Datapharm (WKN 563 500)wird im w:o Board heftig diskutiert. Hab deswegen selber mal ein paar Fakten zusammengestellt. Für die Zocker sicherlich interessant; alle anderen sollten die Finger davon lassen.
Allgemein:
Die DATAPHARM Netsystems AG hat sich als Informationsanbieter auf die Anforderungen im Gesundheitswesen konzentriert. Mit ihrem Leistungsangebot deckt Datapharm die Wertschöpfungskette von der Analyse & Beratung über die Konzeption & Kreation bis hin zur Realisierung und zum After Sales Service ab. Strukturell sind die Aktivitäten der Gesellschaft auf die beiden Geschäftsbereiche New Media (hier liegt der Kompetenzfokus auf der Konzeption, der Beratung und der Erstellung von Internetauftritten mit medizinischen Inhalten) und Webmotion (betrifft hochwertige redaktionelle Dienstleistungen im Kundenauftrag) aufgeteilt. Außerdem gehört die pharma conzept GmbH zum Konzern, die Unternehmensangaben zufolge als fachlich hochkompetente Kreativ-Agentur auf den Gesundheitsmarkt ausgerichtet ist. Zu den Kunden gehören eine Vielzahl bedeutender Unternehmen wie z.B. Novartis, Pfizer, Siemens Medical und Boehringer Ingelheim. 02.05.2003 pharma conzept gewinnt Projekt-Etat - pharma conzept betreut ab sofort das Münchner Pharmaunternehmen Elan Pharma GmbH.
Letzte News:
12.05.2003 Erfolgreicher Relaunch von www.pfizer.de am 07. Mai 2003 - Pfizer Deutschland GmbH, Tochterunternehmen des weltweit größten Arzneimittelherstellers Pfizer, entschloss sich, den kompletten Internetauftritt www.pfizer.de zusammen mit DATAPHARM Netsystems AG zu realisieren.
30.05.2003 COMPRIX 2003: pharma conzept bringt Misereor auf Erfolgskurs
Mit der Pro Bono Kampagne für Misereor überzeugte die Agentur pharma conzept die diesjährige COMPRIX-Jury mehr...
23.06.2003 Datapharm relauncht ribosepharm
Seit dem 12. Juni wartet ribosepharm GmbH, ein Unternehmen der Merkle-Gruppe, mit einem komplett neuen Internetauftritt unter www.ribosepharm.de auf. mehr...
pharma conzept gewinnt Gold-Award beim Comprix 2003
pharma conzept gewann einen der 23 Gold-Awards für innovative Pharma-Communication. Die Kreativagentur überzeugte die drei Fachjuries mit ihrer Pro Bono Kampagne für Misereor (Freie Kategorie).
Weiterhin gewann der von DATAPHARM New Media im Jahr 2002 konzipierte Online-Dienst www.luft-zum-leben.de in der Kategorie "Online-Medien B2C (Internet)" ebenfalls einen der 23 Gold Awards. Die Auszeichnung ging an die den Internetauftritt derzeit betreuende Agentur.
Wir freuen uns über diese Auszeichnung für unseren Kunden GlaxoSmithKline.
Von insgesamt 27 Kategorien ist die Datapharm-Gruppe in 8 Kategorien im Finale vertreten:
Kategorie "Freie Kategorie": Pro Bono Kampagne MISEREOR (Spendensammelaktion): Medikamente, sauberes Trinkwasser etc., Kunde: MISEREOR
Kategorie "Anzeigenstrecke neu": Neues Anzeigenkonzept für den Sechsfach-Kinderimpfstoff Infanrix hexa®, Kunde: GlaxoSmithKline
Kategorie "Integrierte Kampagne laufend": Integrierte Kampagne für den Sechsfach-Kinderimpfstoff Infanrix hexa®, Kunde: GlaxoSmithKline
Kategorie "Fachanzeige neu": Launchanzeige Neulasta® (Schutz vor Chemotherapie-induzierter Neutropenie), Kunde: Amgen
Kategorie "Mailing": Mailing zur Einführung von Neulasta® (Schutz vor Chemotherapie-induzierter Neutropenie), Kunde: Amgen
Kategorie "Integrierte Kampagne neu": Integrierte Kampagne zum Launch von Neulasta® (Schutz vor Chemotherapie-induzierter Neutropenie), Kunde: Amgen
Kategorie " Medizintechnik, medizinische Hilfsmittel, Dental, Tiermedizin, Diagnostik": Relaunch des Auftritts von VITA 34, der größten Nabelschnurblutbank Europas (Einlagerung von Stammzellen aus der Nabelschnur), Kunde: VITA 34
Kategorie "Offline-Medien (CD-ROM)": Interaktives Lernprogramm Asthma für den Außendienst, Kunde: GlaxoSmithKline
Hauptversammlung am 16.7.03:
Interessante News gibt’s in der Einladung zur HV am 16.07.2003:
Punkt 7:
Beschlussfassung über die Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien.
Es sollen bis zu 10 % des Grundkapitals an eigenen Aktien erworben werden können.
Es soll über die Börse und/oder über öffentliches Kaufangebot erworben werden können.
Die erworbenen AKtien sollen als Akquisitionswährung bei Erwerb/Beteiligung an Unternehmen dienen.
Chart:
Seit Januar befindet sich Datapharm im Aufwärtstrend, allerdings sind die Umsätze noch ziemlich dürftig. Aktienrückkaufprogramm könnte dies jedoch ändern.
Grüße vom Merkur
Allgemein:
Die DATAPHARM Netsystems AG hat sich als Informationsanbieter auf die Anforderungen im Gesundheitswesen konzentriert. Mit ihrem Leistungsangebot deckt Datapharm die Wertschöpfungskette von der Analyse & Beratung über die Konzeption & Kreation bis hin zur Realisierung und zum After Sales Service ab. Strukturell sind die Aktivitäten der Gesellschaft auf die beiden Geschäftsbereiche New Media (hier liegt der Kompetenzfokus auf der Konzeption, der Beratung und der Erstellung von Internetauftritten mit medizinischen Inhalten) und Webmotion (betrifft hochwertige redaktionelle Dienstleistungen im Kundenauftrag) aufgeteilt. Außerdem gehört die pharma conzept GmbH zum Konzern, die Unternehmensangaben zufolge als fachlich hochkompetente Kreativ-Agentur auf den Gesundheitsmarkt ausgerichtet ist. Zu den Kunden gehören eine Vielzahl bedeutender Unternehmen wie z.B. Novartis, Pfizer, Siemens Medical und Boehringer Ingelheim. 02.05.2003 pharma conzept gewinnt Projekt-Etat - pharma conzept betreut ab sofort das Münchner Pharmaunternehmen Elan Pharma GmbH.
Letzte News:
12.05.2003 Erfolgreicher Relaunch von www.pfizer.de am 07. Mai 2003 - Pfizer Deutschland GmbH, Tochterunternehmen des weltweit größten Arzneimittelherstellers Pfizer, entschloss sich, den kompletten Internetauftritt www.pfizer.de zusammen mit DATAPHARM Netsystems AG zu realisieren.
30.05.2003 COMPRIX 2003: pharma conzept bringt Misereor auf Erfolgskurs
Mit der Pro Bono Kampagne für Misereor überzeugte die Agentur pharma conzept die diesjährige COMPRIX-Jury mehr...
23.06.2003 Datapharm relauncht ribosepharm
Seit dem 12. Juni wartet ribosepharm GmbH, ein Unternehmen der Merkle-Gruppe, mit einem komplett neuen Internetauftritt unter www.ribosepharm.de auf. mehr...
pharma conzept gewinnt Gold-Award beim Comprix 2003
pharma conzept gewann einen der 23 Gold-Awards für innovative Pharma-Communication. Die Kreativagentur überzeugte die drei Fachjuries mit ihrer Pro Bono Kampagne für Misereor (Freie Kategorie).
Weiterhin gewann der von DATAPHARM New Media im Jahr 2002 konzipierte Online-Dienst www.luft-zum-leben.de in der Kategorie "Online-Medien B2C (Internet)" ebenfalls einen der 23 Gold Awards. Die Auszeichnung ging an die den Internetauftritt derzeit betreuende Agentur.
Wir freuen uns über diese Auszeichnung für unseren Kunden GlaxoSmithKline.
Von insgesamt 27 Kategorien ist die Datapharm-Gruppe in 8 Kategorien im Finale vertreten:
Kategorie "Freie Kategorie": Pro Bono Kampagne MISEREOR (Spendensammelaktion): Medikamente, sauberes Trinkwasser etc., Kunde: MISEREOR
Kategorie "Anzeigenstrecke neu": Neues Anzeigenkonzept für den Sechsfach-Kinderimpfstoff Infanrix hexa®, Kunde: GlaxoSmithKline
Kategorie "Integrierte Kampagne laufend": Integrierte Kampagne für den Sechsfach-Kinderimpfstoff Infanrix hexa®, Kunde: GlaxoSmithKline
Kategorie "Fachanzeige neu": Launchanzeige Neulasta® (Schutz vor Chemotherapie-induzierter Neutropenie), Kunde: Amgen
Kategorie "Mailing": Mailing zur Einführung von Neulasta® (Schutz vor Chemotherapie-induzierter Neutropenie), Kunde: Amgen
Kategorie "Integrierte Kampagne neu": Integrierte Kampagne zum Launch von Neulasta® (Schutz vor Chemotherapie-induzierter Neutropenie), Kunde: Amgen
Kategorie " Medizintechnik, medizinische Hilfsmittel, Dental, Tiermedizin, Diagnostik": Relaunch des Auftritts von VITA 34, der größten Nabelschnurblutbank Europas (Einlagerung von Stammzellen aus der Nabelschnur), Kunde: VITA 34
Kategorie "Offline-Medien (CD-ROM)": Interaktives Lernprogramm Asthma für den Außendienst, Kunde: GlaxoSmithKline
Hauptversammlung am 16.7.03:
Interessante News gibt’s in der Einladung zur HV am 16.07.2003:
Punkt 7:
Beschlussfassung über die Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien.
Es sollen bis zu 10 % des Grundkapitals an eigenen Aktien erworben werden können.
Es soll über die Börse und/oder über öffentliches Kaufangebot erworben werden können.
Die erworbenen AKtien sollen als Akquisitionswährung bei Erwerb/Beteiligung an Unternehmen dienen.
Chart:
Seit Januar befindet sich Datapharm im Aufwärtstrend, allerdings sind die Umsätze noch ziemlich dürftig. Aktienrückkaufprogramm könnte dies jedoch ändern.
Grüße vom Merkur