Evotec-Push:

Thema bewerten
Zugriffe: 11.158 / Heute: 1
Evotec SE 6,396 € +9,90% Perf. seit Threadbeginn:   -78,96%

DarkKnight:

Evotec-Push:

11.12.00 11:30
Wenn Verluste an die Größenordnung der Umsätze heranreichen - einige Spaßvögel nannten das einmal den ostdeutschen Break-even -, macht der Neue Markt heute nicht viel Federlesen und straft massiv ab: nicht immer, aber immer öfter. Ob ein Unternehmen gerade einen strategisch wohl begründeten investiven Kraftakt eingefädelt hat und deshalb die Relationen durchhängen, interessiert kaum.
Bei einem schnellen Hinsehen hat auch die Hamburger Evotec BioSystems AG hier schlechte Karten: Für die ersten neun Monate wurde ein Verlust von 22,3 Mill. DM präsentiert, der den Umsatz von 19,2 Mill. DM locker übertraf. Zumindest bei den Anstiegswinkeln sah es besser aus: Während der Umsatz sich um plus 106% mehr als verdoppelt hatte, reicherte sich der Verlust "nur" um 31% an.
Nach der Übernahme der etwa gleich großen (aber an der Börse schlechter bewerteten) Oxford Asymetry International plc wird sich im vierten Quartal die wenig präsentable Relation Verlust zu Umsatz "zumindest operativ noch deutlich verbessern", erklärte Finanzvorstand Jörn Aldag. Inzwischen werden 35% des Umsatzes in den USA getätigt, so dass vermutlich auch einige Währungsgewinne anfallen könnten, wobei das Unternehmen aber größere Aufträge regelmäßig währungssichert.
Riesenthema Goodwill
Was bleibt, ist die Frage der Goodwill-Abschreibungen. Hier will Aldag möglichst schnell reinen Tisch machen und in drei Jahren dieses Thema aus den Büchern haben. Wenn die Transaktion zum jetzigen Zeitpunkt über die Bühne gegangen wäre, wäre nur ein halb so großer Goodwill entstanden, illustrierte Aldag die Problematik. Die entsprechenden (ergebnisbelastenden) Auswirkungen könnten durchaus den Investoren kommuniziert werden.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

>1x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +31,27%
Amundi MSCI World II UCITS ETF - USD Hedged Dist
Perf. 12M: +29,06%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +26,45%

DarkKnight:

cap blaubär, hilf mir!!!

22.04.01 15:32
Evotec bildet Point & Figure - charttechnisch z. Zt. widersprüchliche Signale aus ... 5 Euro oder 30 Euro sind die Kursziele ... bin nicht so vertraut mit der Aktie, aber da tut sich was demnächst

Grüsse
Bewerten
>1x bewertet
cap blaubär:

ein irgendwie gearteter Kracher steht hier meines

22.04.01 16:28
wissens nicht an,EVO iss ein Wert der wie LPKF vor sich hin plätschert ohne viel Tamtam,soll heißen Amibios+der NM in gänze bestimmen z.Z.wos langgeht,PR mäßig wird deffensiv gearbeitet,sodas Hurraschreier nicht bedient werden und ihre Pfoten raushalten(siehe Annes H´s Umgang mit BSEnews)und die Förtschfreiheit des Wertes.Was das partizipieren an Fondkäufen angeht kann wenig sagen da ich die Einzelumsätze so nicht im Auge hab iss  im bbdepot ein langfristwert brauch nicht gegossen werden
blaubärgrüsse  
Bewerten
Byblos:

Habe anderen Wert im Depot !

22.04.01 16:43
Ich stand vor der Frage " Kaufe ich Evotec oder GPC Biotech " !
Ich habe mich für GPC entschieden, auch wenn der Kurs mitlerweile vom
Einstand 2/3 gefallen ist !
Die Zahlen bei GPC hören sich recht zuversichtlich an und darum bleibe ich
bei dem Wert !
Wir sowieso ne Ewigkeit dauern, bis ich meinen Einsatz + hoffentlich ordentlichen Gewinn sehe !

So long, wait !

cu Byblos
Bewerten
DarkKnight:

okay, die 5 Euro hatten wir fast, jetzt 30 !!!!!!! o.T.

30.09.01 21:37
Bewerten
schleimer:

ach bitte was ist mit der Förtschfreiheit

30.09.01 22:47
gemeint? kann das einer bitte mal eben anreißen!?
MfG  
Bewerten
Erleuchtung:

ich darf daran erinnern,

09.07.15 06:04
daß die aktie sich charttechnisch in einer delikaten situation befindet

lowkickformation
Bewerten
Tomahawk:

Charttechnik von heute

09.07.15 18:06
Bewerten
Anzeige: Antimon-Boom beschleunigt sich nach Trumps Dekret

Wird Global Tactical der nächste Highflyer im Markt für kritische Mineralien?!
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 16.673 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim freiwilder 18.04.25 11:17
2 196 Evotec. Zuckerbrot und Peitsche Nebelland2005 Nebelland2005 17.04.25 20:30
  1.476 Wir werden die restlichen 70 % ab dem WissensTrader tater 17.04.25 17:20
7 3.253 chartthread evotec arasu Nebelland2005 02.04.25 21:35
25 7.601 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Berndthc 06.03.25 15:16