zumute ist und was Du von dieser Gazette "Effektenspiegel" hälst.
Diese Sparte von Empfehlungsjournalismus profitiert besonders von meist gutgläubigen und noch zu unerfahrenen Kleinanleger. Grundsätzlich kann man sagen, dass jede Art von Empfehlung und sei es gar ein Gorilla oder Blue Chip aus Dow, Nasdaq, Dax oder sonst ein Stock, jederzeit ein Risiko in sich birgt.
Mit einem Blue Chip kann man dieses Risiko etwas eingrenzen, doch grundsätzlich und theoretisch könnte jeder Anteilsschein wertlos werden. Sogar innerhalb kurzer Zeit - heißt, alles ist möglich.
Deshalb empfehle ich Dir "Risikobegrenzungsstrategien", um auftretende Verluste einzugrenzen, bzw. nicht entstehen zu lassen. Mache Dir klar, welches Deine psychologischen Schwachstellen sind!
(Verliebheit in Unternehmen, mangelnde Fundamentalkenntnisse (bspw. Schuldenstand von Unternehmen), Angst vor dem Eingeständnis eines Fehlkaufs?, usw.)
Es tröstet Dich kaum - doch GE ist auch meine aktuell größte Verlustposition. Allerdings nicht zu diesem hohen Einstand. Folglich ist die Größenordnung der Investition einflussreich auf die Schmerzhaftigkeit einer Verlustposition.
Mein Kauf von GE kam durch Culp zustande, dem ich ein gutes Händchen zutraue - so gut kenne ich ihn!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.