Das Stadion von Borussia Dortmund, der Signal Iduna Park.
Montag, 25.11.2024 18:40 von | Aufrufe: 111

Michael Zorc zieht in BVB-Aufsichtsrat ein

Das Stadion von Borussia Dortmund, der Signal Iduna Park. ©unsplash.com

DORTMUND (dpa-AFX) - Der ehemalige BVB-Spieler und -Manager Michael Zorc hat eine neue Aufgabe beim Fußball-Bundesligisten. Der 62-Jährige wurde am Montag auf der Hauptversammlung der Aktionäre von Borussia Dortmund (Borussia Dortmund Aktie) GmbH & Co. KGaA mit großer Mehrzeit in den Aufsichtsrat gewählt. Zorc hatte sich 2022 ins Privatleben zurückgezogen. Jetzt soll er seinen Fußballsachverstand in das Kontrollgremium des Fußball-Bundesligisten einbringen.

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte in seiner letzten Rede vor den Aktionären berichtet, dass er Zorc stundenlang habe überreden müssen, zu kandidieren. Bei der Abstimmung votieren 90,08 Prozent der Aktionäre für den ehemaligen Fußballer, der in Dortmund wohnt./lic/DP/men

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA
HG0648
Ask: 0,43
Hebel: 5,35
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG0648,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News