|
Meiner Meinung nach haben wir bei RoM für Oktober unerwartet hohe Wachstumsraten zu erwarten. Die Gründe:
1. Gerlinger im a/m Interview am 19.10.: \"...In der letzten Woche haben wir neue Tagesumsatzrekorde erzielen können.\" (wie 7. Sinn bereits erkannte). Da der bisherige Tagesumsatzrekord laut Gerlinger \"über 90.000.- €\" betrug, haben wir an mindestens zwei Tagen im Oktober mehr als 90.000.- € Umsatz gesehen, also mehr als 180.000.- in 2 Tagen. Bleiben also noch 29 weitere Tage für den \"Restumsatz\", der u.a. dank Elven Prophecy an diesen Tagen sicherlich nicht signifikant schlechter ausfällt als sonst üblich. Eher besser. img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif" style="max-width:560px" alt="lachen" title="lachen" />
2. URSPRÜNGLICHE strategische Planung war laut Gerlinger für RoM folgende: RoM zielt auf 4 Hauptmärkte: Deutschland, Nordamerika, Korea und Spanien/Frankreich mit jeweils etwa gleichen Umsatzanteilen. Bis einschl. Ende September sind die bisherigen Umsätze und Umsatzsteigerungen vor allem in D und Nordamerika generiert worden. Spanien/Frankreich sind erst am 15.09. live geschaltet worden. Korea noch gar nicht. Laut alexa.com teilten sich die länderspezifischen Seitenzugriffe auf runesofmagic.com u.a. wie folgt auf:
21.09.2009:
1. Deutschland 32,7%
2. Nordamerika (USA+Kanada) 20,1%
3. Spanien/Frankreich 13%
21.10.2009:
1. Spanien/Frankreich 30,2%
2. Deutschland 25,2%
3. Nordamerika 19%
Ergo: in Spanien/Frankreich (insbesondere Spanien aber zusätzlich auch andere spanisch-sprachige Länder wie Kolumbien oder Venezuela) scheint RoM, wenn man von den reinen Zugriffszahlen auf die Homepage ausgeht, einzuschlagen wie eine Bombe. Ich verfolge die Zugriffszahlen täglich, die Dynamik ist ungebrochen. Daraus schliesse ich nach einfacher Quotenrechnung auch signifikante Umsätze dieser Länder, die bisher in dieser Höhe noch nirgends berücksicht wurden.
Nordamerika liegt also bisher ganz leicht unter Plan, dafür entwickelt sich Spanien ganz offensichtlich schon jetzt kurz nach dem Start sehr weit über Plan.
3. (wie hier schon oft gepostet) Korea trägt noch gar nicht zum Umsatz bei und kommt ganz vorsichtig erst ab November dazu.
4. Im nächsten Gerlinger-Update gehe ich also von weit mehr als 10% Monats-Wachstum für Oktober aus. Ist dem so, dann wird im Dezember auch nicht knapp 2 Mio. Umsatz erzielt, sondern mehr als 2 Mio.
Meine persönliche Meinung: Auch nach den jüngsten Kursanstiegen ist frogster bei diesen glänzenden Perspektiven nach wie vor massiv unterbewertet. img.wallstreet-online.de/smilies/wink.gif" style="max-width:560px" alt="Zwinkern" title="Zwinkern" />
Euch ein schönes Wochenende
Sir Coin
...da muss ich Dir wídersprechen. Es ist für die Monatsumsätze der bestehenden Märkte unerheblich in welchem Monat neue Märkte wie z.B. Korea dazu kommen. Ein Monatsumsatz beleuchtet immer den vergangenen Monat, nicht die Zukunft. Und ob Korea dann im Oktober oder September an den Start geht ist unerheblich.
Ich persönlich finde es wichtig, DAS Korea startet und zwar hoffentlich erfolgreich. Ob nun etwas früher oder später ist nicht so relevant.
Für meinen persönlichen Anlagehorizont ist es wichtig, dass diese Märkte nachhaltig entwickelt werden. Und das scheint mir bei frogster absolut der Fall zu sein.
wir schreiben aneinander vorbei.
In #55 gehe ich von mehr als 10% Umsatzwachstum für Oktober aus. Und da ist, wie ich in #55 auch ausdrücklich geschrieben habe, Korea nunmal gar nicht mit drin! Folglich ist der von mir angenommene Oktober-Umsatz OHNE Korea erreicht und deshalb ist es für den OKTOBER egal, wann Korea in der Zukunft dazu kommt. Der Oktober ist OHNE Korea gut gelaufen und das spricht doch eindeutig für den Titel.
Ärgerlich ist, dass Koreas Start bereits mehrfach verzögert wurde, aber solange es denn dann kommt und nachhaltig entwickelt wird, kann ich persönlich damit leben.
Korea ist dann also demnächst noch on top, aber das ist ja auch mittlerweile ein alter Hut.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
11 | 602 | Frogster massiv unterbewertet | Coin | jackmor | 12.11.21 19:27 | |
7 | Wasn hier los? | choe | DasMünz | 06.07.09 16:56 | ||
19 | Frogster: Hintergrund zum Kursanstieg | DartMonkey | DasMünz | 10.10.07 16:53 | ||
2 | Frogster Interactive - Bookbuilding 12-13,50 Euro | Guido | Peddy78 | 05.09.06 13:59 |