortlichkeit genau so wie die Inc. und die anderen "Gebilde".

Ach ja, und falls du es noch nicht gemerkt hast: Die Ausgabe hat sich bereits um viele, viele Monate verzögert... Trotz all den vollmundigen Ankündigungen. Und hierbei hat sich in diesen Zeiten des Wartens der Wert der Aktien in Luft aufgelöst...[/b]

Gruss
elvis-lebt

quelle www.wallstreet-online.de/diskussion/...eurogas#neuster_beitrag
vertrauenverl.:

punto 3306

 
07.09.12 12:16
eurogas ist verdammt noch mal in der (berichts-) pflicht!

kommt in den nä. stunden nichts - dann wirds für die verantwortlichen verw.-räte
aber ganz eng. verw.-räte -insbes. in einer börsenn. ag- haben neben rechten
rechten auch pflichten. dieses werden nun nachdrücklich eingefordert.
möchtest du uns unterstützen?
papa55:

fazit

 
07.09.12 12:18
ist doch das es sich bei eurogas inc oder ag um dubiose firmengeflechte handelt.keine vereinbahrungen gehalten werden,keine meldungen über zeitnahe vorgänge usw.
diese art von firmen braucht die börse nicht-wenn ich schon lese das die shares vom letztem pp noch immer nicht gebucht sind schwillt mir der kamm...
tietze sagete damals:die shares werden dann zeitnah gebucht.
dieses geflecht gehört auf den müllhaufen und die verantwortlichen sollten verantwortlich gemacht werden!
Burns:

Tja, der Märchenonkel läßt ja gar nix

 
07.09.12 12:23
von sich hören ! Wie ich schon vermutete, wird die HÜST ein ordentliches Pfund gegen die
GL vorweisen können. Natürlich droht jetzt Totalverlust, aber shit happens ...ich hoffe nur, dass am Ende die Verantwortlichen für dieses makabre Schauspiel ihren Senf abbekommen
und die Kapitalszene nie wieder betreten dürfen. IM Jack hat in seinen Postings alles auf den Punkt gebracht. Alleinige Schuld tragen Rauball und Tietze mit ihrem absichtlichen Rumgeeiere - alles war doch sichtbar drauf ausgelegt, die Ausgabe von Ausgleichsaktien an die Inc-Aktionäre zu verzögern. Außerdem war wohl auch beabsichtigt, sich der SEC - Überwachung zu entziehen - leider auch gescheitert, grins. Ich hatte vor Wochen hier schon geschrieben, dass Tietze auch eine ganz andere, abgebrühte Seite hat und eine mail als Beweis angeführt. Nun wendet sich das Blatt und den Herren geht der A...wohl auf Grundeis.  Einer Sammelklage trete ich ausdrücklich bei, wenn diese initiiert werden sollte.
Gerne mehr per bm ,
Burns
punto155:

vertrauen

 
07.09.12 12:24
ich bin mir da halt nicht so sicher, da Eugs ja Verzögerungen schon bekannt gemacht hat.
vertrauenverl.:

wie bitte?

 
07.09.12 12:27
wo denn ?

(es würde aber auch nichts nützen, da die regularien des schweizer rechts
einzuhalten sind....)

ps hat tietze eigentlich angst vorm schwarzen mann?
punto155:

vertrauen

 
07.09.12 12:30
Die GV wurde in das dritte Quartal verschoben, also eine Verzögerung. Kann dann nicht auch ins 4. Quartal verschoben werden ?
kurtxx:

@vert

 
07.09.12 12:31
Werter User@vertrauenver

Sorry, bin etwas Begrifsstutzig.
We're ist der schwarze Mann?

Gruesse
punto155:

vertrauen

 
07.09.12 12:33
Ich meine damit, dass falls man eine GV nicht abhalten kann, weil bestimmte Ereignisse noch nicht abschliessend bewertet werden können, was soll man da mit einer Anordnung erreichen ?
IM Jack:

Nun, es wird in den...

 
07.09.12 12:34

...nächsten Stunden auch nichts mehr kommen.

Denn gemäss Eintrag im Handelsregister muss die Ankündigung im SHAB veröffentlicht werden:

"Die Mitteilungen der Gesellschaft an die Aktionäre erfolgen durch Publikation im SHAB; sind dem Verwaltungsrat die Adressen der Aktionäre bekannt, so können solche Mitteilungen durch eingeschriebenen Brief erfolgen, sofern das Gesetz nicht zwingend etwas anderes bestimmt.

www.zefix.ch

Damit die Veröffentlichung z.B an einem Freitag im SHAB gewährleistet ist, muss die Meldung am vorangegangenen Dienstag bis spätestens 14:00h bei der Annoncen-Agentur Biel AG
erfolgt sein.

www.shab.ch

Es ist somit eine unumstössliche Tatsache, dass die ordnungsgemässe GV nicht mehr - trotz Ankündigung - im 3. Quartal stattfinden wird.

"Der Verwaltungsrat der EuroGas AG hat in seiner Sitzung am 4. Juni 2012 beschlossen, die ordentliche Generalversammlung 2012 der Gesellschaft auf das 3. Quartal 2012 zu verschieben, da aufgrund der Umstrukturierung der EuroGas Gruppe weitere administrative Detailabwicklungen notwendig sind, zu der auch die oben erwähnte Übernahme der EuroGas GmbH Wien gehört. Die ordentliche Generalversammlung 2012 wird somit im 3. Quartal 2012 abgehalten.

http://www.eurogas-ag.com/70-0-AdHoc-Meldung.html

Nun, im Grunde ist es ja nur eine weitere "Ankündigung" die sich in Luft aufgelöst hat...

 

vertrauenverl.:

punto, dann ins nächste jahr usw.

 
07.09.12 12:36
kennen wir ja alles; nee, geht nun nicht mehr.

ich hoffe nur, tietze hat die e.er, sich neben rauball vollumfänglich der
verantwortung zu stellen.

kurtxx das ist der, der -wenn die letzte linie überschritten wurde-, die rote karte zeigt.....
vertrauenverl.:

punto, man !!

 
07.09.12 12:37
es geht auch um zahlen, bilanzen etc.
punto155:

Das meine ich ja

 
07.09.12 12:37

Der Verwaltungsrat der EuroGas AG hat in seiner Sitzung am 4. Juni 2012 beschlossen, die ordentliche Generalversammlung 2012 der Gesellschaft auf das 3. Quartal 2012 zu verschieben, da aufgrund der Umstrukturierung der EuroGas Gruppe weitere administrative Detailabwicklungen notwendig sind, zu der auch die oben erwähnte Übernahme der EuroGas GmbH Wien gehört. Die ordentliche Generalversammlung 2012 wird somit im 3. Quartal 2012 abgehalten

Es haben sich ja Verzögerungen ergeben, nämlich Silberprojekt und Fusion, also muss es doch zu einer weiteren Verschiebung kommen.

punto155:

talk

 
07.09.12 12:40
Auch da haben sich doch Verzögerungen ergeben, die Einfluss auf die Bewertungen haben.
punto155:

ich

 
07.09.12 12:41
möchte hier Eugs nicht verteidigen, ich versuche halt nur auch einmal die andere Seite zu beleuchten.
vertrauenverl.:

im jack

 
07.09.12 12:43
deshalb haben wir uns gerüstet. tietze hatte eine letzte gelegenheit.
scheinbar hat er auch diese ungenutzt verstreichen lassen.......schade!
aber nun beginnt das räderwerk zu laufen.....aber das hatte ich ja schon alles
seit wochen avisiert....

bis heute hat es die verwaltung noch immer nicht für nötig befunden, seine
eigentümer via hp über den grund der nichthandelbarkeit zu informieren.
eine solche respeklosigkiet seinen anteilseignern gegenü. ist ungeheuerlich!!!

und jetzt kommt mir nicht mit ein paar privat erhalten mails mit unsäglichen
standardfloskeln.

tietze hat noch ein paar stunden zeit......
vertrauenverl.:

punto

 
07.09.12 12:47
deswegen muss die ag aber einen jahresabschluss 2011 erstellen.....man !
was glaubst du, wofür der prüfer bbo so prominent vorgestellt wurde..??

ich hoffe, er schmeißt nicht hin......freue mich nämlich schon auf die fachliche
auseinandersetzung......
IM Jack:

Nein, muss es nicht...

 
07.09.12 12:48
Der Jahresabschluss bezieht sich ja nicht auf die aktuellen Ereignisse, sondern auf das abgelaufene Geschäftsjahr.

Mit deiner Argumentation könnte man nie eine ordentliche GV abhalten, da es ja im laufenden Tagesgeschäft immer wieder zu "Veränderungen" kommt.

Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Verzögerung mit dieser "Sacheinlage-Geschichte" zu tun hat. Der Revisor stellt Fragen und Eurogas AG ist nicht in der Lage diese schlüssig und plausibel zu beantworten und zu belegen.

Diese ganzen anderen Geschichten kann man auch durchaus im Rahmen einer ausserordentlichen Generalversammlung abhandeln.

Das Geschäftsjahr ist am 31.12.2011 zu Ende gegangen und beinhaltet den Zeitraum vom 1.1.2011 - 31.12.2011. Alles was danach passiert ist kann man in den Jahresbericht im Sinne von "Ausblick" erwähnen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 131  132  134  135  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Eurogas Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 8.998 EUROGAS ist gestartet malteser IM Jack 09.10.24 14:44
  15 Die verschluckten Buchstaben dürft ihr behalten... Nasenkalli Nasenkalli 26.10.12 15:11
  1 Eurogas Garfield140767 konig 19.06.12 14:04
    was?????????? exoticexpert   23.03.11 09:44
  2 malteser, steigende Kurse war kein Irrtum ? Mr. Vorsicht malteser 08.06.10 10:13

--button_text--