in der spitze des Kurssturzes, wurden durch 14 lv ca 12% Aktien leerverkauft, darunter gelistete über 0,5 & und ungelistete von unter 0,5%. in einer range von 11,35- 13,5 euro wurden durch golmann und dam 7% der Aktie deren lv weggekauft, 2-3% schätze ich haben privatanleger eingesammelt, sind ca 10% an Aktien die den lv beim zurückkaufen fehlen. natürlich haben aber die lv in den Monaten die schnitte ihrerseits verbessert, jedoch wie ich anfangs schrieb gibt es ein gemetzel denn nicht jeder wierd die fehlenden Positionen glattstellen können. deshalb tägliches anfüttern abkassieren, aber letztendlich wird es vielen nicht gelingen bis mitte märz dies zu bewerkstelligen, bevor die zahlen ende märz präsentiert werden. meist sieht der kurs ca 2 Wochen vorher an. eine Meldung des ceo was von vielen gefordert wird verpufft und macht die lage der lv nicht einfacher, das bedeutet die lv werden nach jeder diesbezüglichen Meldung sofort den kurs drücken um den kurs erschwinglich zu halten, ein Teufelskreis bei so vielen lv. da können nur grössere Anleger eingreifen und ein ende setzen. wie schwer das für die lv ist zeigt das Beispiel von ahl Partners , nur signifikant können die abbauen. das ganze hat aber mit der Firma nichts gemeinsam und muss auch diesbezüglich behandelt werden. wir haben einen ausgezeichneten ceo der mein volles vertrauen besitzt