Das ist etwas das weiss ich nun mal ganz genau: ... der Markt wird reagieren, indem er ab Stand jetzt in den nächsten Monaten entweder seitwärts läuft, oder sinkt, oder steigt. Die Wahrscheinlichkeit für die jeweilige Bewegungsrichtung sehe ich bei 40:40:20 ... das ist natürlich meine reine Vermutung, die mich in meinem Anlageverhalten aber orientiert. Ich muss! ja nicht 'Geld im Risiko' stehen haben. Habe da den Eindruck, dass viele Kleinanleger fälschlicherweise meinen, sie müssten! investiert sein ... der Aspekt der Verlustvermeidung (das ist die 2. Säule des Gesamt-Gewinns am Jahresende) erhält zu wenig Beachtung.
Ansosnten bitte ich nochmal zu lesen, was ich bereits in meinem #5395 geschrieben habe zur Frage 'was ist aktuell jeweils (Kurs-)relevant'.
Zu Deinem Absatz 'Und zu Deinen politischen Äusserungen ...':
Du hast dann offensichtlich den oder die verantwortlich Bösen identifiziert in dieser Nah-Ostkrise. Gratuliere ... mir ist das mit Ausnahme des IS bisher nicht gelungen.
Und dass Du Dich um die Kurden sorgst, das find ich gut, das tu ich auch. Jedoch traue ich der kurdischen Führung zu (und dort ist die Sorge um die Kurden gut aufgehoben) den USA oder sonst wem ein Angebot zu machen, damit diese Waffen liefern oder militärische Luftuntertützung oder XXX
gewähren.
Würden die auf syrischem Boden militärisch agierenden Fremdmächte (USA, Russland, Türkei, Iran, ???) das Land verlassen, so wie die USA/Trump es vorhat, ... tjaaaa was dann? ... woher weisst Du, dass sich die Lage dort nicht in einigen Monaten bessern/verändern würde? Die verbleibenden Araber wären unter sich, könnten ihren Friedenswillen beweisen, oder auch nicht ... und sich weiter gegenseitig die Köpfe einschlagen und die USA + Israel dafür verantwortlich machen.
Wer weiss?
Die Korea-Sache sehe ich anders als Du. Die Lösung kam durch Trumps massives Vorgehen.
China selbst hatte mehrere Jahre die Möglichkeit unter der Obama-USA gehabt, den Koreaner zur Ordnung zu rufen und ihn per Zug anreisen zu lassen. Hat China nicht getan.
(... ich denke es ist genug ausgetauscht zu den genannten Themen )
Schöne Tage jetzt ...