Geburtstag. Aber auch falls es bis dahin einen Crash gibt, werde ich mir die Laune nicht allzu sehr vermiesen lassen. Ich denke, Du bist mit Deinem Verkauf früh dran, Käseotto. Heute wackelt es im NM zwar schon mächtig (immerhin über -2%), aber ich glaube, das ist nur ein kleiner Rücksetzer, bevor es erst noch weiter hoch geht. Die Werte wie TURF, CDNW, ONSL etc. sind doch fast noch gar nicht gelaufen. Das Jahr 2000 macht mir zwar keine Angst, aber es wird sicherlich Leute geben, die dies als willkommenen Anlaß nehmen, um allgemeinen Streß zu verbreiten und vor der nächsten Rally entsprechend wieder einzusammeln. Ich bin nach wie vor zu 100 % investiert (jetzt lach doch nicht so, käseotto!) und werde auch den größten Teil investiert lassen. Höchstens 20% werde ich wahrscheinlich rausnehmen. Immerhin werden alle Gewinne aus Aktiengeschäften hier in Frankreich mit 25% besteuert (Und Ihr meint, wie schlecht es Euch in Deutschland mit der einjährigen Spekulatiusfrist geht! Da kann ich nur drüber lachen.) Wenn ich mir mein Depot so ansehe, sind übrigens bisher eigentlich nur EM-TV und Intershop prima gelaufen. Und selbst wenn die Kurse im Dezember noch stark fallen sollten, im Januar geht's dann wahrscheinlich ebenso steil wieder hoch! Ich kann Dich aber beruhigen, kaeseotto: Als Penner mit 'ner Pulle Rotwein in der Hand und einem Baguette unterm Arm wird man mich aber auch beim dicksten Crash nicht sehen können! Gruß nach Deutschland, Österreich, in die Schweiz und ans andere Ende der Welt!