...Gespräche bzw. Geschreibe. Es gibt nicht viele hier, die so informativ schreiben. Ich sehe das ähnlich wie Du. Ich denke dass USA sich gerade sehr schlecht anstellen, was die Kommunikation von Herrn Trump über Twitter angeht. Er hätte die Zölle wahrscheinlich einseitig durchbekommen wenn er das vernünftig und hinter verschlossenen Türen verhandelt hätte. Ich denke China hätte damit aus deinen genannten Gründen leben können. Auch wenn China sich auf dieses Niveau nicht herablässt, denke ich, dass auch sie Maßnahmen gegen die USA einleiten werden. Was ganz sicher bei den Chinesen ist: Wenn es ruhig ist, dann wird im Hintergrund hart gearbeitet. Ich denke, dass diese Woche noch etwas kommen wird. Die EU hat jetzt auch Gegenmaßnahmen angekündigt wenn Herr Trump Zölle gegen die EU verhängt. Das ist eine Spirale bei der alle verlieren. Er wiederspricht sich auch: Letzten Freitag hieß es, dass die Amis nichts dafür zahlen und heute sind es nach Larry Kudlows Aussagen bereits 4%. Es bleibt spannend!