Die Information, die an alle per Boardmail raus gegangen ist, füge ich hier noch einmal ein:
Hallo United Mitglieder.
Wie Ihr sicherlich schon wisst, steht nach der sehr guten Resonanz der Thoma Objection einer gemeinsamen PoR-Objection nichts mehr im Wege. Und um das Umfeld dazu geht es in dieser Rundmail.
1.
Zeitlich haben wir gesehen, dass die meisten Briefe der Thoma-Objection noch nicht auf dem Server sind. Das sollte bei einer PoR Objection sicherer laufen. Da die Deadline der 13.05.2011 ist, sollten alle Briefe bis Freitag, den 8.April draußen sein. Über Ilene und PayPal geht es natürlich auch noch später.
2.
Inhaltlich versuchen wir dieses Mal ein System, bei dem jeder seine eigene Objection aus vorgegebenen Elementen zusammenstellen kann. Dazu sammeln wir gemeinsam in einem eigens dafür erstellen Thread in der United Gruppe Ideen und Informationen, die von einigen bewertet werden und dann von einem zu sog. Bausteinen verfasst werden. Einige wenige Bausteine kann dann jeder davon nehmen und in beliebiger Reihenfolge in seine persönliche Objection einbauen.
Eine genauere Beschreibung dazu und den Ablauf gibt es im Laufe des Prozesses.
3.
Eure Ideen und Informationen, die Ihr in den Thread (Faktensammlung zur PoR- Objection ) einstellt, haben aber auch Bedingungen, damit diese verwertbar sind. Ihr müsst zu Euren Punkten auch eine Quelle, Erläuterungen, Zitate oder Hinweise beifügen, damit die Punkte nachvollziehbar sind. Z.B. wäre der Punkt, dass man Rosen verklagen sollte ohne Substanz (Begründung fehlt) und es ist kein Punkt, der den PoR selbst betrifft.
Eure Punkte müssen den PoR oder unsere Firma (WMI) betreffen, weil es ja um einen Einspruch gegen den PoR selbst geht. Also auch Punkte, die WMI betreffen, aber gar nicht im PoR erwähnt werden...aber wie gesagt, mit Begründung/Quelle...
4.
Thema Disziplin: Bitte stellt in den Thread NUR die Punkte mit Begründung ein. KEINE Diskussionen. Ergänzungen zu abgegebenen Punkten sind natürlich prima. Also haltet Euch in den Ausführungen so kurz wie möglich.
Sollte eine Diskussion unumgänglich sein, erstellt bitte einen Thread mit dem Namen: "Faktensammlung zur PoR Objection Diskussion"!
5.
Mithilfe. Wer bei der Durchsicht der Punkte (wenn es denn viele werden sollten) mithelfen will (Überprüfung der Links/Hinweise/Begründungen usw....also Recherchearbeit), der melde sich bitte bei mir per BM
Ich hoffe, Ihr wisst, worum es erst einmal geht?
Alles andere folgt dann zeitnah.
Ich denke, dass Eure Vorschläge bis morgen Abend (1.Mai) da sein sollten. Nachzügler gehen natürlich vereinzelt auch noch...
Lest Euch alle vorangegangenen Punkte durch, damit nichts doppelt erscheint, es sei denn als Ergänzung!!
Liebe Grüße,
union
P.S.: Unterschätzt die Wirkung der „Massenobjection“ nicht. Die Obergauner sehen ganz genau, was wir machen. Und auf das „WIR“ kommt es an.
Und dieses Mal geht es darum, in der Masse auch noch unterschiedliche Objections einzureichen. Das macht noch mehr Eindruck, weil die Mitarbeiter bei Gericht bei der Auswertung der Argumentationspunkte VIEL mehr Arbeit haben, als wenn 1000 Mal exakt der gleiche Einspruch kommt!