General Electric steigert Gewinn um 25 Prozent

Beiträge: 3
Zugriffe: 324 / Heute: 2
tosche1:

General Electric steigert Gewinn um 25 Prozent

 
11.10.02 20:22
General Electric steigert Gewinn um 25 Prozent
11.10.2002 12:29:00


   
Die General Electric Co. meldete am Freitag, dass ihr Gewinn im dritten Quartal um 25 Prozent gestiegen ist, was vor allem auf eine gute Entwicklung beim Fernsehsender NBC und den Verkauf der Internet Commerce-Sparte zurückzuführen ist.
Der Gewinn belief sich auf 4,1 Mrd. Dollar bzw. 41 Cents pro Aktie nach 3,28 Mrd. Dollar bzw. 33 Cents pro Aktie im Vorjahr. Analysten hatten im Vorfeld einen Gewinn von 41 Cents pro Aktie erwartet.

Der Gesamtumsatz im Quartal erhöhte sich gegenüber dem Vorjahr um 11 Prozent auf 32,6 Mrd. Dollar.

Der Konzern, dessen Chairman von einer Wirtschaft spricht, die "schwieriger ist als irgend jemand geplant hat", hält an seiner EPS-Prognose für das Gesamtjahr fest und erwartet demnach einen Gewinn von 1,65 Dollar pro Aktie.

Die Aktie von General Electric schloss gestern an der NYSE bei 22,60 Dollar.

Quelle: finanzen.net
Marius:

General Electric meldet Gewinnwarnung

 
19.11.02 12:03
Wie war das:"Der Konzern, dessen Chairman von einer Wirtschaft spricht, die "schwieriger ist als irgend jemand geplant hat", hält an seiner EPS-Prognose für das Gesamtjahr fest und erwartet demnach einen Gewinn von 1,65 Dollar pro Aktie."



Datum: 19.11. 11:14 General Electric meldet Gewinnwarnung?


General Electric könnte eine Sonderbelastung vor Steuern zwischen $1 und $2 Milliarden für die Restrukturierung des angeschlagenen Geschäftsbereiches Employers Reinsurance Corp. voranzutreiben.

Dieser Meinung sind Analysten laut einem Artikel im Wall Street Journal vom Dienstag.

GE werde eine diesbezügliche Ankündigung während eines Investorenmeetings am Donnerstag machen, so die Erwartung.

Analysten erwarten darüber hinaus, dass GE weitere Details zu den Prognosen für das nächste Geschäftsjahr geben wird. Anleger, die in den letzten neun Jahren an Wachstumsraten der operativen Gewinne von durchschnittlich 10% gewohnt waren, müssen sich Analystenmeinung zufolge in Zukunft mit geringerem Wachstum zufrieden geben. Berichten des Nachrichtensenders Bloomberg zufolge könnte GE am Donnerstag eine Prognosenkorrektur nach unten für das nächste Geschäftsjahr bekanntgeben.

© Godmode-Trader.de


Nassie:

Neues zu GE

 
19.11.02 12:24
General Electric - Mit zwei Themen in den Schlagzeilen

General Electric [NYSE: GE ] zieht am Dienstagmittag die Blicke der Investoren auf sich. Der Mischkonzern wird am Donnerstag auf einer Investorenkonferenz Sonderaufwendungen in Milliardenhöhe verkünden, berichtet das Wall Street Journal.  Die Mittel - von ein bis zwei Milliarden Dollar ist die Rede - sollen vor allem der ERC-Gruppe zugeschossen werden, eine Art konzerneigene Rückversicherung, um Verluste auszugleichen. Davon geht zumindest die Investmentbank Merrill Lynch aus.

Das Wall Street Journal zitiert darüber hinaus aus einem Report der Banc of America, deren Analysten mit negativen Sonderfaktoren von 1,5 bis 2,0 Milliarden Dollar rechnen, die unter anderem aus Restrukturierungskosten im Industriebereich und bei GE Capital resultierten.

Unterdessen hat General Electric selbst bekannt gegeben, dass man eine Mehrheit an Jenbacher, ein Konzern aus Österreich, übernehmen wird. Großaktionäre von Jenbacher hätten für insgesamt 55 Prozent der Anteile bereits ein Angebot angenommen. Für die restlichen ausstehenden Aktien werde General Electric ein Gebot in Höhe von 17,43 Euro unterbreiten. Jenbacher ist auf die Produktion umweltfreundlicher Gaskraftwerke spezialisert.

Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--