Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 130  131  133  134  ...

Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????

Zugriffe: 474.973 / Heute: 302
FilmConfect kein aktueller Kurs verfügbar

schilo-nrw:

war natürlich nur spass

20.07.09 14:43
aber elbi kennt ja meinen humor!
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf- Verkaufsempfehlung dar!
schilo-nrw

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +49,67%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +44,80%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +41,26%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,98%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,09%

elbkind:

@ schilo

20.07.09 14:50
na da bin ich aber froh - für die fc-pr hätte ich allerdings wesentlich geeignetere kanditaten hier aus dem forum im fokus....wobei, ich kann mich wirklich nicht beschweren, denn bis dato habe ich immer mit max. einem tag unterschied eine antwort seitens fc bekommen - auch wenn diese meist nur standardisiert waren, aber immerhin...
das ist wie immer nur die meinung des elbkinds und keine VERKAUFsempfehlung sowie werbung für irgendwas! "http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a055.gif
Trend69:

@elbkind

20.07.09 17:29
Schilo hat völlig recht - deine ausgleichende, beschützende, verteidigende und stärkende Art wäre ideal für den PR-Bereich bei FC...

Um die Mitleser nicht zu langweilen, werde ich nicht ganz so sezierend auf deine Anmerkungen eingehen, denn sonst müsste ich zig Widersprüche in deiner Argumentation aufdecken. Einmal sagst du Herr Rönsch leitet ja nun die Geschäfte bei der GmbH (und nicht Irnich), andererseits wurde er ja "nur" zum Vertriebsdirektor der AG ernannt. Und die operativen Umbenennungen sind für mich wirklich nur Augenwischerei, denn am Bsp. Schäfer sieht man, dass es völlig irrelevant ist, wer welchen Titel hat, wenn derjenige die Aufgaben mit Leben füllt, oder auch nicht...

An anderer Stelle sagst du, dass Galileo Medien in die Insolvenz ging und nun, dass FC den Personalapparat aufblähen muss, um zu überleben...

Selbstverständlich konnte Hr. Rönsch nicht in die GmbH involviert gewesen sein, immerhin gibt es diese erst seit kurzem. Aber klar ist doch und das zu 100% auch dir - Irnich holte Rönsch und seitdem arbeiten sie zusammen, egal ob die Rechtsform nun AG oder GmbH ist. Und letztmalig - Hr. Irnich sitzt auf seinem Stuhl - macht immer das gleiche (Vermarktung von Filmlizenzen auf DVD) und nennt sein Baby einmal Galileo Medien, einmal Galileo Licensing, einmal Filmconfect Home Entertainment GmbH - auch wenn die Partner und Mitarbeiter wechseln (wie in jeder anderen Firma auch), so bleibt es das gleiche (namensgeänderte) Unternehmen.

Nicht klar ist mir, warum es einer (stillen) GmbH bedurfte, aber da kannst du mir sicher weiterhelfen, denn obwohl sie ja ach so still ist, weißt du ne Menge darüber.

Sorry übrigens, wenn ich schmunzeln muss, wenn du an der einen Stelle schreibst "die Verflechtungen der AG und GmbH sind mir nicht klar" und ein wenig später ist dir aber "so ziemlich klar und einsichtig" was Hr. Rönsch so alles macht...

Und nein, ich verwechsle AG und GmbH nicht.

Ja, ein Vertriebsdirektor kann ein CEO sein, aber warum das alles??? Zwei Unternehmen - zwei Titel... Und jeder Direktor entscheidet Budets/Personal für sich??? Das ist doch nicht dein ernst so etwas zu posten. Du weißt ganz genau, dass diese Entscheidungen nebst Budgets etc. aggregiert geführt werden müssen und nicht im Team. Daher lasse ich mir von niemandem verkaufen, dass Hr. Irnich diese übergeordnete Funktion als Gründer nicht mehr hat.

Das du es "ok" findest, wenn FC schreibt "man bittet noch um etwas zeitl. aufschub, da sich die neue gl erst in die materie/zahlen der fc einarbeiten muss", das ist mir schon klar. Ich nicht, denn ich lasse mir kein X für ein U vormachen. Hr. Irnich war in alle (oder die meisten) Geschäftsbereiche stets involviert, denn ER hat das Unternehmen gegründet und zunächst v. Reden-Lütgen und dann Rönsch eingesetzt. Wenn man Zeit benötigt, um manches unter Dach und Fach zu bringen, kann ich es verstehen. Aber doch bitte nicht die Leute für dumm verkaufen...

Hm, jetzt wurde es doch wieder mehr... - Sorry
Trend69:

@elbkind

20.07.09 17:33
Fragst du mich ernsthaft, woher ich weiß, dass Rönsch weder Roughtrade noch MPI angehört oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
Pollux71:

Oh oh Elbi!

20.07.09 18:13
So langsam wird es Verdächtig mit Dir!

Ein Schelm der Böses dabei denkt!
Wie immer,meine persönliche Meinung!

LG Pollux!
Pollux71:

@Elbi!

20.07.09 18:16
Ich stelle Dir jetzt ganz offen mal eine Frage!
Kann es sein,dass Du ein Mitarbeiter von FC bist???
Wie immer,meine persönliche Meinung!

LG Pollux!
elbkind:

@ pollux & trend

20.07.09 19:05
na das hatten wir doch auch schon einmal & ich muss euch wohl mit eurer annahme enttäuschen....aber egal, denn das tut wirklich nichts zur sache...

@ trend # 3279 - die frage war/ist wirklich ernsthaft, denn ich weiss es z.b. nicht!

ansonsten danke für die blumen aber ich bin wirklich nicht an der pr-arbeit von fc interessiert. allerdings muss ich schon schmunzeln in welche richtung die gedankenspiele gehen nur weil man als investierter noch nicht die hoffnung aufgegeben hat bzw. in der bisherigen vorgehensweise durchaus sinniges sieht...aber auch von meiner seite aus noch einmal - jd. muss für sich selbst entscheiden und garantien gibt es sowieso keine!

@ trend - die angebl. von dir aufzuzeigenden widersprüche hätten mich zwar wirklich interessiert, denn bei dem von dir aufgeführten kann ich beim besten willen keine erkennen...entweder war ich nicht klar genug in meinen formulierungen od. du willst es bewusst nicht verstehen, denn letztendlich habe ich nur versucht "gegenargumente" zu deinen behauptungen aufzuzeigen. die operativen umbenennungen sind mir auch völlig "wurscht" aber deine aussage hr. rönsch hat die ag verlassen hat mich doch ziemlich beschäftigt/verunsichert. bei hr. schäfer bin ich jetzt in der tat sehr interessiert ob er sich weiter im hintergrund hält od. jetzt ebenfalls im operativen bereicht eingreift.

bzgl. galileo habe ich stets gesagt dort nicht wirklich im thema zu sein, da ich dort nie investiert war. einzig auf dein "pauschalargument" "hr. irnich ist/war an allem schuld" habe ich versucht etwas zu relativieren, denn meine lebenserfahrung hat mich gelehrt, solche entwicklungen gehen meist nie zu lasten nur einer person...

die verflechtungen zw. gmbh & ag sind mir in der tat nicht klar & ich meine ich primär die finanziellen hintergründe. auch wenn ich merke wie du mir gerne dinge in den mund legen möchtest, kann ich mich nur wiederholen und div. dinge nur vermuten da ich diese aus meinen recherchen rausbekommen habe. ich habe nie behauptet genau zu wissen was hr. rönsch nunmehr genau für aufgaben hat, allerdings habe ich mittlerweile auch meine quellen und was ich darüber erfahren habe liess mich zu der genannten, gedanklichen aufgaben- aufsplittung bei der ag/gmbh schliessen. ob und wie hr. irnich als gründer der ag/gmbh seine "übergeordnete" funktion inne hat scheinst du sehr genau zu wissen - ich leider nicht & kann demzufolge nichts näheres dazu sagen.
das ist wie immer nur die meinung des elbkinds und keine VERKAUFsempfehlung sowie werbung für irgendwas! "http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a055.gif
Boersi_:

...und wieder ein neuer Film...

20.07.09 20:11
www.video.de/videofilm/...der-dinosaurier-dvd-kauf/130843.html
Boersi_:

auch in Frankreich wird verkauft...

20.07.09 20:15
merveilleuseromy.typepad.fr/...9/07/le-mouton-enrag%C3%A9.html
d007007007:

...und bald wird man es Kurs sehen....

20.07.09 20:24
...wenn die News erst raus ist....!!
Alles was ich schreibe ist meine ehrliche, momentane Meinung und soll nie eine Handelsauforderung an andere User darstellen.
-STEVE-:

007

20.07.09 20:29
du hast schon so oft geschrieben das es in 3 Tagen, dann in 5 Tagen, mal 7 Tage usw. hoch gehen müsste/sollte/dürfte usw.

Was geschah..... tstststs ..... tststststs ..... tststststststs NICHTS!

Bei den anderen ist wenigstens etwas Pep in den Beiträgen, wenn auch immer die gleiche luftnummer, aber bei deinen Beiträgen fehlt mir die Luft im Ballon..... loool
d007007007:

...Wahrscheinlichkeit steigt von Tag zu Tag...

20.07.09 20:31
...
Alles was ich schreibe ist meine ehrliche, momentane Meinung und soll nie eine Handelsauforderung an andere User darstellen.
-STEVE-:

ja das mag sein

20.07.09 20:44
aber es könnte auch der Tag kommen, wo die Luftblase platzt und es auf 0,001 oder 0,002 runter geht..... Diese Wahrscheinlichkeit muss man mit einrechnen bei einem Schweitzer Unternehmen, wäre ja nicht die erste Luftblase die platzt.....
elbkind:

@ steve

20.07.09 20:52
du hast vollkommen recht - aber nenne mir bitte einen wert bei dem es die absolute garantie gibt....
-STEVE-:

@ elbe

20.07.09 20:59
das ist eine Frage, die meist dann kommt, wenn die Argumente nicht mehr ziehen.....
elbkind:

@ steve

20.07.09 21:03
kommt aber nicht auch zunächst die von dir aufgestellte behauptung zuerst wenn die entsprechenden argumente nicht mehr ziehen....=(;-))
d007007007:

zu 3288: ....hat nichts mit Albert Schweitzer zu

20.07.09 21:23
tun....!! Hier geht es um einen sehr chancenreichen schweizer Hot Stock. Das sind Aktien,  die in kürzester Zeit die Hälfte ihres Wertes verlieren können oder aber innerhalb eines Tages doppelt so viel wert sind...! Ich helfe doch gerne neuen Useren hier im Forum.

Zitat:"....aber es könnte auch der Tag kommen, wo die Luftblase platzt und es auf 0,001 oder 0,002 runter geht..... Diese Wahrscheinlichkeit muss man mit einrechnen bei einem Schweitzer Unternehmen, wäre ja nicht die erste Luftblase die platzt..... " Zitat Ende
-STEVE-:

@ elbe

20.07.09 21:34
wie lange redet Ihr hier schon über FC.... von einer News zur nächsten wartet Ihr und hofft..... und was passiert..... alle Termine die Ihr im Vorfeld angebt, verstreichen und der Kurs geht einfach nicht hoch, sondern seit eurem Auftreten ging es ja nur runter, ist das nicht genug an Argumenten.....?

Viel bla bla um nichts, denn selbst ein Sparbuch hätte mehr Ertrag gebracht.....
elbkind:

@ steve

20.07.09 21:57
wenn man wie du ausschl. auf den kurzfristigen zock schielt gebe ich dir vollkommen recht. ich bin hier allerdings langfristig interessiert, da mir einfach das konzept sowie der potentielle markt gefällt - insofern habe ich alle zeit der welt....
schilo-nrw:

da

20.07.09 22:01
hat er wohl recht!
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf- Verkaufsempfehlung dar!
schilo-nrw
d007007007:

...also langsam wird es langweilig hier...!

21.07.09 07:04
Überlege ob ich noch eine Mio aufkaufe, damit mal wieder etwas Schwung hier rein kommt....!!? Die könnten nun echt mal langsam aber sicher ein Lebenszeichen von sich geben...!!
d007007007:

Wenn ich mir aber den Chart so ansehe....

21.07.09 07:07
....denke ich, hier werden die Tage auch ohne mich wieder Umsätze stattfinden. Immer nach solchen "Pausen" gab es in der Vergangenheit wieder ordentliche Umsätze...!! Mal beobachten...!!

Filmconfect eine Aktie für die Zukunft???? 6177247
Trend69:

@elbkind

21.07.09 10:14
Wer wen bewusst oder unbewusst nicht versteht oder verstehen will, lassen wir mal so stehen, denn das ist ein perpetuum mobile...

Zum Inhalt - auch wenn ich nach wie vor kritischer Zeitzeuge der Vorgänge bei FC bin, so macht so einiges ganz sicher Sinn. So zB die stärkere operative Einbindung eines Herrn Rönsch und auch, derzeit noch stärker auf die DVD-Vermarktung einzugehen, da mit VoD noch kein Preis zu holen geschweige denn zu überleben ist. Du siehst, in elementaren Dingen sind wir noch immer kongruent in der Meinung...

Deine Frage, woher ich denn wisse, dass ein Hr. Rönsch nicht auch bei Roughtrade und/oder MPI ist, konnte ich insofern nicht nachvollziehen, als dass du genau weißt, dass ich keine Aussagen treffe, die nicht fundiert sind oder Vermutungen als solche kennzeichne. Du weißt außerdem, dass ich seit vielen Jahren in der Branche tätig bin und somit kenne ich beide Unternehmen und mir ist weder zu Ohren gekommen noch habe ich es der Presse entnommen, dass Hr. Rönsch bei einer dieser Firmen tätig ist. Ich bin zudem überzeugt, dass er mit den Funktionen "Vertriebsdirektor" der AG und "CEO" der GmbH (wenn ich das auch nur bedingt glauben mag), mehr als ausgelastet ist.

An einer Stelle muss ich mich korrigieren - Hr. Rönsch muss die AG nicht verlassen haben und hat ggf. die Doppelfunktion in AG und GmbH. Zwei Dinge hatten mich irritiert - der Rücktritt als Verwaltungsratspräsident und die Ernennung zum Vertriebsdirektor (in meinen Augen für den physischen DVD-Vertrieb). Dann hattest du unter #3252 geschrieben, dass Herr Rönsch nun die GmbH leitet. Aus diesem Grund war ich kurzzeitig der Auffassung, er sei nicht mehr in der AG.

Zum Thema Schäfer - schön, dass du gespannt bist, ob er nun operativ was macht. Ich bin es von Anfang an und nicht nur, weil Tornado ihn auch immer wieder sooooo lobend erwähnt hat. Er muss nicht in Erscheinung treten und könnte wunderbar im Hintergrund Lizenzen besorgen, aber man sollte über ihn sprechen, wenn es dazu einen echten Anlass gibt. Ich kenne keine von ihm erzielte Leistung bei FC...

Zum Schluss noch etwas zu deiner Haltung, Herrn Irnich verteidigen zu müssen. Du sagst selbst, du bist bzgl. Galileo Medien nicht im Thema, sagst aber auch, dass es so ein Pauschalargument nicht geben kann... Ich habe immer wieder meine Aussagen mit Fakten belegt und bin im Thema. Sich nicht auszukennen und zu sagen "Das stimmt aber nicht" bzw. "Meine Erfahrung sagt mir...." kann ich definitiv nicht nachvollziehen.
schilo-nrw:

sehen wir es mal mit anderen augen!?

21.07.09 11:40
aus der sicht eines zockers dürfte die fc - aktie jetzt sehr interessant werden! schauen wir uns mal die kennzahlen unter irnich an:
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Filmconfect eine Aktie für die Zukunft???? 247087
schilo-nrw
schilo-nrw:

und teil 2

21.07.09 11:41
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Filmconfect eine Aktie für die Zukunft???? 247088
schilo-nrw
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 130  131  133  134  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem FilmConfect Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 7.328 Filmconfect eine Aktie für die Zukunft???? TigerR James Brian 25.04.21 02:14
6 891 ??? Trend69 Trend69 24.04.21 23:33
2 377 FilmConfect eine neue Chance nach Split ???? Bussicat James Brian 30.05.13 23:43
3 16 und wo Bussicat Trend69 12.03.11 14:11
3 6 http://www.ariva.de/forum/Habe-News-FilmConfect-AG schweizernboerse. James Brian 07.03.11 18:38

--button_text--