Das war zumindest mein ursprüngliches Interesse. Habe, wie ich schon sagte ein grosses Interesse am Spielgeschäft, ohne jetzt ohnebedingt, vom Erfolg oder Misserfolg von Fluxx oder einer ähnlichen Firma betroffen zu sein.
Und in der Tat, ich würde mich gern austauschen! Aber Austausch kann nur so laufen, dass man seine Meinung sagt, und auch versucht, die Meinung des anderen in der Diskussion zu verarbeiten. Wenn einer irgendwann mal so sagt, "Du bist dumm", "Du hast Keine Ahnung" "Schwachkopf" etc etc. dann ist das in der Regel sofort der Tod einer sinnvollen Diskussion.
Nun inzwischen habe ich ja auch bei anderen AGs festgestellt, dass es ja wohl sowas wie "pseodo-substanzierte Pusher" gibt. Soll heissen, die wiederholen 10 Jahre alte ad hocs immer wieder neu, preisen jede Aussage, die positiv wirken könnte an, und wenn man dann aber diese Sachen richtig stellt, weil es sich eben später anders dargestellt hat, werden die fuchsteufelswild, und sind dann gar nicht mehr so sinnreich.
Und das ist hier der Gleiche Fall oder ähnlich. Hier gibt es eben leute, die haben die Aktie und können nicht ertragen, dass jemand sagt, das wäre nicht so toll! Schon die Mitteilung man kaufe nicht, sorgt schon für ärger! Aber noch mehr, man hätte verkauft.
Und am schlimmsten ist wohl der , der nun wirklich Gründe angibt, warum der Wert eher sinken müssen.
Es kommen dann keine anderen Gründe, sondern nur persönliche Diffamierungen.
Nochmals, wenn wir jeden persönlichen Angriff unterlassen würden, dann könnten wir wunderbar diskutieren, die Meinung austauschen, und so könnte sich gut herauskristalisieren, und das jeder für sich, was wohl glaubwürdiger klingt, und was der einzelne für sich daraus mitnimmt.
Alle anderen Sachen, bezwecken nichts! Auch so Auseinandersetzungen wer, wie wann spielt. oder ab net Spiele mehr wird oder weniger - kann man gern äuaasern, man muss aber auch die andere Annahme zulassen und braucht dann nicht zu sagen "Keine Ahnung"