Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 158  159  161  162  ...

Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme

Beiträge: 9.104
Zugriffe: 1.112.222 / Heute: 129
Freenet AG 26,88 € +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +540,00%
 
atitlan:

Upside Freenet

 
11.08.10 19:42
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme 337262
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibe (für Ausländer)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +28,89%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +26,87%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,39%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +26,13%

storm 300018:

Freenet / Presse

 
11.08.10 19:49

Freenet  zog 3,7 Prozent an. Dank Fortschritten beim Konzernumbau hat der Mobilfunkdienstleister im zweiten Quartal den Gewinn mehr als verdoppelt. Der Überschuss stieg binnen Jahresfrist von 9,5 Mio. auf 23,6 Mio. Euro. Experten waren von 20,2 Mio. Euro ausgegangen. Ein Hauptgrund für das Plus sei, dass der Konzern im abgelaufenen Quartal nur noch etwa sieben Mio. Euro für die Unternehmenssanierung ausgeben musste. Vor einem Jahr waren es noch mehr als 21 Mio. Euro gewesen. Der Umsatz fiel von 891,9 Mio. auf 838,2 Mio. Euro und übertraf ebenfalls die Erwartungen von Analysten. Für 2010 rechnet Freenet weiterhin mit einem operativen Gewinn in Höhe von rund 350 Mio. Euro.

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/...-ab/50155446.html

Im TecDAX legten freenet nach ihrem Zwischenbericht um 3,7% zu auf 8,28 EUR. Bei den beiden wichtigsten Größen EBITDA und ARPU habe das Unternehmen die Erwartungen klar übertroffen, sagte ein Marktteilnehmer. Auch die Halbjahreszahlen von Drillisch fanden Zustimmung. Der Mobilfunkdienstleister hatte im ersten Halbjahr 2010 bei steigender Kundenzahl Zuwächse bei Umsatz und operativem Gewinn verbucht. Die Aktie gewann 2,2% auf 5,11 EUR.

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/...orgen-belasten.html

 

storm 300018:

Freenet sehr fest - Quartalszahlen überzeugen

 
12.08.10 18:23
Die Papiere von Freenet haben sich am Mittwoch nach erfreulichen Quartalszahlen an die Spitze des TecDax gesetzt. Gegen 10.35 Uhr kletterten die Aktien des Mobilfunkanbieters um 2,87 Prozent auf 8,214 Euro. Der Index der Technologiewerte aber fiel um 1,22 Prozent auf 756,45 Punkte.

Die Quartalszahlen hätten ihre Schätzungen übertroffen, schrieb Analystin Heike Pauls von der Commerzbank. Die Expertin verwies auf den unerwartet geringen Umsatzrückgang und den überraschend hohen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen. Ihre Einschätzung der Freenet-Titel lautet weiterhin "Buy", das Kursziel beträgt 12,50 Euro.Analyst Tarkan Cinar von der WestLB votiert aktuell mit "Add". Sein Ziel jedoch liegt bei lediglich 9,40 Euro. Zwar fielen auch dem Experten zufolge die Erlös- und Gewinnkennziffern besser als gedacht aus. Andererseits jedoch habe Freenet verglichen mit dem Vorquartal und dem zweiten Quartal 2009 weniger Barmittel generiert. Ferner sei die Kundenbasis stärker zurückgegangen, als von ihm zuvor erwartet. Derweil rechnet der Vorstandschef des Mobilfunkanbieters in diesem Jahr mit weiter sinkenden Kundenzahlen. "Der Kundenrückgang wird sicherlich noch die nächsten zwei Quartale so weitergehen", sagte Christoph Vilanek im Gespräch mit der Finanznachrichtenagentur dpa-AFX. Er nimmt den Kundenrückgang jedoch in Kauf, um mehr "hochwertige" Vertragskunden zu gewinnen, die mehr Umsätze bringen.

www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/...gen/50155464.html
storm 300018:

HSBC belässt Freenet auf 'Overweight'

 
12.08.10 18:27
HSBC belässt Freenet auf 'Overweight' - Ziel 11,00 Euro

HSBC hat die Einstufung für Freenet nach Zahlen vom zweiten Quartal auf "Overweight" mit einem Kursziel von 11,00 Euro belassen. Der Mobilfunkanbieter befinde sich auf dem richtigen Weg, um für das laufende Geschäftsjahr eine Dividende ausschütten zu können, schrieb Analyst Dominik Klarmann in einer Studie vom Donnerstag. Die Zahlen vom zweiten Quartal hätten eine positive operative Entwicklung bestätigt. Das Unternehmen lege mittlerweile einen größeren Wert auf eine Verbesserung der Profitabilität als eine Ausweitung des Marktanteils.

www.finanznachrichten.de/...overweight-ziel-11-00-euro-322.htm

freenet will Wenig-Telefonierern kündigen

Jahrelang haben Mobilfunkanbieter untereinander Preiskriege geführt und Kunden mit Billig-Tarifen gelockt. Das Unternehmen freenet aus Büdelsdorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) will nun seine Strategie ändern und Kunden den Vertrag nicht verlängern, die zu wenig Umsatz bringen, wie NDR Info berichtet.

Demnach nimmt freenet zurzeit jeden Kunden unter die Lupe: Wie telefoniert er? Wie viel Umsatz bringt er? Und dann wird aussortiert. Im Prepaid-Geschäft kommt das häufiger vor, wie NDR Info weiter berichtet. Kunden, die keine Grundgebühr zahlen und wenig telefonieren, verursachen hohe Verwaltungskosten im Verhältnis zum Umsatz. Deshalb hatte beispielsweise die Deutsche Telekom bereits Prepaid-Kunden aufgefordert, ihre Karte aufzuladen - oder der Vertrag würde gekündigt.

Fristen müssen eingehalten werden
Neu ist die offensive Art, mit der freenet jetzt angekündigt hat, sich von Kunden zu trennen. Allerdings muss sich das Unternehmen an die Vertragslaufzeit halten - in der Regel 24 Monate. Auch an die Kündigungsfristen sei freenet gebunden.

Verbraucherschützer raten betroffenen Kunden, die ihre Handynummer behalten wollen, die Kündigungsbescheinigung beim neuen Anbieter einzureichen. Das vereinfache den Prozess bei der Rufnummernmitnahme. Allerdings gebe es grundsätzlich kein Recht darauf, die alte Handynummer zu behalten, wenn einem der Vertrag gekündigt worden ist.

Stand: 12.08.2010 11:06
www.ndr.de/wirtschaft/freenet164.html

Freenet: Gewinn rauf, Umsätze runter

Büdelsdorf - Trotz eines Umsatzrückgangs hat die Telekommunikationsfirma Freenet im ersten Halbjahr 2010 seinen Gewinn deutlich steigern können. Das Konzernergebnis belief sich auf 44,4 Millionen Euro und lag damit um 34,4 Millionen Euro höher als im Vorjahreszeitraum, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Der Umsatz betrug 1,64 Milliarden Euro gegenüber 1,78 Milliarden Euro. Dabei konnte das Mobilfunksegment 1,6 Milliarden Euro beisteuern, was einer Quote von über 97 Prozent entspricht.

Zwar musste der Konzern den Angaben zufolge einen Rückgang der Mobilfunkkunden im Vergleich zu Ende Juni 2009 um 7,9 Prozent auf 16,53 Millionen hinnehmen. Jedoch blieb der monatliche Durchschnittsumsatz pro Kunde mit 24,20 Euro im zweiten Quartal 2010 im Vergleich zu 24,30 Euro im Vorjahreszeitraum stabil.

«Wir haben unsere erklärte Strategie, auf hochwertige und profitable Vertragskunden zu setzen, auch im vergangenen Quartal konsequent fortgeführt», sagte der Vorstandsvorsitzende Christoph Vilanek.

www.net-tribune.de/nt/node/26421/news/...-rauf-Umsaetze-runter
joeylein:

gedmaschine123 war

2
13.08.10 16:55
fr nicht immer freenet tag ha ha hah a haha haha haha haha, arme schweine die hier investiert sind
joeylein:

gelmaschine willkommen im

2
13.08.10 16:57
abwärtstrend ha hah ha ha
holly1000:

joeylein - gehts noch

2
13.08.10 17:27

...du scheinst ja auch ein Problem zu haben!!! Völlig sinnfrei!

joeylein:

ich

 
13.08.10 17:32
schreib das was mir passirt kappiert
storm 300018:

freenet starke Geschäftsentwicklung

 
13.08.10 18:29

13.08.10 | 08:41 Uhr

Die Konzentration des Unternehmens auf Vertragskunden zahle sich aus. freenet habe für das abgelaufene Quartal einen starken Umsatz und hohe Margen ausgewiesen.

New York (aktiencheck.de AG) - Laurie Fitzjohn-Sykes, Analystin der Citigroup, stuft die Aktie von freenet (ISIN DE000A0Z2ZZ5 / WKN A0Z2ZZ) unverändert mit "buy" ein.

Die Konzentration des Unternehmens auf Vertragskunden zahle sich aus. freenet habe für das abgelaufene Quartal einen starken Umsatz und hohe Margen ausgewiesen.

Die Integration von Debitel unterstütze die Margenentwicklung. Da die Trends beim durchschnittlichen Umsatz pro Kunde gut aussehen würden, wirke sich der anhaltende Rückgang der Kundenzahl nicht so stark aus.

Am Kursziel von 11,50 EUR werde festgehalten.

Vor diesem Hintergrund bekräftigen die Analysten der Citigroup ihre Kaufempfehlung für die Aktie von freenet. (Analyse vom 12.08.10) (12.08.2010/ac/a/t)

http://www.ad-hoc-news.de/...geschaeftsentwicklung--/de/News/21543952

freenet starke Geschäftsentwicklung:
Die Konzentration des Unternehmens auf Vertragskunden zahle sich aus. freenet habe für das abgelaufene Quartal einen starken Umsatz und hohe Margen ausgewiesen.

storm 300018:

Freenet

 
14.08.10 17:41
Deetlef D ! Soost sucht zusammen mit Mobilcom und "Freenet" den Auftritt deines Lebens ! Popstars 2010 lässt grüssen

newstagger.info/...%80%9C-popstars-2010-lasst-grusen-3152.html
geldsackfrank.:

Kackt sich Free heute wieder aus ?

 
16.08.10 09:27
Wassn da los ?
jazzfan123456:

Freenet

 
16.08.10 09:49
Hat irgendjemand eine Erklärung für die wiedersinnige Kursentwicklung? Bei allgemein sehr schwacher Börse steigt die Aktie bei Ergebnismeldung an, ohne jede Meldung schmiert die Aktie am Freitag ab. Wer verkauft hier offensichtlich massenhaft??
Xetraparasit:

Detlef D

 
16.08.10 09:58
Mit solchen Kampagnen - die im Kern auf pubertierende Zahnspangenträger zielen  - will man also "werthaltige Kunden" gewinnen. Ich halte das für wenig glaubwürdig und so auch die Aussagen von Hr. Vilaneck bzgl. des Kundenschwunds.
Katjuscha:

bißchen merkwürdiges Vorurteil Xetraparasit

 
16.08.10 10:22
Leider haben ja genau diese Leute zwischen 14 und 35 Jahren, die sich solche TV-Shows anschaun, das Geld für Telekommunikation besonders locker sitzen. Ich würde zumindest dieses Klientel nicht pauschal als Ramschkunden betrachten. Gerade viele "Proleten" legen doch am ehesten Wert auf Status. Dazu muss natürlich kein Telkovertrag bei Freenet gehören, aber diese Kunden sind sicher nicht weniger wert als Leute, die Harald Schmidt gucken oder nur bei Arte und Phoenix sich Dokumentationen reinziehen. Ich zähle mich zum Beispiel zur letzteren Gruppe und würde von Freenet wahrscheinlich trotzdem aussortiert werden, weil ich denen kein Geld bringe.
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer
hadyk:

keine panik

 
16.08.10 11:46
Wenn ein guter Kurs in den nächsten Monaten erzielt werden soll, muss der Kurs vorher noch korrigiert werden.

10 Euro halte ich für Möglich, aber vorher halt die Korrektur. Und die haben wir ja jetzt gesehen. Könnte sogar noch bis 7,3 runtergehen.
Schöne Grüße aus Düsseldorf
-Heimatstadt von Henkel-
mimamu:

Freenet - der Antizykliker

 
16.08.10 12:47
Nieder mit dem Turbokapitalismus! Renditen für alle!
worldnet:

keep cool

 
16.08.10 14:09
Katjuscha:

zweithöchster Umsatz der letzten 3 Monate heute

 
16.08.10 18:02
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer
storm 300018:

Verkauf: Freenet

 
16.08.10 19:00
Habe heute Freenet zu 8,00 € verkauft und dafür: Amphion Innovations (A0J2VM) zugekauft.

Begründung: Freenet war mir in letzter Zeit etwas zu konservativ. Da ich keine Dividendenjäger bin, und den Shootingstar 2010/11 in Amphion Innovations sehe, bin ich dort eingestiegen ! Trotzdem vielen Dank für Eure Beiträge.
greed_is_good:

ist

 
16.08.10 22:05
schleichwerbung hier erlaubt ?
geldsackfrank.:

TODAY Freenet will Fly

 
17.08.10 09:39
High into the Sky !!
thanksgivin:

Kursentwicklung

 
17.08.10 13:20
der DAX haussiert und Freenet stagniert. Wie tief muss die denn fallen bis sich Käufer finden, oder ist die einfach nur out, uncool oder so?
www.bild.de/BILD/ratgeber/haustier/2009/05/...eko-streber.html
biergott:

ist doch alles i.O.!

 
17.08.10 13:25
Gestern wurde bis 8,10 gekauft "wie doof", glaub insgesamt wurden knapp 1,6 Mio. Aktien gehandelt. Und heut lässt man sie wieder, bei wahrscheinlich nur rund 40% des Handels von gestern, wieder bissl fallen. Gehen also schon größere Adressen rein. Insgesamt wird die Konso wohl noch paar Wochen oder auch 2-3 Monate dauern, dann gehts langsam und stetig bergauf.
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
thanksgivin:

Wochen? Monate? das überleb ich nicht!

 
17.08.10 13:53
www.bild.de/BILD/ratgeber/haustier/2009/05/...eko-streber.html
biergott:

*gg*

2
17.08.10 14:15
Also auf zB 10 Euro in 4 Wochen würd ich mal nicht wetten. Die Zahlen waren wirklich ok, aber nun auch nicht für ne Rally gut. Wichtiger war eh erstmal nen weiter schleichenden Kursverfal zu unterbinden. Und die Dividende rückt auch frühestens ab dem Jahreswechsel in den Fokus.

Fazit: schnelle Gewinne kriegste hier net, ist eher ne Anlage mit 9-Monats-Horizont. Andernseits kannste hier wohl recht gut "überwintern", falls es sich konjunkturell doch stark eintrüben sollte.
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 158  159  161  162  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: silverfreaky

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 15.620 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde ZWEIvorEINzurück 30.08.24 11:49
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--