Es ist nirgends nichts, den selbst das Nichts ist sich selbst präsent... Das wäre mal die philosophische Antwort auf deine Frage...
Die inhaltliche Antwort bekommst du beim Blick auf die Homepage. Das letzte offizielle Highlight war der Umzug in die neuen Geschäftsräume (NL 02.02.09). Selbst die im Juli 2009 genannten neuen Partner/Lizenzgeber sind nur bedingt relevant, da wir selbst aus der Zusammenarbeit mit der FC GmbH wissen, dass die VoD-Rechte selten exklusiv vergeben werden und ohne Portal und die Generierung von Umsatz etc. bringt der allergrößte Lizenzstock nichts. Zumindest nichts, was den Kurs beflügelt...
Wenn man es mal genau nimmt - OFFIZIELL wurden die Aktionäre (außer wahrscheinlich auf der GV, auf der jedoch ein überschaubarer Personenkreis war, der dies schon wußte) nicht mal über die im Netz befindliche Beta-Version informiert. "Beta-Version am Start" wäre doch wirklich mal ne Meldung wert gewesen.
Es gibt/gab eine vernünftige Roadmap und große Ziele im Business-Plan und es gab mehrfach die Aussage seitens FC: Solange ihr nichts hört ist alles gut und wenn wir kommunizieren, dann nur geschaffene Fakten. Im Umkehrschluss - keine Infos, keine Fakten.
Und wo keine Fakten sind, kann auch nix kaputt geredet werden.
Aus dieversen BMs weiß ich, dass ich mit folgender Meinung nicht alleine bin: Dass die FC AG noch nicht so weit ist, wie mal ursprünglich geplant, ist zunächst nicht dramatisch, da sich der VoD-Markt deutlich langsamer und zäher entwickelt, als von vielen zuletzt prognostiziert. Idee und Konzept der AG stimmen!
Was allerdings nicht in Ordnung ist - keinerlei Infos über positive Entwicklungen zu geben. Und dabei geht es nicht um die, die der Wettbewerb nicht erfahren soll, sondern um ganz banale Dinge.
Und noch viel weniger in Ordnung ist- trotz fehlender Ergebnisse finden hier stets Hossianna- und "ich hab ein gutes Gefühl"-Bekundungen ohne jegliche Grundlage statt. DAS führt zu einem unnötigen negativen Beigeschmack. Dies sollte sich mal der ein oder andere Hardcore-Protagonist vor Augen führen.