Das wäre anzunehmen, wenn die Verhältnisse im großen Ganzen so bleiben. Dann gibt es staatliche Zuschüsse.
Wenn aber die Sozialsysteme mehr oder weniger crashen, wodurch auch immer (Demographie, Rezession, Migration aus armen Ländern) etc. und es einen Systemwechsel gibt, kann das anders aussehen.
Ich habe mich da noch nicht ganz reingedacht, aber es gibt ja immer die Tendenz von Leuten, die sagt, man dürfe mit Medizin keinen Profit machen und in staatlicher Hand wäre alles besser. Das ist natürlich Schwachsinn, wer kleine kommunale Krankenhäuser auf dem Land und einige Horrorgeschichten über diese kennt, weiß, was ich meine.
Es ist aber nciht ausgeschlossen, dass dann linke Parteien einen staatlichen Einstieg fordern, um Kontrolle zu haben und Profite zu vermeiden (!). Man kommt also plus minus null raus. Dass die Akte dann wertlos wäre, ist klar.
Aber genug von den Schreckensszenarien.
Ich habe nun ein paar Stunden nochmal verschiedene DCFs gerechnet, komme aber auf komplett andere Werte als im Video. Sowohl EPS als auch DCF. Lande immer irgendwo zwischen 30 und paar und vierzig Euro als fair value.