Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 130  131  133  134  ...

Eurogas - Reloaded

Zugriffe: 2.141.096 / Heute: 320
Eurogas Schweiz kein aktueller Kurs verfügbar

punto155:

@ghiro

12.03.15 07:27
Guten Morgen ! Ich denke mal, diese Fragen werden dir bestimmt vom Spezialisten Nasenkalli gerne beantwortet werden. Er schläft ja sonst hier noch ein. Gruß

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +80,43%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,92%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +38,64%

Nasenkalli:

Ach Punto

12.03.15 09:10
Su weißt doch, dass die W0ler hier die "Fachleute "  
Nasenkalli:

sind

12.03.15 09:12

Willkommen den neuen stillen Mitleser, die jetzt nicht mehr still sind.

Das belebt das Board und bringt sicher viele neue interessante Erkenntnisse  
BORHAR:

Interessante Erkenntnisse

12.03.15 10:26
viel kann ich nicht dazu beitragen.
Ich kann nicht täglich online sein und schon garnicht in Wien oder sonstwo mal ins Büro schneien und Insiderinformationen erhalten. Also bin ich auf das angewiesen was EUGS so online stellt. Steht dort was online gibt es hier jedoch genug fähige Leute die dasselbe gelesen haben und kurzerhand einen Link schalten.
Also bis auf meine Erfahrungen, Empfindungen und Vermutungen kann ich nicht viel mitteilen.
Ach doch...
Ich hab Ende November online über meine Hausbank auf dem Börsenmarktplatz L&S 15.000 Stk. zu 0,02 € erwerben können. Der gestellte Verkaufspreis ist hingegen uninteressant (0,001 EUR / Stk.). Ich hoffe nur nicht gutes Geld schlechtem hinterhergeworfen zu haben.
Wenn nach der endgültigen Abwicklung aller Probleme die Inc. wieder in Frankfurt, Stuttgart oder Berlin handelbar ist und hier nur die hälfte meiner Vermutung zutrifft (also vielleicht so 0,20 - 0,25 EUR) könnten knappe 1.000% drin sein. Wär doch schön oder.

Freut Euch mal mit mir...
revenge:

@ghiro

12.03.15 10:30
nur kurz: Nach meinem Wissenstand sind die AG-Aktionäre auch beteiligt, wenn es "Geld regnen" sollte und bei der zweiten Frage würde ich sagen, dass es hier rein um eine Geldsumme geht. Ich habe diese Klageschriften nicht gelesen und ich will mir diesen Aufwand auch nicht antuen. Gruß
Arizona:

Bei ICSID geht es formal um Schadensersatzforde-

12.03.15 10:51
rungen der EuroGas-Gruppe gegenüber der Slowakei.
Die Talkmine ist ein anderes Thema.
Weiterhin gibt es noch den Industriespionageprozess.

Es könnte natürlich sein, dass im Rahmen eines "Gesamtpakets" auch die beiden letzten Punkte mit eingeschlossen sein könnten
webboyandy:

NEWS

6
12.03.15 13:18
Schreiben von EuroGas Inc. an den Präsidenten des Europäischen Parlaments Martin Schulz und den Präsidenten der EU Kommission Jean-Claude Juncker
www.eurogas-ag.ch/...as-Inc-Schreiben-an-die-Praesidenten.html  
webboyandy:

Mail an Herrn Juncker

8
12.03.15 13:27
"Die erste Anhörung im Rahmen dieses ICSID-Verfahrens wird am 17. März 2015 in Paris stattfinden."
www.eurogas-ag.ch/files/junker_eu_20150302.pdf  
NewAccount:

Slowakischer Medienbericht...

6
12.03.15 15:39
Za gemerský mastenec zaplatíme EuroGas 65 miliárd eur ? Štát (SR) naďalej ignoruje oceňovanie svojich ložísk.

Quelle: article.wn.com/view/2015/03/09/...roGasu_65_miliard_eur_stat_/

englische Google-Übersetzung:

For Gemerský talc pay EUROGAS € 65 billion? Country (SR) still ignores the valuation of their deposits.

9 March 2015 13:25

The magazine Plus 7 days (05/03/2015) published an article about the game billion (author Julian Bieliková), which indicates that the company Eurogas, which is suing Slovakia about two billion euros, perhaps even increase the amount of the defendant. The reason? "Under the ground is said talc for 65 billion."

In the article, the author states (and I quote): "While Eurogas asking for alleged harm to the rights already quite high amount, considering the recent increase. According to geologists Milan Treger, who worked in the state minolosti exploration, it is in Gemerská Poloma to 85 million tons of talc, which at the current price of around € 764 per tonne gives the potential for 65 billion euros. So far Eurogas referred to the much lower estimates of current owner of the mining license, which acquired the mine after them. Mr. Rauball, head of Eurogas claims that their lawyers to analyze, to decide whether we increase the application for compensation. The Ministry of Economy is the potential increase in compensation is silent." (Unquote).

Although I (Milan Tréger) I participated in the survey, and in particular the calculation of the stocks of large and rich deposits of talc, when our team from the Geological Survey, sp Ves calculate the geological reserves of 85 million tons, but not talc but raw material containing about 64% talc. It also disavows and rejected as unfounded the part of the article where the author states that "... at the current price of around € 764 per tonne gives the potential for 65 billion euros." This is a rough introduction to the public and completely ignoring the principles of valuation of mineral resources when the author does not consider the important parameters such as výrubnosť, pollution, recovery in the treatment of raw materials, various products and prices in particular, that does not consider the cost (for the extraction, conversion, credit, taxes, charges for mining area, payment for mined minerals and others) . In 1996, our calculation of reserves approved by the MoE, but in 1997 the mining area and bearing Gemerská Poloma back from the State Geological Survey of the Slovak Republic in possession of Rozmin, sro Rožňava, daughter of Eurogas.

In 1999-2000, we GS SR to UN proposal made this award bearing the methodology suggested by the UN in 1997, through the so-called Prefeasibility study (preliminary feasibility study). The result of the valuation methodology NNP (nominal net gain), the price of CZK 15.5 billion at the then prices and production costs. Price 15.5 billion Sk corresponds to EUR 500 million, which (in my opinion wrongly, called Eurogas in 2010 for supposedly "dashed" investment).

Therefore, I am extremely surprised when MOE is possible to increase the compensation does not comment! It SR, the owner of a unique bearing that would benefit himself, not only transmit bearing free foreign "investors", but has no idea about its financial value? I think that after 23 years of the amendment to the Mining Act, when the "forgotten" that market economies mineral deposits valued, it is high time that the Slovak government and MPs added Mining Act so that in Slovakia not mineral wealth wealth worthless. How else will the Slovak Republic (MH, MF) oppose arbitration, it does not have its valuation of its assets. They will not be in this legislative misery repeat arbitration even if the bearings Košice-Jahodná (uranium), Kremnica- Šturec (gold and silver), and others?

Quelle: milant.blog.pravda.sk/2015/03/09/...ocenovanie-svojich-lozisk/

ghiro:

Weiter fabukieren

2
13.03.15 00:09
Moin Leute,

jetzt übertreibt ihr aber!
Nur weil ich mal „Piep“ sage, muß doch Eugs nicht gleich in Aktivismus verfallen.

(Nebenbei:    Junkers hat amerikanische Konzernen geholfen, legal Milliarden von Steuern zu hinterziehen
und hat nur durch massive Erpressung von EU-Abgeorneten einen Untersuchungsausschuss verhindern können,
und Schulz ist ein Kleinstadt-Bürgermeister und gnadenloser Oportunist.
Was hätten die PERSÖNLICH davon, sich da einzumischen??)

@all: soweit mal bedankt.

@Arizona:  Mir wäre die (niet- und nagelfeste) Rückgabe des Talkhügels wichtiger als die Höhe einer Entschädigung.

NB: wäre vielleicht für die Slowakische Seite einfacher zu verkaufen, da man,
zusammen mit einer eher geringen finanziellen Entschädigung,
dies den Steuerzahlern besser verkaufen könnte.
Und nach (vorher geht nicht) einer Entscheidung könnte man die Schuldigen dann mal ordentlich abwatschen,
ließe die Entscheidungsträger der Verhandlung auch gut da stehen.

(Wenn dieser Gedanke vernünftig erscheint, kann ihn mal jemand der Zentrale verklickern?)

Und wir armen Eugs-Geplagte kämen kursmäßig vermutlich besser weg
mit so einem Mega-Vorkommen
zusammen mit der gesicherten Finanzierung für die Entwicklung des Projektes.  
alles mMn

Hat mal jemand einen Link oder einen belastbaren(!)  Hinweis, dass auch über die Rückgabe des Talks verhandelt wird?
Wäre bereit, mich da mal durchzuwühlen, wenn es ein längerer Text ist, und würde das Ergebnis dann einstellen.

Gesichert ist jedenfalls soweit, das SIH keinen Talk verkaufen konnte.  

Daraus ableitend kann man vermuten, das die potentiellen Abnehmer
davon ausgehen, dass die Talk-Rechte nicht bei SIH bleiben und daher mglw. von  
( ja von wem eigentlich?, kommt eigentlich nur Eugs in Frage)
dem „als rechtmäßig in einem Verfahren irgendeiner Art“ bestimmten Besitzer Schadensersatzansprüche kommen könnten.

Gibt´s weitere Indizien? bitte melden!

Ich stimme übrigens in weiten Teilen mit dem von NewAccount eingestellen Artikel
(den man sich wohl speichern sollte, bevor er vom Mod abgeschossen wird)
überein. Man sollte sich vor zu hohen Erwartungen bzgl des Werts des Hügels hüten.
Die Zahl hat wohl ein Milchmädchen von Redakteur errechnet, um sich interressant zu machen.

Nächtle
ghiro
bradetti:

Hallo ghiro

2
13.03.15 13:17
du schreibst
"Mir wäre die (niet- und nagelfeste) Rückgabe des Talkhügels wichtiger als die Höhe einer Entschädigung."

Siehste, so unterschiedlich sind die Interessenslagen bei den EUGS-Aktionären. Ich priorisiere nämlich genau andersherum, da ich mir sicher bin, dass wir bei einem Wert pro EUGS-Aktie, der irgendwann mal Realität werden könnte, nur den WERT des Talc-Hügels auf dem Papier ansetzen können, nicht aber dessen Abbau, den EUGS meiner Meinung nach nämlich nie umsetzen wird bzw. kann.
Wienbesucher:

bradetti

3
13.03.15 13:30

Wenn wir Aktionäre das aussuchen könnten, wäre noch viel schönerlaugthing

Mit persönlich wäre am liebsten jeder Aktionär bekommt pro Aktie 0,30€ Schadensersatz und der 60 Mrd wertvolle Talc Hügel wird für 2€ pro Aktie an MM verkauft! laugthing (ironie off)

Ist aber kein Wunschkonzert, zur Zeit haben wir "noch"  NIX !

ghiro:

Talk - Abbau

3
13.03.15 13:37
bradetti,

da gebe ich Dir aber vollstens recht!

Den Abbau kriegt die Eugs-Manschaft nie gebacken.
Aber vielleicht würde ja der eine oder die andere das für sie erledigen und Eugs und Eugs bekäme dann 50 Jahre lang Tantiemen und die Aktionäre jährlich eine sichere Dividente.
Den Bau einer Mine könnten sie ja finanzieren, wenn jemand anders die Arbeit macht. Oder sie lassen sich einfach übernehmen.

Vorrausgesetzt dabei,  es kommt zu meiner bevorzugten Variante - Rückgabe des Hügels und eher "kleine" finanzielle Entschädigung.

Meine Überlegungen gehen von der Frage aus, welche Kröte könnte/würde die Slowakei bei einem Vergleich schlucken.

(Hab keine Lust, noch 4 Jahre zu warten, bis das ICSID-Verfahren unter Tricksereien und Verzögerungen abgeschlossen ist, und um dann 200M oder so zugesprochen zu bekommen, die aber einfach nicht bezahlt werden.)

Gruß ghiro

Buchloe:

Richtig

13.03.15 13:40
Ja, Wienbesucher, das ist ja das traurige, wir haben nichts! Aber umso erfrischender, wenn in einer solchen Situation die Planspiele mit den 60 Milliarden so konträr dagegenstehen. Und noch bunter wird es natürlich mit den sonstigen - teils durchaus berechtigten - Fantasien. Drum sehe ich hier öfter in`s Forum, lese Artikel wie Deinen und freue mich über diesen und die Entwicklung für die Investierten.  
revenge:

Neue Woche

2
16.03.15 08:31
Guten Morgen,
nachdem wir letzte Woche erfahren haben, dass die kleine Eurogas nun auch an die EU Kommission und das EU Parlament herangetreten ist, bin ich gespannt, was uns diese Woche für Nachrichten erreichen werden.
Allen eine schöne Woche!
allgaeuer:

Heute ein wichtiger Tag

17.03.15 07:43
Erstes Gespräch vor dem Schiedsgericht mit allen Beteiligten .
Daumen drücken für eugs.
WO anders wühlen sie noch in der Vergangenheit
Wienbesucher:

allgaeuer

17.03.15 08:02
das Problem ist halt, dass die Gegenwart und Zukunft von der Vergangenheit immer wieder überholt wurde, das liefert zur Zeit noch "WOanders" das Futter!

Sobald EuroGas und die ISCID endlich mal Fakten bringen, wird es WOanders wieder ruhiger, alte aktuelle ID´s werden abgemeldet neue ID´s werden in Erscheinung treten!
Wienbesucher:

natürlich

17.03.15 08:04
Raxll:

Der

13
18.03.15 09:51
User zuerich hatte sich ja Anfang  diesen Monats beim Konkursamt  in Sachen AG Konkurs kundig gemacht. Dabei  schien ihm buchstäblich  die Kinnlade runtergefallen zu sein. Zudem  schrieb   zuerich von einer "Frist bis  Monatsende". S. 04.03.15 12:08 #3214

Nun, vielleicht wurde zuerich ja falsch verbunden und er  hatte"Panik Alex" am Rohr..
Nach meiner Information gibt es weder eine Frist, die am Monatsende ablaufen soll, noch einen Gund dafür, dass einem das  Lachen  vergehen könnte.  
Hier und WOanders dürfte es daher für den ein oder anderen (leider :-)) erneut ein langes Gesicht geben.
Meines jedenfalls wurde ob der erhaltenen Information  breiter :-)

Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend.
BleibtFair:

Gerüchte

10
19.03.15 19:38
Moin zusammen,

heute hab ich von Gerüchten um EUGS erfahren, als deren Quelle Viena angegeben wird.
Da geht es um angebliche Summen und um Termine, die er genannt haben soll.

Ich kann versichern, dass aus dem ICSID-Verfahren nicht eine Silbe vorzeitig nach außen gelangen wird, da sich alle Parteien bei der Eröffnungsverhandlung zu absolutem Stillschweigen über Details verpflichtet haben.
Parallel arbeitet Eurogas natürlich am Fortkommen der Firma, doch auch dahingehend hat Viena keine Termine genannt.
Ich habe ihn dazu heute persönlich befragt.

Ich bitte, solche Gerüchte zu ignorieren und die Quellen und deren Motivation zu hinterfragen.
Wir warten auf Fakten.

Gruß

B.F!
aero_9000:

Letztes verzweifelte Aufbäumen!

11
19.03.15 20:11
Wenn man erkennen muss, dass alle Versuche gescheitert sind um EuroGas zu beseitigen, dann greifen die Handlanger eben auch zu den erbärmlichsten Mitteln.  
Raxll:

Klops!

19.03.15 20:16

#3295 Vertippt! Natürlich Informativ!

revenge:

diese Woche...

27.03.15 11:28
nichts neues an der Eurogas-Front. Keine Nachrichten, keine HR-Einträge, keine interessanten Gespräche.
Mal schauen, ob der Osterhase nächste Woche noch was bringt..?
Bin persönlich wohl gestimmt, was die nahe Zukunft von Eurogas betrifft.
Auch diese lange Trockenzeit, verbunden mit Berg-und Talfahrten der Gefühle von Eurogas-Aktionären, sollte bald zu Ende gehen. Meine Kristallkugel sieht Bewegungen in den nächsten Wochen, jedoch mit ungewissen Resultaten.
Schönes Wochenende.
Raxll:

Da

12
30.03.15 20:09
soll es doch eine Frist, einen "besonderen" Termin,  geben. Und wenn der verfällt resp. die "deadline" überschritten ist - passiert nix! Nun, sowas hat man auch nicht alle Tage :-)
Obwohl - passieren wird schon was. Es wird, wie schon  erwähnt, bei einigen "Kritikern" lange Gesichter geben. :-)

Wahrlich - ein "besonderer Termin" :-)

Bin echt gespannt, wie lang..

Gruß
webboyandy:

News 31.03.15

3
31.03.15 11:25
www.eurogas-ag.ch/190-0-Kriminallfall-Tietze.html
KRIMINALFALL TIETZE
LKA BERLIN ERHÄLT ANGEFORDERTE UNTERLAGEN VON SCHWEIZERISCHER STAATSANWALTSCHAFT

Die von den schweizerischen Justizbehörden im Jahr 2014 aufgrund einer Sonderprüfung der Firma EuroGas Inc. und Strafanzeige gegen den ehemaligen Verwaltungsrat EuroGas AG und ZB Capital AG, Jochen Tietze, ausgefertigten Justiz-Dokumente in der Kriminal-Causa Tietze (Haftbefehl, Durchsuchungsbefehl, Fahndungsaufruf), sowie alle der Zivilklage von ZB Capital AG gegen Tietze über CHF 1.700.000 zugrunde liegenden Beweismittel sind inzwischen auf Anfrage des deutschen Landeskriminalamtes Berlin zwecks Weiterbearbeitung aus der Schweiz nach Berlin geschickt worden. Dem Vernehmen nach soll sich Tietze jetzt in Deutschland aufhalten.

Wir werden die Aktionäre von EuroGas Inc. und EuroGas AG über den Fortgang der Ermittlungen informiert halten.

Salt Lake City, Utah, USA
31.3.2015
EuroGas Inc.
Wolfgang Rauball
Chairman & CEO
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 130  131  133  134  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Eurogas Schweiz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  305 Eurogas - wie weiter? bradetti Raxll 05.05.23 22:45
10 5.544 Eurogas - Reloaded viena bradetti 15.06.22 17:23