Da hast Du schon recht...
Die Jungs , die mit Drillsich im Freenet Forum Gross auf die Glocke gehauen haben sind abgetaucht.
Aber Drillsich besitzt einen sehr Grosen Anteil l von Freenet AG. Und das ist der Grund warum man Drillisch günstig wie möglcih kaufen sollte wenn Frreent AG als Aktie zu teuer wird. .
Wenn Du den CEO von Drillsich verfolgt hast über sein auftreten und Wort halten, glaube ich ernsthaft das er den Div Anteil jedenfalls an seine Aktionäre wohl weiter geben wird.... Vielleicht nicht ganz in voller höhe wäre wahnisnn..die Vorstellung aber um die 30-40 Cent könnte ich mir vorstellen.
Damit wären nächstes Jahr in der Drillisch Aktie fast 1 EUR Div drin. bei einem EK Kurs von heute fast 7,4 EUR fast 14 % Div Rendite. Ob die Div noch steuerfrei wäre weiss ich nicht. Bin kein Rechtsanwalt.
Und vergiss nicht Drillisch will noch mehr Anteiel bei Freenet sichern. Je mehr Anteile Drillisch bei Freenet sichert desto mehr Einfluss haben sie auf die Untermensführung von Freent AG..... Sie könnten im kommenden Jahr viel höhere Div verlangen...
Folge Reaktion;
Noch wengier Aktien im Umlauf....wenger Angebot am Markt, Nachfrager dürte unelastisch bleiben....steigender Kurs für 2012....
Das ist auch meine Begrüdung warum wir wohl nächsts Jahr bei Freent wohl auf die 1 EUR Div gehen werden. Vielleicht versteht man mein o.g. Beitrag jetzt besser bezüglich Relation zu Kurs und Div.
Hört sich wie immer bei mir verrückt an was ich schreibe, aber die Div Rendite dürte nächstes Jahr wieder um die 8 % liegen nächstes Jahr.... bei fast 1 EUR Div.... den Kurs kann sich jeder selbst aurechnen...
Wie man sieht beides Top Aktien für 2012 davon könne wir ausgehen.
Gruss Anfännger Xpress