Sind ja nur 1 Mio. Umsatz , dann muss das
ja nur strategisch von Bedeutung sein ...
( meine persönliche Meinung )
|
die Tatsache, dass ein Unternehmen wie CCS nicht längst von den ganz Grossen geschluckt wurde. Aber als Dienstleister haben die einen ähnlichen Charakter wie EVO. Da es sich ebenfalls um ein Hamburger Unternehmen handelt, kann man getrost davon ausgehen, dass der Evo-Vorstand weiss was er da macht. Ich bin angenehm überrascht!
Wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich bei CCS um das Unternehmen das bei der Aufklärung der letzten Lebensmittelskandale eine nicht unbedeutende Rolle gespielt hat. Stichwort: verseuchtes Kantinenessen mit Noroviren (tiefgefrorene Erdbeeren aus China waren verantwortlich).
Das Robert-Koch-Institut hat seinen Sitz ja auch in Hamburg.
Gruss
schattenquelle
ich meinte eigendlich das Heinrich-Pette Institut. Sorry!
Die CCS-Gründer kommen da her..
Zitat aus der Evotec Mitteilung: "Trotz Kaufpreis und Integrationskosten in Höhe von ca. 1,2 Mio. EUR im Jahr 2012 bestätigt Evotec die Liquiditätsprognose von mehr als 60 Mio. EUR."
Kann man aus der Liquititätsprognose irgendwas zur Bilanz 2012 ableiten?
Aus der Mitteilung vom 8.Nov.2012 bestätigt Evo: "Starke Liquidität von 55,9 Mio. EUR".
Liquititätssteigerung = positives Geschäftsergebnis = mehr verdient als Angenommen???
Der Biotech-Spezialist Evotec ist mit Vollgas ins neue Jahr gestartet. Die Hamburger vermelden einen Zukauf und eine neue Kooperation.
Weiterlesen auf www.transkript.de
http://der-aktienbrief.de/news/...evotec-mit-sensationellem-kursziel/
Zitat:
,,Im gestrigen Hoch notierte der Anteilsschein bereits bei 2,78 Euro nur knapp unter dem Widerstandsbereich von 2,80/2,84 Euro. Gelingt der Aktie ein nachhaltiger Ausbruch über diesen Widerstandsbereich, würde dies ein technisches Kaufsignal generieren und der Weg nach oben wäre wieder frei und als nächste Anlaufstelle wären hier dann die 3,00 Euro zu nennen. Damit kann man bei Evotec vorerst investiert bleiben, wobei ein Kauf erst wieder nach Rücksetzern eingeplant werden sollte''
...vorerst investiert bleiben?
...Kauf erst wieder nach Rücksetzern?
Da wundere ich mich nicht, wenn hier keiner gross einsteigt!
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
23 | 14.473 | Evotec - es kann los gehen! - Teil2 | VicTim | Rerrer | 04.11.24 19:52 | |
7 | 3.151 | chartthread evotec | arasu | micjagger | 04.11.24 17:38 | |
734 | Wir denken das der Kurs heute Abend bei ca. 7,3€ | WissensTrader | WissensTrader | 04.11.24 15:09 | ||
2 | 107 | Evotec. Zuckerbrot und Peitsche | Nebelland2005 | Nebelland2005 | 26.09.24 14:44 | |
26 | Es kann losgehen,Teil 2 | ernst max | wuschel10 | 30.07.24 05:27 |