Polemik und Zynismus verwende ich höchst selten und nenne viel lieber Fakten. Wenn diese mitunter für dich schmerzlich sind, dann kann ich dafür nichts. Daher erwarte ich von dir auch weiterhin, Anstand, Niveau und Respekt!
Zum Inhalt deines Postings – ich setze mich nicht gegen einen Herrn Irnich ein, sondern vergesse nur nicht, dass er schon immer zugegen war. Und von einer „Ära Rönsch“ würde ich (bisher) auch nicht sprechen, denn die zählbaren (echten) Ergebnisse lassen sich auf die Kooperation mit Moviepilot eindampfen. Und bei mir gibt es auch keine Zeitrechnung „vor und seit Herrn Rönsch“ sondern das Unternehmen FC an sich. Wann du welche Aktien kaufst war und ist deine Entscheidung. Bisher hattest du dich dahingehend geäußert, dass du vom Konzept überzeugt bist und auch wenn es kürzlich (!) mit dem BP überarbeitet wurde, das Grundgerüst gab es schon zu Zeiten eines Herrn vRL.
Auch das Wort „Quantensprung“ erläutere ich dir im Zusammenhang gerne – ich bin früh eingestiegen und daher beginnt meine Zeitrechnung deutlich früher und auch wenn ich von den Qualitäten eines Herrn Rönsch nach wie vor überzeugt bin, so lassen sich seit Start des Unternehmens und der Ausgabe an Aktien nur wenige Ergebnisse zählen. Du sagst, dass seitdem der Auftritt deutlich besser wurde – ich kann da nicht viel erkennen, aber das liegt an der selektiven Wahrnehmung und das ist auch völlig ok.
Du brauchtest mir noch nie nach dem Mund zu reden, aber gleichzeitig darf ich überrascht sein, wenn du dich erstmalig dahingehend äußerst, dass du an White Label (derzeit) nicht glaubst. Und selbst mit der Hand auf dem Herzen bin ich der Überzeugung, wenn niemand mit etwas Neuem startet, wird es nie was Neues geben. Ja, sicher, es gibt wenige, die sich insbesondere in schwierigeren Zeiten dies trauen, völlig richtig, aber ich schreibe auch nicht über 100 oder 1.000 sondern die erste Kooperation dieser Art, die ich mir wünsche.
Somit ist dein nächster Passus nur von beschränkter Relevanz, wenn du schreibst, dass nicht „alle“ ins Risiko gehen. Das hab ich weder gefordert, erwartet oder geschrieben. Einer reicht für den Anfang.
Wenn du tolle Vorschläge hast, dann danke ich für dein Angebot, mir diese zu übermitteln, was ich hiermit gerne annehme. Bitte per BM, nicht dass jemand der mitliest was davon umsetzt…
Wenn dir das mit „mehr Ansätze als Geld zu verdienen“ auch bei mehrmaligem Nachlesen nicht transparent wurde, muss ich wohl meinen Schreibstil überdenken, denn gerade bei dir bin ich davon ausgegangen, dass du das nachvollziehen kannst. Aber es ist leicht, alles falsch verstehen zu wollen, wenn man gerade in der Stimmung ist… Und anstatt mir rhetorisch zweifelhafte Fragen zu stellen, wäre ein Nachfragen die vermeintlich höflichere Variante gewesen. Da ich (neuerdings wohl zu deiner Überraschung) im Hier und Jetzt lebe weiß ich, genauso gut wie du, dass neben ein paar wenigen sozialen Unternehmen (und selbst bei denen geht es oft primär um finanzielle Aspekte) die überwältigende Mehrheit ausschließlich auf Profit aus ist.
Mein Ansatz zielte daraufhin ab, dass mit VoD derzeit kaum Staat zu machen ist, es aber durchaus Unternehmen gibt, die eine White-Label-Lösung für Marketingzwecke, zur Generierung neuer Kunden, positive Presse (Technikleader etc) usw. nutzen könnten…
Ich nehme jetzt mal bewusst nicht die Major-affine Coca Cola, sondern die trendige und mit besonderem Marketing agierende Bionade – why not (im Stile von CocaCola, man ist ja dennoch in der gleichen Branche) einen Code verteilen, über den sich der Konsument dann einen Indepent-Film-Pool anschauen kann und die Technik kommt von FC…
Dass im Übrigen finanzieller Background nicht zwangsläufig zum Erfolg führt, ist genauso bewiesen. Mir ging es um die Expertise, die ich herausstellen wollte. Dass man bei FC aufgrund überschaubarer Mittel langsam vorankommt, ist wohl allen bewusst.
Wie bedeutend meine Meinung zu manchen Themen in deinen Augen ist, hast du ja klar herausgestellt. Verwunderlich ist nur dann, dass du mich (wenn auch vor einiger Zeit) explizit nach meiner Einschätzung hinsichtlich des BP gefragt hattest und ich die Gelegenheit genutzt habe, um mal an einer Stelle darauf einzugehen.
Hinzu kommt – wenn eigene Meinungen so wenig Relevanz aufweisen – wofür gibt es dann diesen Thread?
Zum Thema „Preisliste zur Digitalisierung von Filmen“ – in der Fachpresse muss es nicht stehen – korrekt. Die Branche ist klein und überschaubar – korrekt. Jeder weiß alles von jedem? Das stimmt nur bedingt… (Und war da nicht mal was mit „Klappern gehört zum Handwerk“?) Als Aktionär will ich mit Aktien Geld verdienen und brauche keine insofern keine Digitalisierung - auch das ist korrekt. Aber vielleicht vergisst du ja, wenn du dich so in Fahrt geschrieben hast, dass auch Aktionäre ein Berufsleben haben…
Und der „Mann im Mond“ war auch nur ein Synonym dafür, dass ihn jeder vermutet, aber keiner weiß, ob es ihn gibt…