www.daf.fm/video/...-weiter-steigen-50141603-DE0008469008.html
ab minute 10
|
Geringes Handelsvolumen und ein verdammt langweiliger seitlicher Verlauf. Ohne ne gute Nachricht wird hier vor der Kapitalerhöhung nichts mehr passieren.
hat hier jemand von euch infos, warum die aktie gerade so runter geht???
ich meine klar, der gesamtmarkt ist gerade nicht so toll aber ich finde es ein wenig übertrieben dass euromicron so schwächelt!
habt ihr genauere infos wann das mit der kapitalerhöhung startet??
danke für infos
meiner Meinung nach hat sich charttechnisch in den letzen Wochen ein sehr großes Dreieck gebildet (Ein Bild hab ich grade leider nicht) welches am Montag endlich verlassen wurde. Ich hatte eigentlich auch erwartet, dass dieses Dreieck nach oben verlassen werden würde weil es bei Euromicron eigentlich nur nach oben gehen kann. Der Ausbruch nach unten ist vermutlich erfolgt weil es seit ewigkeiten keine Nachrichten, weder positive noch negative, gegeben hat und da wurde es jetzt manchen zu bunt.
Zusätzlich hat gestern nach dem Ausbruch von Montag noch ein großer Investor seine Anteile verkauft (siehe Handelsvolumen), deswegen gings gestern nochmal richtig bergab!
Langfristig muss man hier einfach dabei bleiben. So niedrige Kurse bieten natürlich die Möglichkeit auch wieder niedrig einzusteigen. Ich vermute einfach, dass es jetzt wieder aufwärts gehen wird.
geht's Richtung Süden. Trotz guter Fundamentaldaten geht's immer nur bergab.
Glaubt Jemand noch an den Aufstieg???
hier jemand diesen Kurseinbruch?? Es gab doch keine schlechten Meldungen.
Da kommt der Jahresabschlussbericht 2010. Da wirds wieder spannend. Hoffe bis dahin erholt sich der Kurs noch ein bischen!
Tja vielleicht haben die Märkte ja endlich mal ein einsehen und es geht jetzt wieder aufwärts.
Mit Japan und Libyen hat Euromicron ja zum Glück nicht so viel zu tun ;)
ich gestehe es sofort: Lange bin ich um die Euromicron herumgeschlichen wie ein Fuchs, der nach süßen Trauben schanppt. Sie hangen zu hoch - bisher. Oder anders ausgedrückt: der Kurs fiel und fiel - und ich musste mich nur hinsetzen und wareten...
Jetzt ist der Kurs nahe dem Buchwert angelangt, hat gedreht und schwingt sich wieder nach oben. Ich konnte nicht anders - ich musste sie haben, diese Perle der Nebenwerte. Und was soll schon schief gehen, bei einem KGV von unter 7, bei einer Dividende von über 6%? Bei der Storry und bei der Aktienverteilung wäre sogar eine Fussion/Übernahme denkbar. Natürlich nicht zu dem Preis... Oder es glingt Euromicron selbst zu wachsen - durch Zukäufe z.B. - bei der Marge sicher denkbar...
Adva zum Beispiel liegt mit KGV und KBV mehr als doppelt so hoch. Die Firma ist hervoragend aufgestellt - die Auftragseingänge stimmen. Daher für mich ein klarer Kauf - Kursziel kurzfristig zunächst die 22,- € (KGV von 8,8), übers Jahr sollten aber auch die 30,- € drin sein (KGV von 12 halte ich für noch immer konservativ bewertet).
Unternehmen...
Na ja, die KE kann ja ganz verschieden erfolgen. Man könnte die Aktien auch geschlossen an einen Investor verkaufen... Klar, zur Aquise brauchen sie Geld. Und bei der Größe müssen sie wachsen, sonst werden sie gewachsen (geschluckt).
Vorgestern: Hiermit teilen wir Ihnen gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass der Stimmrechtsanteil der LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH, Stuttgart, Deutschland, an der euromicron AG, Frankfurt am Main, Deutschland, am 10.03.2011 die Schwelle von 3 % überschritten hat und seit diesem Zeitpunkt 3,051 % (156.400 Stück) beträgt.
Also: da sind nicht nur wir hellwach...
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
21 | 1.799 | Euromicron, langfristig aufwärts | hui456 | Flipso | 18.01.22 13:58 | |
Da kommt Bewegung rein! NEWS! | Eurocoin | 19.06.20 18:26 | ||||
2 | 14 | euromicron - A1K030 wie gehts weiter ? | solala1 | seitzmann | 05.06.16 12:58 | |
14 | 116 | euromicron mit bestem Geschäftsjahr | gvz1 | gvz1 | 21.08.13 13:00 |