mit indikatoren o. der charttechnik insgesammt ist diesem irrationalen markt nicht bei zukommen.ausserdem,was willst du mit so einem oldtimer wie dem momentum anfangen?der ist so genau,wie die wettervorhersage vor 20j.
selbst fibonacci o. pivot-ansätze lassen sich nicht anwenden.leg dir mal spasses halber den slow stoch rein(falls möglich)u. schau dir mal an,wie lange der schon im überverkauft rumlungert.normal sagt man(laut lehrsatz) über 20 kaufen,unter 80 verkaufen.wie viele fehlsignale hat man bis dato schon erhalten?
wenn es so weiter geht werden die märkte endlich bald kollabieren.dies ist nicht böse gemeint,aber wie im sommer bei hitzestau dringend notwendig.
wenn dieser punkt erreicht ist,werden manche wieder normal denken können u. es geht;falls die wirtschaftlichen daten stimmen,wieder gen norden.
dies könnte bei einem stand:dax unter 5000P,nm all unter 1500P sein(persönliche meinung,also subjektiev).
je länger es dauert,umso schlimmer wird es.
ich habe meine aktien alle verkauft bevor die erste zinssenkung kam,u. bis heute nicht bereut.mir ist das spiel mit den futures lieber.
gruss karo
das oi bei den futures hat den stand von märz 00 mitlerweilen erreicht.über 350.000 shortpositionen werden von den banken nicht geschlossen(wie hoch jede shortposition ist weiss keiner,also holzauge sei wachsam).