Die Aktie schaffte es nicht auf Anhieb den Widerstand bei 46 zu knacken. Dies war auch unwahrscheinlich, weil die Aktie den Dividendenabschlag zu verkraften hatte. Nunmehr gibt es ein MACD-Verkaufssignal und die Unterstützung bei 44 wackelt. Sollte die fallen könnte der Kurs nochmal auf 40 fallen. Spätestens dann würde ich wieder kaufen. Ich hatte mit der Spekulation um die Zerschlagung bei 46 verkauft, freue mich aber, dass die Zerschlagung nicht kommt. Weil ich FMC für ein Core-Investment von Fresenius halte. Dort liegen die Wurzeln des Unternehmens und diesen Zweig sollte man nicht verkaufen weil es vorübergehend hier nicht so läuft. Das wird schon wieder. Ich bin also froh, dass die Zerschlagung nicht kommt und denke, dass die Aktie langfristig wieder Richtung alte Höhen steigen kann. Wir haben eine sichere Dividende, stabile Gewinne trotz Corona mit Aussicht auf Wachstum. Obwohl die Gewinne seit der Finanzkrise um 200% gestiegen sind, hat die Aktie fast die Hälfte des Werts verloren. Der DAX markiert neue All Time Highs obwohl die Gewinne des DAX im letzten Jahrzehnt fast überhaupt nicht gestiegen sind. Fresenius ist aus der Mode gekommen und mit der Ablehnung der Zerschlagung geht das Geld, das nur noch dem kurzfristigen Momentum folgt und nur den schnellen Profit machen will, wieder raus. Soll mir recht sein, wenn ich nochmal günstiger reinkomme.