|
in einer Woche... respektables Investment. Wer hier noch von fundamentalem Titel spricht, schläft seit genau 7 Tagen
die rd. 2,50 halten, sonst wird´s finster - dachte bei evotec nicht im geringsten daran, einen ladenhüter ins depot gelegt zu haben - dax wurde/wird heute von vw und sap gestützt, sonst wäre dieser vermutlich unter 7100 gelaufen - jetzt kommt es auch darauf an, ob dax tatsächlich nochmals an die 7000 oder gar tiefer geht und evo mit ...
Nein nicht ganz richtig. Ich bewerte(relativ nüchtern) nach der Faktenlage. ich bin kein Hurra-Experte und habe mir über die vielen Jahre die Emotionen abgewöhnt. Das passt sicherlich nicht zum allgemeinen Stil hier im Forum. Ein Aktienkurs ist noch nie nach oben gejubelt worden wie beispielsweise ein Apple-Titel und das wir in absehbarer Zeit auch nicht geschehen(schon garnicht im TecDax). Denoch finde ich einige Stimmen hier sehr hilfreich und teilweise sehr interessant.
Ich finde Evotec nach wie vor für attraktiv, aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Das Geschäftsmodell finde ich persönlich lebenswichtig für unsere Gesellschaft. Sie zitieren mich mit dem Datum 02.10.12. Da lag die Aktie rund 10% drüber, nach diversen positiven Meldungen und ebenso positivem Ausblick. Leider ist seitdem eklatantes passiert! Nämlich das Vertrauen ist erschüttert und das bekommt keinem gut. Fakt!
Ich wünsche mir(Wie sie) das sich das von mir beschriebene Vertrauen wieder einstellt. Und das kann nur am nächsten Fälligkeitstermin passieren
Euphorie ist mir diesbezüglich ein Fremdwort
Grüsse
Zitat aus dem Bericht:
Im Moment ist Werner Lanthaler allerdings nicht an Bord, eine Erkrankung zwingt ihn in eine ungeplante Ruhephase, per E-Mail und Tele¬fon arbeitet er aus Wien, wo er sich behandeln lässt.
Das macht zumindest Hoffnung
Grüsse
absturz jetzt überwunden ist? ... ansage ist, dass dax möglicherweise nochmals an die 7000 oder gar tiefer gehen könnte ... sollte dies tatsächlich noch eintreten und oktober seinem ruf weiter gerecht werden sollte, würde es auch hier eventuell an die 2,5 gehen
mein plan A von gestern ist aufgegangen ... hab gestern bei 2,6 mit hintergedanken nachgekauft, dass es entweder zu einer (plan A) gegenreaktion kommt oder (plan B) evo fällt bis max 2,50 .. verkauf bei 2,68 ... auch wenn es jetzt weiter steigen sollte, aus welchen gründen auch immer, bin ich auch damit zufrieden, da ich nunmehr einen schnitt von 2,67 habe
nur die hälfte wieder verkauft, eben deswegen, dass jederzeit etwas positives sein könnte ... einkauf 2,74 und 2,6 ergibt rd 2,67 (depotgebühren nicht eingerechnet) ... eigendynamik dax: und gestern? absturz bis 7120 oder so - vw und sap haben gestützt, sonst wär es tiefer gegangen ... das bei evo alles möglich ist, hat man ja eindrucksvoll in den letzten wochen gesehen und von daher kann mich eigentlich nichts mehr überraschen, so "verliebt" bin ich in diese aktie auch wieder nicht - egoistisch betrachtet wäre es jetzt für mich besser, wenn evo nochmals die 2,5 testet und dann steigt, also plan B eintrifft ... wird schon werden, geduld ist gefragt
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
2 | 175 | Evotec. Zuckerbrot und Peitsche | Nebelland2005 | kaohnees | 11:10 | |
1.101 | Wir haben der BAFIN angekündigt, das wir öffent | WissensTrader | WissensTrader | 03.01.25 17:09 | ||
24 | 15.746 | Evotec - es kann los gehen! - Teil2 | VicTim | MorFan | 03.01.25 14:56 | |
7 | 3.195 | chartthread evotec | arasu | 10bm | 18.12.24 16:47 | |
25 | 7.597 | Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 | Byblos | Byblos | 25.11.24 16:42 |