Gerücht: Gewinnwarnung bei Thiel Logistik?

Zugriffe: 5.037 / Heute: 8
Logwin AG 250,00 € -0,79% Perf. seit Threadbeginn:   +56,25%

Oberst Jim:

Gerücht: Gewinnwarnung bei Thiel Logistik?

28.06.02 08:58
Wie die Tageszeitung Die Welt heute berichtet, könnte die unter Druck geratene Thiel Logistik in Kürze mit einer Gewinnwarnung aufwarten.
Erstaunen habe unter Börsianern der Hinweis des Finanzvorstands von Thiel Logistik ausgelöst, wonach sich der deutliche Kursrückgang der Aktie negativ auf das operative Geschäft des Logistikdienstleisters niederschlagen solle.

"Das wäre eine neue Form ökonomischer Gesetze", hieß es dazu auf dem Parkett, so das Blatt. Aus den Andeutungen sei das Gerücht entstanden, wonach Thiel Logistik in Kürze mit einer Gewinnwarnung aufwarten werde. Um das Unternehmen rankten schon seit längerer Zeit wilde Spekulationen, was mit einer steilen Talfahrt der Aktie einherging.

Nachdem bekannt geworden sei, dass sich zwei Großaktionäre von ihren Anteilen getrennt hätten, sei die Notierung auf das Rekordtief von 3,25 Euro gerutscht. Davon habe sich der Titel, der zu den wichtigsten des Neuen Markts gehöre, inzwischen wieder leicht erholen können.

Die Aktie notierte zuletzt bei 3,95 Euro.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +81,87%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,33%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +39,03%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

juliusamadeus:

NM50 gerade +2,5% u. Thiel -7%(3,65€)

28.06.02 10:08
das war der erste Streich, der zweite folgt zugleich.

gruss julius
grenke:

@ Julius habe gerade bei Thiel angefragt

28.06.02 10:11
Haben mir geantwortet das es zur zeit keinen grund für eine Gewinnwarnung gibt.

na hoffen wir mal das es stimmt, das heißt ich du hast ja früh genug den absprung geschafft oder ?

gruß

Grenke
Pate100:

ich würde verdammt viel wetten das hier ne

28.06.02 10:18
Gewinnwarnung kommt!! Ist doch eigentlich mehr wie offensichtlich...
Aber wir werden sehen.

Pate
Schokomania:

Grenke

28.06.02 10:21
Bist Du denn der Meinung, dass sie dir offerieren würden, dass hier eine Gewinnwarnung kommt?? Dürfen sie nach dem Aktiengesetz gar nicht!!
wetty:

Wenn denn eine GW kommt, wann kommt sie

28.06.02 10:22

denn dann, wann sind die naechsten Thiel-Zahlen geplant ?

danke,
mfg
grenke:

@ wetty am 22.08 haben wir auf jeden fall klarheit

28.06.02 10:31
Quartalszahlen.

gruß grenke
Tradingman:

Gewinnwarnung hin, Gewinnwarnung her

28.06.02 10:33
Sicherlich dürfen die Einzelpersonen keine Gewinnwarnung exklusiv veraten, würden ja damit gegen die Insiderregeln verstossen. Thiel darf aber auch auf Anfrage keine falschen Behauptungen aufstellen. Also sind die Chancen weiter 50:50.

Ich glaube dennoch, dass keine Gewinnwarnung kommt. Die bis jetzt von Thiel prognostizierten Gewinne (Ebit 109 Mio.) basieren auf dem bisherigen Geschäft. Die in Aussicht gestellten Großaufträge würden Umsatz und sicherlich auch den Gewinn weiter steigern.

Sollte in einem worst-case Thiel keinen von diesen Aufträgen erhaschen, würde alles so bleiben wie es ist und es gäbe keinen Grund für eine Gewinnwarnung.

Selbst wenn im derzeitigen opperativen Geschäft die Umsätze und Gewinne aufgrund der derzeitigen kunjunkturellen Lage nicht ganz erreicht werden würden, wäre das nicht schlimm. Thiel hat z.Z. ein KGV von etwa 4. Selbst bei einer  angenommenen Halbierung der Gewinnaussichten (dann müsste Thiel aber wirklich warnen), hätten die immer noch ein KGV von 8. Dann könnte man Thiel immer noch kaufen/halten.

Tradinggrüsse
grenke:

@ Pate 100 ich wette ja schon das dem nicht so ist

28.06.02 10:35
ansonsten hätte ich meine Anteile schon längst nach 40% verlust verkaufen müßen.

oh oh das tut weh im mom 40% miese, solange habe ich noch nie ne Aktie gehalten, ausser meine GPC.

ich hoffe das ich die wette gewinne

gruß grenke
Schokomania:

Grenke

28.06.02 10:38
Schade dass Du nur auf Threads antwortest die Dich interessieren oder in Deinem Interesse sind! Würde schon gerne wissen warum Du davon ausgehst, dass Dir die IR Abteilung die Wahrheit gesagt hat. weiter siehe oben
grenke:

@ tradingman sehe ich genauso

28.06.02 10:40
wenns so wäre wie schlimm soll die denn ausfallen ,das dieses Kursdesaster zu rechtfertigen wäre.

ne ne ich glaube die werden ihre zahlen einhalten, was ich aber vermute das es diesmal und zum ersten mal nicht zu einer erhöhung der planzahlen kommen wird.

gruß grenke
Prosecco:

@tradingman:

28.06.02 10:40
Was wenn ein Vverlust gemeldet wird ? Wäre am NM keine Überraschung - oder? Dann sind deine KGV Annnahmen reine makulatur.

In diesem Ssinne

Prosecco
methusalem:

keine Gewinnwarnung aber

28.06.02 10:42
sehr wahrscheinlich wird es eine "wachstumswarnung"( super) geben.
die kurz und mittelfristigen wachstumsaussichten( auch Gewinnwachstum )werden nicht in der prognostizierten größe realisierbar sein.-steht für mich fest!!
ist das eine gewinnwarnung?
ist das im kurs eingepreist?
ich teile hier die auffassung tradingmans
-nur wie wird die börse das aufnehmen??
SchwarzerLor.:

Ich rechne mit G.warnung.

28.06.02 10:43
Den Vorgeschmack haben wir ja schon in der Stellungnahme zum schwarzen Freitag vorige Woche bekommen, von wg. Auswirkungen auf das operative Geschäft. Sehr schade, aber Thiel wird jetzt leider vorerst am Boden bleiben. Zumindest bis ein neuer Auftrag kommt oder gute Zahlen im August.
grenke:

@ schokomania

28.06.02 10:44
weil wenn die mich als Anleger nachweislich belügen würden , dann hätte ich aber saftige regrässansprüche an Thiel.

ich warte halt einfach den weiterungen Thiels ab, bis jetzt kam ja nu wiklich noch absolut nichts negatives aus deren reihen oder ?

gruß grenke
grenke:

spätestens im August ist die richtung klar

28.06.02 10:46
dann wissen wir in welche richtung Thiel geht, aber auf diesem niveu bleiben die Garantiert nicht.

gruß grenke
Tradingman:

@Prosecco

28.06.02 11:06
Thiel besteht aus etwa 130 Einzelfirmen, die erst mal selber nach betriebswirtschaftl. Aspekten und sicherlich relativ unabhängig voneinander arbeiten.

Es besteht nun die Möglichkeit, daß Thiel hier den Gesamtüberblick verloren haben könnte. Glaub' ich nicht, nicht bei Günter Thiel.

Ansonsten könnten ein, zwei Einzelunternehmen vielleicht einen unerwarteten Verlust schreiben, aber nicht der Konzern.

Ich bleib vorerst dabei: Wenn eine (relativ unwahrscheinliche) Gewinnwarnung, dann ist Thiel bei einem jetzigen KGV von unter 4 dann immer noch unterbewertet.

Kopfschmerzen bereitet mir eben nur, warum Thiel sein genehmigtes und angekündigtes Aktienrückkaufprogramm noch nicht gestartet hat.

tradinggrüsse
Schokomania:

Aktienrückkaufprogramm

28.06.02 11:11
Es scheint, dass dieses gar nicht mehr gestartet werden kann, da wieder mal Liquiditätsprobleme anstehen!! Nochmal 100 Mil bekommt er wohl nicht!! Anders ist das doch gar nicht zu erklären!!! Oder meint er die wird noch erheblich billiger?? Fragen über Fragen!! Bin nicht traurig darüber das ich mit Verlust verkauft habe!!  
ecki:

ihr seid echt witzig

28.06.02 11:19
Das Geld aus KE für Aktien rückkauf? Als insti würde ich Thiel was husten! Bei der KE hat ergesagt, er bruacht das Geld für die Vorfinanz. der Großaufträge ,ide wohl doch nicht kommen?!

Dann stellt sich raus, das praktisch der gesamte liquistand am Ende 1.Quartal aus der KE stammt, also ohne KE effektiv nichts mehr in der Kasse war, und nun das Geld für Stützungen verballern....

Ihr wundert euch, dass die Fonds rausgehen und draussen bleiben???????
Pate100:

@grenke

28.06.02 11:23
ok ich wette um 100€ das vor den Zahlen im August eine GW kommt!!
Willst die Wette annehmen?

Gruss Pate
Schokomania:

Wird heute wieder der Tiefstand getestet!!

28.06.02 11:24
Sieht bald so aus gerade auf 3,58 gefallen! Sind immerhin schon fast 0,60 cent zu meinem Ausstieg!! Bin ich jetzt ein Gewinner???
methusalem:

@schokomania

28.06.02 11:57
wohl nicht oder bist du für so 3 € reingekommen- mitarbeiteraktien oder so.
ansonsten hast du genau so verloren wie viele hier.
bist du jetz ein verlierer?
na ja es tröstet vielleicht ein wenig , das richtige getan zu haben.
-das richtige in diesem moment!
abgerechnet wird nicht in buchwerten.
Schokomania:

@methusalem

28.06.02 13:47
Warum erinnerst Du mich daran wie ich eingestiegen bin????? Verderb mir doch nicht die Laune!
methusalem:

@schokomania,-sorry! o.T.

28.06.02 13:56
grenke:

was soll ich denn sagen habe einen durchnitt 6,20€ o.T.

28.06.02 14:05
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Logwin Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Thiel soll pleite sein?????? Tamita Digedag 25.04.21 11:00
  5 Thiel Logistik ist aussichtsreich. awm1 chrysagon 25.04.21 10:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 02.04.07++ eposter   25.04.21 03:50
  6 Wer hilft mir bei Thiel???? Tamita MisterX 24.04.21 23:28
  11 THIEL LOGISTIK AG AKTIEN O.N. !!!! OEMComputer jopius 24.04.21 23:13

--button_text--